Sammler und Sammler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Inspiriert durch den "Fighter in the Wind"-VÖ-Thread hab ich mir gedacht, das ist ein neues Topic wert.

    Also, welcher Sammlertyp seid ihr? Reicht eine normale DVD ohne Schnickschnack (wenn ja, warum?) oder müsst ihr die bestmögliche Version mit allem drum und dran haben (wenn ja, warum?)?
    die kommt noch... irgendwann...


    The Godfather

    • Gast
    Also wie schon im entsprechenden "Fighter"-Thread angerissen...

    Falls es eine Box oder ähnliches ist, sie gut aus sieht etc. plus Bonus-DVD(s), der Preis aber noch angemessen ist, greife ich da zu! Der Film, oder die Filme, müssen natürlich auch gut sein.

    Sollten aber nur billige Gimmicks dabei sein, die man einfach nicht braucht, und der Preis dann noch übertrieben ist...dann reicht für mich die normale DVD.

    Kommt also immer drauf an. ;)


    Bei mir ist es eigentlich egal, ausser bei Klassikern und Filmen die ich persöhnlich gerne mag, dann schon die beestmöglichste aber sonst reicht eine normal DVD


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wie von mir schon bekannt sein dürfte, kann es nie genug sein! :twisted:

      Allerdings gibts auch Ausnahmen, sogar bei mir:

      Alien Quadrology mit Alienkopf: Für mich überflüssig weill erstens ich die Filme nicht so höllisch gut finde und weil zweitens die Version mit Kopf fast 5 Mal teurer war!

      Casshern: Exklusive LE bei Yesasia für 30 US$ mehr für zweit Q-Brick-Figuren! 8O War mir dann doch ZU übertrieben.

      Gegenseite:

      Hellboy: Hier hätte mir der normale DC im Digi gereicht, wegen Gutschein hab ich aber dann doch die LE mit Büste geholt.

      Lord of the Rings: Als Fan der Filme sind die Gift Sets Pflicht, egal zu welchem Preis.

      Kill Bill: Wegen der Bilder in Farbe war die Japan-Fassung Pflicht! Da es für die Hälfte mehr die LE gab, war der Fall klar. Vol. 2 LE musste her, weil ich schon die erste hatte! ;) Es muss eben auch gut aussehen und somit wäre ich beim nächsten Punkt angelangt.

      Ich habe diverse Abstellflächen in meinem Zimmer, da die nun mittlerweile verschwunden sind, wird meine LE-Zeit wohl auch eingeschränkt werden :cry:

      Ich kaufe grundsätzlich von jeder Version, die ultimative. In unseren Breitengraden beschränkt sich das noch auf 1DVD oder 2DVD SE usw. da ich aber hauptsächlich im asiatischen Raum tätig bin und die dort mit "richtigen" LEs auftrumpfen, verfiel ich halt dem Drang. Richtig, weil die LEs dort auch glaubwürdig limitiert sind! 2000 Stück finde ich für eine LE sehr gut, nicht weil sich der Preis dann auf unmenschliche Sphären hebt, sondern weil man dann wirklich was seltenes hat. Es gibt mit ein gutes Gefühl, wenn ich dran denke, dass z.B. die FitW LE wenns hoch kommt 3 Mal in der Schweiz rumsteht! 8) Ich würde NIE so eine LE verkaufen, ausser ich hätte mehrere! :-P

      Übrigends handle ich nicht nur bei den DVDs so! Wenn es von einer CD auch ein LE gibt, oder ein Digi oder mit zusätzlicher DVD usw. kaufe ich auch hier die spezielle. Bei Games auch usw.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Also ...

        Erstmals ... bei "Casshern" hab ich die Yesasia-LE geordert, weil ich hoffe, dass da doch ein bisschen mehr als nur die 2 Kubricks drin sein werden ;) . Und wenn doch nicht: Tja, Pech gehabt 8) .


