das leidige Thema FIST OF LEGEND

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hätte schwören können wir haben schon mal irgendwo was über den Film. Zumindest über die Bootlegs stand doch mal was hier. Aber die Suchfunktion wollte mir beim besten Willen nichts ausspucken...

    Man hört ja immer wieder, dieser Film sei Jet Lis bester. Ich selbst hab ihn allerdings noch nicht gesehen und will ihn jetzt endlich mal auf DVD. Blöderweise gibt es keine definitive Version, die empfehlenswert ist.

    Man kann sich einiges aus der OFDb zusammen suchen.
    Da wäre die Ritek DVD aus Taiwan - ungekürzter Film, untertitelter O-Ton, hat allerdings angeblich eine miserable Qualität und ist, wenn überhaupt, nur noch sehr schwer und teuer zu bekommen. Das Risiko, statt dessen ein Bootleg zu erwischen, ist sehr groß (gell, Lionel? ;)).
    Die französische DVD von HK Video - leider O-Ton nur ohne Untertitel, statt dessen eine englische Synchro, nicht ganz ungekürzt, ziemlich teuer in Frankreich, soll aber eine super Qualität haben. Zusätzliches Manko: Den engl. Ton gibts nur mit frz. Zwangsuntertiteln.
    Die UK DVD von Buena Vista - sauberes anamorphes Bild, jedoch die selben Fehler wie bei der französischen -> nur Synchro, nicht ganz uncut. Dafür aber immerhin keine frz. Subs und sie sollte etwas günstiger sein. Das gleiche gilt für die NL und US DVDs, ebenfalls von Buena Vista.
    Dann gäbe es noch eine (neue?) DVD aus Kambodscha, soll die gleiche Fassung enthalten wie die Ritek, angeblich in annehmbarer Qualität. Aber: Woher bekommen? Kennt irgendwer einen kambodschanischen Onlineshop??

    Also, was tun? Hat jemand von euch den Film? Wenn ja, welche Fassung?

    Kleine Bonusfrage zur engl. Synchro: Weiß zufällig jemand ob sich Jet Li selbst synchronisiert hat, so wie Jackie das meistens tut? Oder wurde er von jemand anderem gesprochen?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Nachtrag: Ich hab gerade bei Play geschaut und bemerkt, dass die DVD dort nicht mal neun Euro kostet! OK, somit hab ich mich schonmal für eine Fassung entschieden :twisted: Fürs erste wird die mal reichen, auf eine optimale Fassung werde ich aber weiter hoffen.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Tja, ist wirklich ein leidiges Thema diese DVD... :?

        Ich selbst hab das Made in Hong Kong Tape aus England, welches ja sehr gute Quali bietet für ein Tape!

        Wollte eigentlich auch schon die US oder die UK Scheibe holen, aber ist da nicht ein neuer Soundtrack drauf?? Hab da mal was drüber gelesen, weiss aber nicht mehr wo und wann!

        Kann aber auch sein, dass ich die DVD bzw. den Film verwchechsle mit einem der eben neuen Sound abgekriegt hat. :roll:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat
          Heißt das jetzt die kambodschanische hat die legendäre Sägeszene der Ritekfassung drin (also FULL UNCUT) und sogar noch gute Quali? Und die englische Synchro? O-Ton + UT?
          Also von einer Säge weiß ich nichts ( ;) ), aber zumindest laut OFDb sollte diese ominöse kambodschanische DVD die gleiche Fassung enthalten wie auch die Ritek. O-Ton mit Subs ja, keine Synchro.

          Zitat
          BTW, glaube auch da wurde der Soundtrack verändert bei der englischen Fassung, hab da mal was läuten hören.
          Das scheint definitiv zu sein, steht in der OFDb bei jeder Fassung nochmal dabei. Aber das würde mich von den ganzen Mankos noch am wenigsten stören...

          Nuja, ich hab ja mittlerweile die UK bestellt, werde berichten wie die so ist wenn ich sie habe.
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:29:36 von nemesis »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Sägeszene stammt doch aus THE BIG BOSS mit dem Meister himself ;) Die hat mit Jet Li nix am Hut.

