Empfehlungen PS2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Tja, meinen Cube hab ich schon so gut wie verkauft, Steuerung und Gameauswahl haben mich zu diesem Schritt gezwungen  ;)

    Nun hab ich eine PS2 in Satin Silber im Auge, die schon so gut wie gekauft ist.

    Welche Games könnt ihr mir für die PS2 empfehlen, folgende Kategorien:

    - Horror/Survival Adventure
    - allgem. Adventures
    - RPG

    Hab mich in letzter Zeit irgendwie nicht informiert  :)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Kenne mich in Sachen PS2 nicht wirklich aus, was ich dir aber trotzdem empfehle:

      GTA Vice City und der kommende Nachfolger San Andreas!
      Need for Speed Underground und der kommende Nachfolger Underground 2
      Baldur's Gate 2

      Dann sicherlich die hier schon erwähnten Silent Hill, Star Wars, Nam '67 usw.

      Dies sind alles spiele, die ich entweder mal auf der PS2 gespielt habe oder ich auf'm Cube bzw. auf'm PC habe.

      Ein PS2 Inhaber wird dir sicherlich noch weiterhelfen können!


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Horror und Survival:
        Silent Hill 2, 3 und 4
        Obscure

        RPG und Adventure:
        Final Fantasy X
        Dark Chronicle
        Metal Gear Solid 2 und demnächst auch 3

        Rennspiele:
        Gran Turismo 3 und demnächst auch 4 :D
        (Du bist doch auch so ein Auto Fan)
        Burnout 3 (irrwitzig schnell)
        NFS Underground
        (der zweite Teil sollte demnächst auch kommen. Die Demo auf der Burnout 3 DVD empfand ich allerdings nicht gerade berauschend. Eher ziemlich sch**** ...ähmm daneben.)

        Sport:
        NHL 2004
        Pro Evolution Soccer 3
        FIFA 2004
        Tony Hawk Underground

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Danke euch beiden  :)

          @ Sing: GTA und Baldurs Gate sind vorgemerkt  ;)

          @ Havoc: Wie ist das Obscure ? Soll ja recht brauchbar sein...
          Silent Hill, FF und GT3 sowie NFS ist auch Pflicht, merci  :)

          Hach ja, wenn man sich da nicht ständig mit beschäftigt, weiß man gar nicht mehr was gerade so gedaddelt wird  8)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Havoc"

            NFS Underground
            (der zweite Teil sollte demnächst auch kommen. Die Demo auf der Burnout 3 DVD empfand ich allerdings nicht gerade berauschend. Eher ziemlich sch**** ...ähmm daneben.)


            Du machst mich fertig Havoc! :cry:

            Darf nicht schlecht werden, da dreh' ich durch!!!

            Kannst du deinen Eindruck bitte ein bisschen verdeutlich, hab nun gleich die schlimmsten Befürchtungen!! 8O  :(


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wenn Dir RE und SH gefallen, ist auch Obscure richtich für Dich ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                RE und SH haben mein Leben bestimmt  :D
                Also wird Obscure das erste Spielchen sein, was ich mir kralle  ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Zitat von: "Havoc"

                  NFS Underground
                  (der zweite Teil sollte demnächst auch kommen. Die Demo auf der Burnout 3 DVD empfand ich allerdings nicht gerade berauschend. Eher ziemlich sch**** ...ähmm daneben.)


                  Du machst mich fertig Havoc! :cry:

                  Darf nicht schlecht werden, da dreh' ich durch!!!