        So jetzt nun zum Thema :D :

        Naja, bei mir ist es eher so nach Lust und Laune: Manchmal muss bei einem Film die Superduper-LE her (siehe "Azumi" oder "HdR"-Sammlerboxen) und manchmal reicht auch eine normale DVD. Denn in erster Linie interessiert mich nur der Film.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          also, es kommt drauf an welche Fassung zu welchem Zeitpunkt verfügbar ist und welchen persönlichen Stellenwert der Film für mich hat.

          Also bspw. bei Dawn of the Dead bzw. Day of the Dead.

          Ich hatte Anfangs nur VHS, dann kamen die dt. DVDs, die qualitativ immer besser wurden. Folglich mußte ich immer aufrüsten, da die alten Versionen immer Schwächen hatten.

          Bei Woodoo aber z.B. reicht mir die Dragon DVD, will heißen, wenn von einem Film eine gute bis sehr gute Version bereits erhältlich ist, brauche ich keinen Nachschlag.

          Oder Beispiel Castle Freak, die LP ist ja nur unterdurchschnittlich, die X-Rated stellt mich aber zufrieden insofern ist hier Sense.

          5.1 ist für mich genauso wenig von Bedeutung wie DTS oder Extras.

          Gibt es allerdings zeitgleich verschiedene DVDs mit unterschiedlicher Quali, dann ist abhängig vom Preis i.d.R. die bessere DVD 1. Wahl, bei Preisgleichheit nehm ich natürlich auch die Extras mit.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Bei mir spielt das Geld die größte Rolle. An zweiter Stelle kommt der Stellenwert des Films. Ich kaufe mir keinen Film für viel Asche ohne zu wissen, was mich erwartet, d.h. ich muss den Film selber gesehen haben oder wenigstens positive Reviews gelesen haben, Trailer allein reicht nicht (:-P). Danach kommt die DVD an sich. Sie muss natürlich was bieten und das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Die optische Aufmachung interessiert mich gar nicht. Ich will nur den Film, will ich etwas Schönes, kann ich mir gleich ein paar Blumen kaufen. So z.B. HdR! Warum soll ich mir für mindestens das Doppelte eine limitierte Version kaufen? Auf so eine Gollum-Skulptur kann ich ruhig verzichten...



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              mir ist vor allem der Film wichtig, d.h. mir kommt es primär nicht auf die Packung oder Extras an sondern der Film soll in der besten und längsten Fassung enthalten sein. Kostet eine hübsche SE nur wenige € mehr mache ich das auch aus optikgründen mit (Donnie Darko Tin) aber sonst ist mir das nicht so wichtig. Ich bin auch einer derjenigen die sich nicht die Herr der Ringe Box (mit den Figuren etc) geholt haben sondern die SEE's, das beschreibt eigentlich auch genau das oben gemeinte.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Ich versuche bei jeder DVD bestimmte Ausstattungsmerkmale zu bekommen. Dazu gehören: Langfassung, dt. Ton, engl. Ton, die jeweiligen Untertitel, Trailer, entfallene Szenen und Audiokommentar.

                Wenn also nur die SE diese Merkmale bietet, kaufe ich diese. Ansonsten reicht die normale Version.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ein Trend ist bereits fest zu stellen unter uns:

                  Alle die sich stark für den asiatischen Film interessieren (Hellseeker, Bloody und ich bis jetzt) tendieren eher zu einer Limited Edition mit Gimmicks als die anderen!

                  So was hab ich mir schon fast gedacht! ;)

                  An alle, die den asiatischen Film weniger attraktiv finden: Wenn ihr diverse Filme von dort auch so lieben würdet, wie ich, würdet ihr den LEs auch verfallen! ;)  :lol:  :twisted:

                  Übrigens schaue ich eigentlich immer darauf, trotzdem eine dt. Tonspur zu haben von jedem Film! Wenn aber eben im jeweiligen Land 'ne fette LE kommt, ist mir das dann auch Wurscht! :D Im Gegensatz dazu, kaufe ich von asiatischen Filmen äusserst selten 'ne deutsche VÖ. Das wiederum liegt dann am Qualitätsverfall gegenüber der Original-Scheibe.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Alle die sich stark für den asiatischen Film interessieren (Hellseeker, Bloody und ich bis jetzt) tendieren eher zu einer Limited Edition mit Gimmicks als die anderen!

