Temmink - The Ultimate Fight

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Temmink kann seine Aggressionen schlecht unter Kontrolle halten. Eines Tages schlägt er jemanden brutalst zusammen und muss deswegen ins Gefängnis. Da dies aber nicht in unserer Zeit spielt gibt es die Möglichkeit als Gladiator in die "Arena" zu gehen und dort zu kämpfen. Temmink nutzt diese Möglichkeit.
    Dort verliebt er sich in eines der Mädchen, die zur Belustigung der Kämpfer da sind und findet einen reund in dem geschwätzigen David. Da die Kämpfe allerdings immer tödlich enden, wird auch die Situation der einzelnen Kämpfer immer auswegloser...

    LITTLE SPOILER on Board

    Fazit:
    Es handelt sich hier um einen Low-Budget-Film aus den Niederlanden, der bisher nur als ca. 5 Minuten gekürzte Version in deutsch vorlag. Die neue Doppel-DVD von legend bietet den Fim in einer guten Bild und Tonqualität (16:9, 5.1 und DTS + Originalsprache) und ausreichend Extras in einem schönen Digi mit Pappschuber.

    Der Film selbst hinterlässt bei mir eine sehr zwiespältige Meinung. Einerseits spielen die Schauspieler allesamt sehr überzeugend, was man aus solchen Produktionen ja nicht unbedingt gewohnt ist, andererseits wird auf manche Sachen viel zu wenig eingegangen. Die Handlung hätte man ruhig noch 20 Minuten weiterführen können und einige Szenen weiter ausführen. Manche Sachen werden zwar angesprochen wie eine Szene in der Temmink raus will und mit einer Nutte drüber redet - diese geht aber unter und wird einfach so belassen. Schade!

    Außerdem ein Manko - die Kämpfe. Sie sind zwar recht brutal und äußerst realistisch gehalten, dafür aber auch nicht sehr zahlreich vertreten. Wenn ich mich recht erinnere waren es nicht mehr als 4 Kämpfe im Film und die waren auch etwas kurz geraten. Wer einen Fight-Film erwartet sollte die Finger weglassen! Zwei drei Fights mehr hätten hier auch nicht geschadet.

    Viel mehr geht es darum, die Charaktäre im einzelnen auszuarbeiten und auf die Person Temmink im Besonderen einzugehen. Er ist ein grobschlächtiger, nicht besonders intelligenter Kerl, der einfach leicht austickt und seiner Aggression freien Lauf lässt. Hervorragend gespielt!

    Die meißte Zeit des Films spielt hinter den Kulissen der Arena, wo die Fighter leben, feiern und von ihrem "Meister" unter Kontrolle gehalten werden. Das alles ist sehr schön umgesetzt, obwohl es nicht unbedingt sehr futuristisch aussieht. Alles ist sehr puristisch wie etwa in Rollerball (Original), passt aber richtig gut zur Stimmung des Films.

    Auch ein Hauptaugenmerk wird auf die Medienkritik gelegt. Die Kämpfe werden immer durch Einblendungen des Sportstudios angekündigt, in dem es auch Interviews mit Gegnern der Arena gibt. Sehr schön gemacht, vor allem überzeugen hier auch wieder die Darsteller mit Ihren "gemachten" Argumenten für und gegen.

    Im Großen und Ganzen dreht sich der Film wie gesagt um die Personen und die Medienkritik. Trotz der negativen Punkte, die ich dem Film abgerungen habe gebe ich ihm 7/10 Punkten! Andere Low-Budget-Produktionen (siehe bspw. T. Rose etc.) sollten sich in Punkto Professionalität hier mal eine Scheibe abschneiden! Die Optik bewegt sich wie bei 28 Days Later auf eine realistische Darstellung ohne Filter, was aber ebenfalls angenehm ist.

    Für mich interessant, für viele eventuell zu langweilig, da sich die Action wirklich nicht sonderlich hervorhebt - dennoch einen Blick wert.