                  Kannst du deinen Eindruck bitte ein bisschen verdeutlich, hab nun gleich die schlimmsten Befürchtungen!! 8O  :(


                  Also die Demo war nur zeitlich begrenzt spielbar.
                  Die erste Änderung war, dass man nun einfach planlos durch die Stadt fährt und entweder bei einzelnen Geschäften anhält um sich neue Teile oder Autos zu kaufen. Weiterhin kann man auch irgendwelche anderen Autos auf der Straße zu einem Duell herausfordern.
                  Genervt hat mich hierbei die Übersicht
                  Man schaut andauernd auf die Karte um zu sehen, wo man sich überhaupt befindet. Währenddessen bekommt man über Handy dauernd anrufe und SMS über angebliche Ereignisse. Dadurch ist man so abgelenkt, dass man eigentlich kaum noch dem eigentlichen Straßenverlauf folgen kann.
                  Auf der technischen Seite bin ich auch recht erschrocken.
                  Es ruckelt und flimmert ziemlich stark und ganze Gebäude poppen plötzlich auf. Die Stadt selbst wirkt extrem unübersichtlich.
                  Das Fahrverhalten der Autos (habe zwei getestet) finde ich extrem schlecht. Absolut nicht berechenbar. Extreme Wechsel zwischen Übersteuern und Untersteuern und diese leider nicht vorhersehbar.
                  Von Kontrolle kann hier keine Rede sein.

                  Ich hoffe dies wird sich bis zur fertigen Version noch ändern.
                  Die Demo hat mir die Vorfreude jedoch ziemlich genommen.
                  Ich werde auf jeden Fall ein paar offizielle Testberichte abwarten bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
                  Aber im Dezember kommt sowieso Gran Turismo 4 und dann bin ich sowieso für lange, lange Zeit beschäftigt.

                  Aber auch im Moment bin ich durch Burnout 3 sowieso gut bedient!
                  Selten hat mich ein verkehrstechnisch so unkorrektes Spiel so fasziniert.
                  Allein das Geschwindigkeitsfeeling ist unglaublich.

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    OK, danke erstmals Havoc!

                    Ist natürlich nicht das, was ich mir von dem Spiel erhoffe, aber z.B. wegen dem Unter- und Übersteuern könnte daran liegen, dass man die eben zuerst richtig "feintunen" muss, dass die richtig abgehen.

                    Und die Idee, dass man rumfahren kann um Autos und Teile zu kaufen, finde ich eigentlich eine sehr gute Idee, da kommt Abwechslung ins ansonsten öde Menü-Tuning.

                    Werde es trotzdem bei VÖ holen! 8)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Ist natürlich nicht das, was ich mir von dem Spiel erhoffe, aber z.B. wegen dem Unter- und Übersteuern könnte daran liegen, dass man die eben zuerst richtig "feintunen" muss, dass die richtig abgehen.


                      Ich hatte das mit zwei Autos ausprobiert.
                      Dem normalen mit dem man startet und einem fertig getunten, dass ich gekauft habe. Mit Ausnahme der Beschleunigung und des Bremsverhaltens konnte ich keine Unterschiede feststellen.
                      Ich hoffe auch, dass sich hier noch was ändert oder die Demo noch auf einem frühen Beta Release Stand war. Das Fahrverhalten in der Demo ist jedenfalls nicht sehr schön bzw. akzeptabel.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Champions of Norrath !!!! (ähnlich wie Baldurs Gate)

                      und

                      BloodRayne


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        - neben Obscure noch Project Zero 1 und / oder 2

                        - Obscure hat einen klasse Ko-op Modus

                        - NHL 2005 kommt diese Woche raus (das ist mein nächster Kauf)

                        - klasse finde ich auch WWE Smackdown HCTP


                        Project Zero 1 gibt es AFAIK noch in der AK Tronic Pyramide für sehr kleines Geld und WWE Smackdown HCTP ist als Platinum erhältlich.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Alles klar, danke euch. Was da wieder ein Geld flöten geht, tztz.... aber, man hats ja  :D


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich kann jedem noch die (indiz.) PS2 Version von RE Code Veronica ans Herz legen...allerdings nur noch in 18er Fachgeschäften!

                            Mit MGS - Sons of Liberty hatte ich auch viel Spaß (auch wenn das Game aus sehr vielen Zwischensequenzen bestand).