                    Ui, obwohl ich noch gar nicht gepostet habe wie meine Meinung hierzu aussieht, hast du sie schon treffend beschrieben. ;) :lol:
                    Hast aber wirklich Recht damit.

                    Früher hab ich auch nicht so besonders viel Wert auf limitiertes Bonuszeug gelegt, aber mit der Zeit und dem fortschreitenden Sammlertrieb änderte sich das. Ich hab mir z.B. damals zuerst nur die normale SEE von TLOTR-TFOTR gekauft, weil ich der Meinung war ich würde die Buch-/DVD-Stützen nicht brauchen. Wenige Monate später habe ich das bereut, ich verkaufte die SEE und kaufte mir statt dessen das amerikanische Gift Set.
                    Mit dem größer werdenden Interesse an asiatischen Filmen wurde tatsächlich auch das Interesse an limitierten Editionen größer, es stimmt was Sing sagt.

                    Wisst ihr was das Paradoxe daran ist? Auch wenn ich mir eine Edition mit drei, vier oder was weiß ich wie vielen DVDs kaufe, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nie eine der DVDs (abgesehen vom Film selbst natürlich) im Player landen. Ich schaue mir so gut wie nie die Extras zu einem Film an. Ausnahmen sind alternative Enden und geschnittene Szenen, wenn überhaupt dann ist es sowas was mich im Bonus interessiert.

                    Daher lege ich meistens auch etwas mehr Wert auf die Verpackung, als auf "tatsächliche" Extras in Form weiterer DVDs. Wenn etwas schönes, seltenes, wertvolles im Regal steht wie z.B. die Arahan, Ninja Scroll oder Azumi LE, was optisch klasse aussieht und sogar vielleicht noch sowas wie Postkarten oder Poster dabei ist, dann habe ich persönlich mehr davon als wenn bloß mehrere Bonus-DVDs dabei wären, die ich größtenteils nie schauen würde.
                    Anders formuliert: Wenn ich die Wahl habe zwischen Singledisc im Amaray oder Special Edition, ebenfalls im Amaray - dann werde ich mich höchstwahrscheinlich für die Singledisc entscheiden, es sei denn es wäre wirklich ein mehr als nur guter Film oder es wäre etwas sehr interessantes im Bonus dabei. Wenn ich nun allerdings wählen soll zwischen normaler Edition im Amaray oder einer SE, beispielsweise im Digipak, dann werde ich mich für die schönere Verpackung entscheiden, auch wenn vielleicht gar keine weiteren Extras dabei sind.

                    Ich bin durchaus mal bereit, einen Blindkauf zu riskieren, auch wenn es eine etwas teurere Anschaffung darstellt, bloß weil ich die Verpackung schön finde. Allerdings muss es dann schon ein Film sein der mich thematisch interessiert, oder über ich den schon viel Gutes gehört habe, da kann ich auch wieder nur das wiederholen was Sing schrieb.

                    Aber irgendwo gibt es dafür natürlich auch Grenzen. Z.B. ist mir die OldBoy LE keine 100 Dollar wert, obwohl ich den Film kenne und super finde. Ich hätte sie natürlich gern - aber 100 Dollar für einen Film, da ist einfach eine Schmerzgrenze überschritten, vor allem da ich mittlerweile ja auch wieder Schüler bin und von weniger leben muss als in letzter Zeit.
                    Wenn ich noch mehr Geld hätte, würde ich vielleicht sogar nochmal drüber nachdenken. :D

                    Fazit: Im Großen und Ganzen kann ich nur wiederholen was schon andere schrieben - es kommt immer auf den Film an, und auf das was es letztendlich kostet, und was man dafür bekommt. Ich bin durchaus bereit, mehr hinzulegen als andere es vielleicht wären, aber auch nur in einem gewissen Rahmen, nicht unbegrenzt.


                    Bei mri ist da sauch immer so ne Sache :

                    z.B. HdR. Bin zwar HdR Fan, aber wegen der hässlichen Gollum Figur, den Buchstützen (die beio mir eh nicht dahinpassen, wo ich die Bücher hab) ode rder Minas Tirith Figur, was alles IMO hirnlose Gimmicks sind, mindestens 20€ oder noch mehr  Aufpreis zu zahlen? Ich weiss ja net. Mir riechen die SEE, da ich die Langfassungen haben will. Klar sind auch Bonus DVDs dabei, aber zugegeben : Ich hab bei keinem HdR Teil bisher wirklich in das Bonusmaterial geguckt ;)

                    Ebenso Dawn of The Dead. Genialer film, aber es kommt ja eh alle 2 Jahre ne neue, noch geilere DVD raus. Da mach ich net mit, hab den auf DVD und die DVD ist zwra nicht atemberaubend, aber reicht vollkommen.

                    Gegenbeispiele sind die Hellboy Box. Die gut 10 Euro mehr (10 und 20 Euro sind schon ein ganz schöner Unterschied IMO) die mich das kostet, was soll es. Für 3 Discs und den (sicherlich unnützen, aber immerhin anscheinend recht schicken) Hellboy-Kopf als Büste (bzw. die Figur oder was das war) so grob um die 30€, dass geht IMO noch.

                    Ebenso Silmido. Der ganze Bonuskram bringt mir nix, der Aufsteller auch nicht wirklichh was (ausser, dass er cool aussieht), aber wegen ein Dollar (und das waren es wirklich nur sehr wenige), will ich net so sein ;)

                    Also auch bei mir : Kommt drauf an. Tins, etc. find ich z.B. immer chic ;)
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bei mir kommt es auch absolut auf den jeweiligen Film/Fassung an.
                      Ich seh das nicht ein, nur für so ne schwindlige Figur einen Haufen Geld zu bezahlen obwohl die Fassung identisch ist.
                      Beispiel HdR, die teuren Boxen werd ich mir niemals zulegen, ich hab die Amarays und gut ist. Soooo bombastisch war HdR nun auch wieder nicht  ;)

                      Bei TINs ist das was anderes, da überleg ich schon als hin und her, meistens läufts dann aber auf die praktischere Variante raus  :)

                      Sollte mal von Dawn eine Box rauskommen, mit allen Versionen und der neuen, ein paar Gummizombies mit drin und vielleicht die Mall, da würd ich ohne zu überlegen zugreifen  8)


                      Finde ich ja wirklich sehr lustig, dass kaum einer die ganzen Extras auf den Bonus-DVDs anschaut. Geht mir ähnlich, was aber daran liegt, dass ich eh nur so selten Gelegenheit habe, ungestört einen Film anzusehen. Und wenn ich vor der Wahl stehe, mir die Bonus-DVD oder einen weiteren Film anzusehen, gewinnt immer der Film.

                      Bei schicken Verpackungen werde ich auch öfter mal nervös. So etwas wie Bavas 'Blutige Seide' im Samtschuber finde ich irgendwie schick. Kommt aber trotzdem nur selten vor, dass ich dann tatsächlich zuschlage. Bei Donnie Darko war es ja kein Problem, zur Tin zu greifen, weil die ja sehr erschwinglich war. Sonst ist mir eigentlich der Hauptfilm am wichtigsten. Den will ich dann aber in möglichst guter Bildqualität (Ton ist mir leider nicht so wichtig, da ich keine schicke Heimkinoanlage habe) und natürlich ungeschnitten (evtl. Langfassung) haben. Auf irgendwelche Figuren etc. kann ich gut verzichten. War schon nahe dran, beim Kauf der Dawn of the Dead das Poster im Laden zu lassen, weil ich damit nichts anfangen kann.

                      Osolemio


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Eigentlich bin ich auch eher an dem Film selbst mit einer möglichst guten Ausstattung interessiert. Aber Osolemio hat es gerade so treffend formuliert:
                        Zitat
                        Bei schicken Verpackungen werde ich auch öfter mal nervös


                        So ist es auch bei mir! Einer wirklich schönen Verpackung (z.B. Bruce Lee Sammlung in Buch Form aus Korea) kann ich nur schwer widerstehen.
                        Da ertappe ich mich auch dabei, dass ich häufig für eine schöne Aufmachung bereit dazu bin mehr Geld auszugeben als ich eigentlich für den Film ausgeben wollte. Aber es macht sich halt auch so schön im Regal ;)

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mal abgesehen von allem, man kauft und kauft und kauft..... behält die Sammlung denn ihren Wert ? Steigt er oder fällt er irgendwann ins Bodenlose weil man ganz einfach andere techn. Möglichkeiten hat ?
                          Macht ihr euch darüber auch Gedanken ?  :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Mal abgesehen von allem, man kauft und kauft und kauft..... behält die Sammlung denn ihren Wert ? Steigt er oder fällt er irgendwann ins Bodenlose weil man ganz einfach andere techn. Möglichkeiten hat ?
                            Macht ihr euch darüber auch Gedanken ?  :)


                            Bis jetzt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht! Dass irgendwann was besseres kommt, war ja von Anfang an klar, trotzdem mache ich weiter. Und wenn jetzt Blu-Ray oder sonst was kommen sollte: Ich brauchs nicht! Ich hab zwar schon Vergleichsbilder von The two Towers gesehen, wo die normale mit einem eventuellen Blu-Ray verglichen wurde. Das Bild ist schon besser, man kanns erkennen, aber das Bild der normalen Version reicht mir völlig aus! Und solange dann die DVDs weiter veröffentlicht werden und nicht nur noch die neue Variante, werde ich auch bei DVDs bleiben.

                            Das einzige was mich dann zu einer Neuveröffentlichung auf dem neuen Medium zwingen könnte, wären eben zusätzliche Gimmicks oder wichtige Extras.

                            P.S. Hier noch ein L.E. die ich NICHT holen werde, obwohls eigentlich von den Gimmicks her in meine Sammlung passen würde:



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Nun ja...ich hole mir gerne DvDs, wenn da Tonnen von Bonusmaterial bei ist. Gimmick sind gut, brauche ich aber nicht immer...

                              aber meist ist das immer eine Geld Frage, immer die neueste DVD Version von einem Film zu haben...Hellraiser Filme hab ich in vielen Fassungen, ebenso wie manche Fulci, Argento und Evil Dead Sachen...da kam es mir schon auf Sammlerstücke an....

                              Hier mischen sich Geld und Geschmack einfach...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Es ging mir bis vor kurzem eigentlich nie um besondere Editionen von Filmen.

                                Seit neustem steh ich aber schon auf schicke Boxen und Tins etc. Die FITW LE hätt ich auch gerne.

                                Ich lass es nich Überhand nehmen, kauf mir aber ab jetz ma die ein oder andere schicke VÖ, statt einer Vanilla-DVD.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  nein, also ich mach mir um den Wert meiner Sammlung keine Gedanken.

                                  Denn ich sammle ja nicht, um die Sachen zu veräußern.
                                  Ich kaufe die Filme, weil sie mir in irgendeiner Form wichtig sind.

                                  Sonst müßte man sich ja auf limited Editions, etc. konzentrieren.

                                  Um neue Technologien mache ich mir keine Sorgen.

                                  Als es VHS gab, war ich jetzt froh DVDs kaufen zu können aufgrund Verschleiß.

                                  Bei DVDs is das ja noch offen. Sollten sie aber halten solange ich lebe und ich einen funktionsfähigen DVD Player und TV besitzen, dann interessiert mich dies auch nicht, da ich bspw. kein Heimkino brauche.

