Moores Fahrenheit am 1.11. auf Pro Sieben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Nach Willen von Michael Moore sollten möglichst viele Leute "Fahrenheit 9/11" noch vor den Präsidentschaftswahlen sehn. Auch wenn er dafür auf den Oscar verzichten müsste. Mit der kleinen goldenen Auszeichnung wird es nun tatsächlich nichts mehr. ProSieben wird den Film tatsächlich am Vorabend der US-Wahlen in voller Länge ausstrahlen!


    Ein erfolgreicher Streifen, der die Goldene Palme in Cannes gewann und allein in den Staaten bislang etwa 120 Millionen US-Dollar einspielte, kommt normalerweise frühestens drei Jahre nach seiner Premiere ins Fernsehen. Nun wird der Münchner Sender aber schon vier Monate nach dem Kinostart die ganzen 115 Minuten auf den Bildschirm bringen.

    Moore selbst ist für die außergewöhnlich schnelle Ausstrahlung hauptverantwortlich. Immer wieder hat der Regisseur gesagt, er wolle weltweit mit dem Film noch einmal Aufmerksamkeit erregen, indem er ihn noch vor der Wahl laufen lässt und damit Präsident Bushs Image schädigen kann. "Wenn es auch nur eine entfernte Chance dafür gibt, dass noch einige Millionen Amerikaner mehr diesen Film sehen, dann ist das für mich wichtiger als ein weiterer Dokumentarfilm-Oscar", hatte Moore auf seine Homepage verkündet .

    Sollte ProSieben "Fahrenheit 9/11" wirklich senden, wird es auch keinen Oscar geben. Nach den Regeln der US-Filmakademie, die alljährlich die Oscars vergibt, dürfen Dokumentarfilme nicht für den Preis eingereicht werden können, wenn sie innerhalb von neun Monaten nach dem Kinostart bereits im Fernsehen zu sehen sind.


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Wow! Respekt, Mr. Moore!!

      Das nenne ich mal eine saubere, Hollywood-unversaute, politische Einstellung! Damit beweist Moore mal wieder, dass er nicht bloß ein Demokrat ist, sondern ein sehr aktiver mit dazu!!



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zieh ich mir rein!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Sehr schön!
          Den Film wollte ich mir sowieso schon längst ansehen.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wow, das ist ja echt mal ne tolle Aktion. Hätte ich, wenn ich ehrlich bin nicht von Moore erwartet. Habe mich auch schon geärgert, dass wir den Film wahrscheinlich nicht mehr vor der Wahl sehen würden. Und Herr Moore überrascht einen da schon. Ich hoffe, dass ich es nicht vergesse. Wäre nett, wenn jemand hier vorher nochmal kurz den Thread hochschiebt, hab nämlich keine Fernsehzeitung und sehe generell selten gezielt fern. Schon mal danke. :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich weiss nicht, ob ihr mittlerweile immer über http://www.horror-community.de ins Forum geht (ich hab´s als Startseite festgelegt), aber da ist auf der rechten Seite ein Countdown. Behaltet den mal im Auge ;)


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "nemesis"
                Ich weiss nicht, ob ihr mittlerweile immer über http://www.horror-community.de ins Forum geht (ich hab´s als Startseite festgelegt), aber da ist auf der rechten Seite ein Countdown. Behaltet den mal im Auge ;)


                Keine Sorge, das wird schon nicht vergessen, vor allem von mir nicht ;). Leg' schon mal die Sektflaschen auf Eis, ich hol solange das Feuerwerk...



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  also, wenn ich dran denke guck ich den auch
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Lionel

                  • Gast
                  Hab ihn im Kino gesehen...lohnt sich, wenn auch natürlich wieder mal die Objektivität komplett fehlt, Moore halt...unbedingt ansehen, wobei "Bowling..." noch nen Tick besser/interessanter gemacht war.


                  Coole Aktion von Moore, auf ne Oskarnominierung zu verzichten.


                  RESPEKT!
                  Sehr geiler Zug von ihm!Werd ihn auf jeden Fall sehen und auch aufnehmen!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Netter Zug, wobei das auch nur Mittel zum Zweck ist, ist eben das Gegenstück zu Bush, der gleiche manipulative Sack, wobei ich Moore echt nciht ausstehen kann, verkauft sich als Bringer der Wahrheit etc. ist aber im Prinzip auch nur manipulativ zu Gange und bringt subjektive Meinungen als objektive Tatsache rüber....werde vielleicht mal reinschaun!!



                    Und nein, ich bin kein Bush Fan, aber auch kein Moore Fan und auch sicher kein Kerry Fan!!!


                    The Godfather

                    • Gast
                    Japp, Ed hat da schon Recht. Ich habe den Film gestern auch endlich auf DVD gesehen. Was soll ich sagen... Ja, ganz "nett". Nur das Moore eigentlich keinen Deut besser ist als Bush, er setzt Mittel zu seinem Zweck im Film ein, egal ob es dann nur die Halb-Wahrheit ist. Der Film ist wirklich sehr subjektiv...

                    Viel würde ich da jedenfalls nicht drauf geben.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Zitat von: "The Godfather"
                      Nur das Moore eigentlich keinen Deut besser ist als Bush, er setzt Mittel zu seinem Zweck im Film ein, egal ob es dann nur die Halb-Wahrheit ist. Der Film ist wirklich sehr subjektiv...

                      Viel würde ich da jedenfalls nicht drauf geben.


                      Tja..aber er ist ohne Zweifel sympathischer und bringt nicht haufenweise Menschen zum Spaß um...deshabl tendiere ich mehr zu dem dicken Mann mit den subjektiven Dokus Filmen!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      The Godfather

                      • Gast
                      Zitat von: "Elena Marcos"
                      Zitat von: "The Godfather"
                      Nur das Moore eigentlich keinen Deut besser ist als Bush, er setzt Mittel zu seinem Zweck im Film ein, egal ob es dann nur die Halb-Wahrheit ist. Der Film ist wirklich sehr subjektiv...

                      Viel würde ich da jedenfalls nicht drauf geben.


                      Tja..aber er ist ohne Zweifel sympathischer und bringt nicht haufenweise Menschen zum Spaß um...deshabl tendiere ich mehr zu dem dicken Mann mit den subjektiven Dokus Filmen!


                      Ja, das stimmt natürlich auch.

                      "Bowling for Columbine" hat mir z.B. auch wirklich gut gefallen, wenn auch DER Film teilweise subjektiv war, und einige Aussagen die im Film vorkamen schon widerlegt wurden.

                      Aber Bush gegenüber ziehe ich ihn natürlich auch vor, möge er noch so subjektiv sein... ;)


                      um was zu dem thema zu sagen :
                      was haltet ihr eigentlich von den ganzen (z.B.) bands, die antirepuplikaner
                      texte schreiben??? das scheint in amerika so "in" zu sein....


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        das zeigt, daß es auch in den USA Leute gibt, die ihren Verstand einsetzen
                        und über Musik kann man ja ne ganze Menge Leute erreichen
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "de_Felix666"
                          um was zu dem thema zu sagen :
                          was haltet ihr eigentlich von den ganzen (z.B.) bands, die antirepuplikaner
                          texte schreiben??? das scheint in amerika so "in" zu sein....


                          Ob es nun gerade "in" und "toll" ist gegen "Das Böse" (Chief Bush ;) ) zu wettern, wertet doch die politische Aussage dahinter nicht ab. Ich meine, ob die die das singen das nun auch wirklich ernst meinen ist eher zweitrangig, wichtig ist doch das der blöde Ami vor dem Fernseher überhaupt mal aufwacht und mitbekommt, das da vielleicht etwas nicht so läuft wie es laufen sollte. Ich finds gut!  ;)


                          Ich denke mal, dass die es nur manchmal, oder überhaupt nicht denken!!!
                          Meine Meinug ist, dass manche Bands einfach Kohle machen wollen (wollen wir das nicht alle) und das manche Bands dies wollen und nicht dieser Meinug sind, sondern einfach nur diese Musik machen, um anderen zu gefallen (mit den Texten) . Sie machen die Texte nur um der großen Mehrheit zu gefallen.




                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Heute ist es soweit, nicht verpassen!!


                            Wir werden wohl mit der ganzen WG dabei sein. Ich habe den Film auch noch gar nicht gesehen und bin natürlich gespannt, in wie weit das ganze vertretbar ist.

                            Jetzt wird es auch langsam erst, was die Wahl des US-Presidenten angeht. In den letzten 2 Wochen habe ich mich schon (fast) festgelegt, dass Bush erneut zum Presidenten gewählt wird. Ich meine, bei diesen unverständlichen knappen Vorhersagen wird Bush Mittel und Wege wahrnehmen um das endscheidenen Zünglein an der Waage in die gewünschte Richtung zu lenken. Das einzige was Kerry zum Presidenten machen könnte wären 2 Wunder: 1. Der Rücktritt von Ralph Nerder (sehhhr unwahrscheinlich, aber wenn der Typ intelligent wäre, bzw. nicht von den Republikanern geschmiert werden würde (viele Spendengelder kommen aus dem Lager der Republikaner) würde er sich raushalten). und 2. Die mögliche Nichtwähler-Mobilisierung durch die Ausstrahlung von "Fahrenheit 9/11" im amerikanischen Fernsehen. Wir werden sehen, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht an Wunder. Abgesehen davon weiß ich auch überhaupt nicht, was ich von Kerry halten soll. In seiner Reden und Äußerungen wird er mir von Tag zu Tag unsympathischer. Die Reaktion der beiden Kandidaten auf das Bin Laden Video war so kindisch und typisch amerikanisch: anstatt mal wenigstens darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht doch was wahres an den Vorwürfen gegen das amerikanische Verhalten dran sein könnte, sagt Kerry seinen auswendig gelernten Satz (den er schon mehrmals gebracht hat): "Das sind Babaren, wir werden die Terroristen jagen und töten". Na super! Das führt ja auch sicher zu einer Lösung des Problems. Ich guck mir den Film nachher an, aber generell geht mir der Wahlkampf nur noch tierisch auf die Eier. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil aller Amerikaner nicht zum logischen Denken gemacht worden sind oder einfach nur dumm oder blind sind...


                            Moore is einfach nur genial, was das Schreiben angeht... Was das Filme machen angeht werde ich mich heute Abend dann doch überzeugen, aber ich denke mir mal, dass es kein Flop sein wird, denn er sagt nur das, was auch wirklich so los ist im Ami Land...

                            Ich freu mich auf jeden Fall...


                            Lionel

                            • Gast
                            Werd ihn mir auch gleich ansehen, obwohl ich ihn schon im Kino gesehen habe. Irgendwas sagt mir dass in den nächsten Tagen hier wild diskutiert wird...gerade nach der Wahl ;)

                            @Max: Ich hab von irgendnem Abgeordneten aus Amiland heut morgen gehört, dass Bush Druck auf den Fernsehsender ausübte - und somit bin ich mir jetzt gar nicht sicher obs dort überhaupt ausgestrahlt wird 8O ...wäre ja ein Hammer, würd mich aber auch nicht unbedingt wundern :roll:


                            Wir sollten mal tippen wer die Wahlen gewinnt!!!!
                            Ich denke Kerry!!!