                            Über Silent Hill braucht man nichts mehr zu verlieren. Mit den Empfehlungen bist duch schon die nächsten Monate beschäftigt!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Jau  ;)

                              Welche RE-Teile sind denn bis jetzt für die PS2 erschienen ?


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Noch net viele :

                                - RE : Code Veronica X (das RE Highlight!)
                                - RE : Survivor 2 : Code Veronica ( dieselbe Story nur als Light Gun Shooter)
                                - RE : Dead Aim (Neue Story - Light Gun Shooter)
                                - RE : Outbreak (nur ohne Online Modus und Hölle Schwer!)

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "Elena Marcos"
                                  Ich kann jedem noch die (indiz.) PS2 Version von RE Code Veronica ans Herz legen...allerdings nur noch in 18er Fachgeschäften!

                                  Mit MGS - Sons of Liberty hatte ich auch viel Spaß (auch wenn das Game aus sehr vielen Zwischensequenzen bestand).

                                  Über Silent Hill braucht man nichts mehr zu verlieren. Mit den Empfehlungen bist duch schon die nächsten Monate beschäftigt!


                                  War ich zu doof oder fand nur ich MGS - Sons of Liberty zu schwer?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Man mußte sich anstrengen (besonders amSchluß), aber es war zu schaffen!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      So, ich habs endlich getan und hab mir heute die NEUE PS2 im Slim-Format angeschafft  :D

                                      Hübsches Ding, sieht um einiges besser aus als die herkömmliche.

                                      Günstig im MM gabs noch Splinter Cell, das hab ich mir auch noch gekrallt, jetzt kann das WE kommen  ;)


                                      Zum Topic:

                                      Was sind denn so die besten Ego-Shooter ???


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Gut sind Medal of Honor, Red Faction 1+2 und Timesplitters 2. Andere kenne ich nicht.



                                        das neue "killzone" ist ganz nett ! sci-fi kriegsspiel  :)
                                        die gegner sehen fast genauso aus wie die rüstung von dem jin-roh charakteren  ;)  (zum verwechseln ähnlich)


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          So, ich habs endlich getan und hab mir heute die NEUE PS2 im Slim-Format angeschafft  :D

                                          Hübsches Ding, sieht um einiges besser aus als die herkömmliche.

                                          Günstig im MM gabs noch Splinter Cell, das hab ich mir auch noch gekrallt, jetzt kann das WE kommen  ;)


                                          Zum Topic:

                                          Was sind denn so die besten Ego-Shooter ???


                                          Ich hoffe, du brauchst keine Festplatte für die PS2, denn die passt in die neue nicht rein!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Danke für die Tips, jetzt hab ich genug Futter  ;)


                                            Zitat von: "Elena Marcos"
                                            Ich hoffe, du brauchst keine Festplatte für die PS2, denn die passt in die neue nicht rein!


                                            Ich denke mal die brauche ich nicht, oder ?
                                            Bei welchen Anwendungen ist die denn nötig ?


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Danke für die Tips, jetzt hab ich genug Futter  ;)


                                              Zitat von: "Elena Marcos"
                                              Ich hoffe, du brauchst keine Festplatte für die PS2, denn die passt in die neue nicht rein!


                                              Ich denke mal die brauche ich nicht, oder ?
                                              Bei welchen Anwendungen ist die denn nötig ?


                                              Um allesn Ladezeiten usw. aus dem Weg zu gehen, wird das kommende Final Fantasy für die PS2 mit Festplatten funktion sein. Einfach Spiel auf die Festplatte kopieren und loslegen - keine Ladezeiten und flüssiger Spieleverlauf. Andere Spiele, die das nutzen sind mir nicht bekannt.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Aha, hab ich noch nix gehört von..

                                                Naja, solange es nur bei FF bleibt, ich denke mal, für die neue PS2 werden die aber irgendwann auch so einen Zusatz wie die Festplatte rausbringen.