                                  Will sagen, ist der Film konserviert für die "Ewigkeit" dann brauch ich nicht mehr nachzukaufen.

                                  Mich interessiert dann keine Technologie mehr, wo dann das Bild so scharf ist, daß man die Zigarettenkippe in 200 Meter Entfernung eindeutig als Marlboro identifizieren kann.

                                  Bei alten Klassikern schadet MMN auch ein zu perfektes Bild, das nimmt viel von schummriger Atmo, etc....
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Zitat von: "Hellseeker"
                                    Also ...

                                    Erstmals ... bei "Casshern" hab ich die Yesasia-LE geordert, weil ich hoffe, dass da doch ein bisschen mehr als nur die 2 Kubricks drin sein werden ;) . Und wenn doch nicht: Tja, Pech gehabt 8) .


                                    So jetzt nun zum Thema :D :

                                    Naja, bei mir ist es eher so nach Lust und Laune: Manchmal muss bei einem Film die Superduper-LE her (siehe "Azumi" oder "HdR"-Sammlerboxen) und manchmal reicht auch eine normale DVD. Denn in erster Linie interessiert mich nur der Film.


                                    Wobei ich noch hinzufügen muss: Wenn ich annehme oder bereits weiss, dass mir der Film sicher gefällt (nicht einfach nur ein guter oder sehr guter Film ... ein Top-Film ;) ), muss es, wenn es möglich ist, die beste Version sein (das meine ich eigentlich mit "Lust und Laune" ... etwas blöd formuliert). Das ist vorallem bei Asien-Sachen der Fall. Ansonsten kommt eine normale Single-Version ins Regal.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Also eine stinknormale DVD verliert selbstredend irgedwann ihren Wert. Sammlerstücke, also richtige, dürften zumindest länger ihren Wert behalten ;)

                                    Zu Blue Ray : Wer braucht das? Bild und Ton Qualität geht kaum wesentlich besser als auf einer Top DVD. Und mehr Speicherplatz? Wer würde den für Filme nutzen? Keiner. Für PC ode rähnliche sist es sicherlich ideal, aber ansonsten bringt es kaum was.
                                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                    Meine Sammlung

                                    Piercings by Jana


                                    Ich bin auch mal gespannt, wann HDTV so richtig loslegt. Momentan kommen ein paar vereinzelte Probeausstrahlungen per Sat. Aber so langsam kommen ja die ersten Player und Fernseher... Wenn HDTV sich denn dann tatsächlich durchsetzt, werden BlueRays schnell interessant...

                                    Osolemio, der gerne mal ein HDTV-Gerät live sehen möchte.


                                    Zitat von: "Sing-Lung"
                                    Und solange dann die DVDs weiter veröffentlicht werden und nicht nur noch die neue Variante, werde ich auch bei DVDs bleiben.


                                    Das sowieso!

                                    Zitat
                                    Das einzige was mich dann zu einer Neuveröffentlichung auf dem neuen Medium zwingen könnte, wären eben zusätzliche Gimmicks oder wichtige Extras.


                                    Welche, schätze ich mal, nicht kommen werden oder wie immer einen unmöglichen Aufpreis haben.

                                    Zitat
                                    P.S. Hier noch ein L.E. die ich NICHT holen werde, obwohls eigentlich von den Gimmicks her in meine Sammlung passen würde:



                                    Wann kommt die denn raus, was kostet sie und das wichtigste : Beinhaltet sie Fuquas Version des FIlms?
                                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                    Meine Sammlung

                                    Piercings by Jana


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      @Aquifel: Schau doch täglich paar mal in diesen Thread hier:

                                      http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=120385&referrerid=7995

                                      Da wird der VÖ-Termin dann bestimmt gleich stehen! ;)

                                      Der Director's Cut isses auf jeden Fall! Preis und genaues Datum gibts noch nicht! Ist auch noch nirgends zum Vorbestellen da!