    Ich hoffe Ihr könnt mit der Kritik was anfangen, ich vermag es hier nicht anders auszudrücken ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Danke für das gelungene Review, Marco. :D

    Hm, hört sich interessant an...obwohl ich mit mehr Kämpfen gerechnet hatte :( ...mal antesten.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo, hatte ich auch.  :cry:  Sorry, habe es am Freitag nicht mehr geschafft eins zu schreiben ;)

      Ach ja...der Sound bewegt sich auf Elektronischen Klängen...passt aber zur Atmo und viel gibts davon auch net, hauptsächlich während der Kämpfe .
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Sorry, habe es am Freitag nicht mehr geschafft eins zu schreiben ;)



      Na, so einfach kann ich das nicht durchgehen lassen. Das schreit nach Strafe... ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich kenn nur die bisherige arg geschnittene Fassung, und fand den Film aber gar nichtmal so schlecht.
        Ist der 'Film denn sehr blutig ?? In 5 Minutenkann ja viel passieren...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich hab den Film am FFF gesehen und fand den sehr interessant und unterhaltsam. Das es kein Actionfilm ist, sollte klar sein.  Trotzdem finde ich sollte man einen Blick riskieren, denn zu selten sind Low Budget Filme, die anders sind (gerade Europäische!).

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "ap"
            ich kenn nur die bisherige arg geschnittene Fassung, und fand den Film aber gar nichtmal so schlecht.
            Ist der 'Film denn sehr blutig ?? In 5 Minutenkann ja viel passieren...


            Das keinesfalls ;) Die Kämpfe werden halt komplett gefehlt haben, wüsste nicht, was man sonst rausschneiden sollte...allerdings kenn ich die cut-Fassung nicht.

            Die Kämpfe sind hart, aber mehr wie ein aufgeschlagenes Gesicht sieht man auch net. (sieht aber sauecht aus :D).

            Von der Härte her wäre evtl. auch ne FSK 16 möglich gewesen, eben weil es keinActionfilm ist und er die Gewalt ja im Grunde kritisiert.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "ap"
              ich kenn nur die bisherige arg geschnittene Fassung, und fand den Film aber gar nichtmal so schlecht.
              Ist der 'Film denn sehr blutig ?? In 5 Minutenkann ja viel passieren...


              Das keinesfalls ;) Die Kämpfe werden halt komplett gefehlt haben, wüsste nicht, was man sonst rausschneiden sollte...allerdings kenn ich die cut-Fassung nicht.


              ne die Kämpfe waren schon drinnen. Vermutlich fehlen da nur Gewaltspitzen und sowas, die Schnitte sind jedenfalls, mit einer Ausnahme, überhaupt nicht aufgefallen. Diese Ausnahme war gleich am Anfang als Temmink den Rollerskater oder was das ist, ist lange her, zu Brei schlägt.


              Ich fand den Film auch recht gelungen. Alleine schon, weil es mal was anderes ist als das übliche Zombie-Gangster-Gonzosplatter-Gemetzel-Einerlei ;)
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "ap"
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Zitat von: "ap"
                ich kenn nur die bisherige arg geschnittene Fassung, und fand den Film aber gar nichtmal so schlecht.
                Ist der 'Film denn sehr blutig ?? In 5 Minutenkann ja viel passieren...


                Das keinesfalls ;) Die Kämpfe werden halt komplett gefehlt haben, wüsste nicht, was man sonst rausschneiden sollte...allerdings kenn ich die cut-Fassung nicht.


                ne die Kämpfe waren schon drinnen. Vermutlich fehlen da nur Gewaltspitzen und sowas, die Schnitte sind jedenfalls, mit einer Ausnahme, überhaupt nicht aufgefallen. Diese Ausnahme war gleich am Anfang als Temmink den Rollerskater oder was das ist, ist lange her, zu Brei schlägt.


                Hm, dann würd mich echt ma n Schnittbericht interessieren. Kann mir ganrnich vorstellen was die dann gecuttet haben. Muss ma den Marcus von Legend in Inside fragen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs