DAMO: THE UNDERCOVER LADY DETECTIVE

Gast · 5 · 1725

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Hab da noch was bei Adrean gefunden was ganz cool klingt:

DAMO: THE UNDERCOVER LADY DETECTIVE

 :twisted: Koreanische TV-Serie um eine weibliche Detektivin, die im 17. Jahrhundert einem weitreichende Kreise ziehenden Falschgeld-Betrug auf die Schliche kommt. DAMO wählt den gleichen Ansatz wie SAMURAI FICTION und verschmilzt mittelalterliche Ausstattung mit moderner Popkultur. Zu betrachten ist ein episches Big Budget-Spektakel, das seine stets spannende Geschichte mit vielseitigen Charakteren, coolen Spezialeffekten und furiosen Martial Arts-Duellen verziert. In den Hauptrollen spielen Ha Ji-won und Lee Seo-jin, zu haben ist ein stolze 7 DVDs umfassendes Boxset aus Korea. Als Bonus liegt ein Episodenführer bei, der jede Folge kommentiert und über geschichtliche Hintergründe informiert.

Hat das Teil irgendjemand gesehen?

Wenn ja, Bewertung bitte!


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Hallo Robert,

    hier ein bisschen was zu Damo.
    Die erste asiatische und dann auch noch koreanische TV Serie die ich mir angesehen habe.Erwartungshaltung riesengroß!Die teuerste TV Produktion die Korea je auf die Beine gestellt hat und......man sieht es!!!Ich werde mal ein paar Vergleiche anstellen.Landschaften wie bei dem neuen House of the flying Dagger.Kostüme superb wie in Untold Scandals und Schlachten und Kämpfe a la Bichunmoo.14 Stunden Optischer und akustischer Overkill.Hier ist alles überdimensional.Ein riesiges actiongeladenes Melodram.Es wird geliebt,gekämpft und gestorben in Cinemascopeformat.Grosse Gefühle und heroische Tragödien.Das ganze wird unterlegt mit sanften asiatischen Balladen und in den Kämpfen mit Gitarenriffs a la Michael Jackson.Das ganze ist 14 Stunden lang und am Schluss ist man mal wieder ganz leise,ob des Endes welches für westliche Seher mal wieder ziemlich unerwartet ist.Sorry kein Happy End.Aber das ist ja gerade das Tolle an asiatischen Produktionen.Was mich etwas gestört hat sind manche Längen in den gefühlvollen Szenen.Auch eine Straffung hätte das Ganze noch dynamischer gemacht.Desweiteren wird in den Actionszenen öfters mit Speed und Verfremdungseffekten gearbeitet.Da steh ich nicht so drauf.Das Ding war zu recht der Strassenfeger in Korea.Der Blutgehalt ist für unsere TV Verhältnisse enorm hoch.Der wird nur noch übertroffen von dem Tränengehalt.Ich war auch des öfteren mal echt fast am heulen.Das ganze wird in einer vorbildlichen Box mit Magnetverschluss präsentiert.Damo ist mit Sicherheit eine Ausnahme Produktion und mein Apetit auf asiatische Serien ist geweckt.Höchst empfehlenswert für Seher die auf große Epen stehen.

    Robert du hast mich ja letzte besucht,kannst ja mal anrufen.Meine erstes Posting!!!


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Holla, das hört sich aber sehr gut. Die Serie wird sofort notiert.


      @Thomas Covenant ... Willkommen im Forum ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Danke für dein Review Thomas!

        Meine Hand kreiste schon paar Mal über dem Bestellbutton für Damo, werde dies nun schwerer in Betracht ziehen!

        Ansonsten asiatisch interssiert? Stell dich doch im Willkommens-Forum vor, wir sind immer so neugierig! ;)  :D  8)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Schön, die DVDs haben alle englische UTs :D . Das Teil wird definitiv gekauft. Die Review auf Yesasia (http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003676910/did-0/code-k/section-videos/) sind nämlich überragend.
          die kommt noch... irgendwann...