            Ich habe die Taiwan-Fassung des Films zu Hause (die Ritek-VCD) und sooo schlecht is die Quali jetz auch net.

            Die Fassung gefällt mir aber besser als die offizielle. Allerdings fehlt ja eh so gut wie keine Gewalt ;)
            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:29:47 von nemesis »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Die französische DVD von HK Video - leider O-Ton nur ohne Untertitel, statt dessen eine englische Synchro, nicht ganz ungekürzt, ziemlich teuer in Frankreich, soll aber eine super Qualität haben. Zusätzliches Manko: Den engl. Ton gibts nur mit frz. Zwangsuntertiteln.


            Die englischsprachige Version von Fist of Legend auf der franz. DVD soll aber noch mehr cut sein als die Version mit dem O-Ton!

            Trotz fehlender englischer Untertitel kann ich die franz. DVD nur empfehlen, Gewalt fehlt nichts, und die Qualität ist super und die DVD schaut im Digi auch sehr schick aus.

            Gruss MPAA


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich habe den Film bereits mehrfach hinter mir...da kommt weder ne Säge noch ein Bohrer noch sonstwas von Black und Dekker vor  :lol:  :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ach DIE meinst Du. Ja, davon hatte ich natürlich gehört, ich war nur verwirrt wegen Deiner Werkzeuggeschichte. :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So, mittlerweile habe ich die UK DVD bekommen und geschaut. Hammerfilm!

                  Zuerst die Kritik: Der OFDb Eintrag ist falsch, entgegen der dortigen Behauptungen ist die DVD leider NICHT anamorph. Sie hat lediglich ein Letterbox Bild.
                  Dennoch ist die Bildqualität sauber, das Bild ist scharf und klar, die Farben kräftig. Das geht soweit in Ordnung für den Film.

                  Zur Synchro: Jet Li spricht sich nicht selbst, aber man kann den Film trotzdem ganz gut auf Englisch schauen. Die Synchro liegt qualitativ weit über dem Niveau der meisten deutschen Synchros zu asiatischen Filmen. Das der Soundtrack geändert wurde kann man sich gut vorstellen, auch wenn ich davon noch nichts gehört hätte wäre es mir wohl aufgefallen, bei der Musik...

                  Kürzungen sind mir keine aufgefallen. Es scheint ja sowieso nur diese eine Opiumszene zu sein, richtig? Denke mal das ist halb so wild, hat mich nun nicht gestört. Ich wüsste absolut nicht an welcher Stelle etwas gefehlt haben könnte, der "Fluss" des Filmes wird jedenfalls nicht im geringsten gestört.

                  Alles in allem kann ich mit dieser DVD für sechs Pfund sehr gut leben, bis mal eine bessere Alternative kommt.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Was kommt den hier auf uns zu?! :confused:

                    http://www.dvd-forum.at/bgr/8235/vorschau_detail.htm

                    Leider so wie's schein kein O-Ton und ob uncut weiss ich noch nicht! Aber was ist HMH für ein Label??


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Aber was ist HMH für ein Label??

                      http://www.hmh.de/newsarchiv/presse-news/

                      Die Firma gibt es wohl schon länger, macht aber offenbar erst seit kurzer Zeit in DVDs. Once Upon A Time In China And America, der z.Zt. in sämtlichen DVD-Neuigkeiten-Regalen steht, ist z.B. von denen.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Aber was ist HMH für ein Label??

                        http://www.hmh.de/newsarchiv/presse-news/

                        Die Firma gibt es wohl schon länger, macht aber offenbar erst seit kurzer Zeit in DVDs. Once Upon A Time In China And America, der z.Zt. in sämtlichen DVD-Neuigkeiten-Regalen steht, ist z.B. von denen.

                        hmm, ok! Hab gleich mal in der OFDb nachgeschaut und da hat der OUATIC&A 'ne KJ erhalten?! wtf der ist doch ab12?! :confused: und das riesige rote KJ-Logo ist tatsächlich vorne drauf! :?

                        Immerhin scheinen die 'nen Stapel Jet-Filme lizensiert zu haben, leider jeweils nur Deutsch und Englisch und nix von OmU! :( My Father is a Hero scheint auch noch zu kommen! 8)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          hmm, ok! Hab gleich mal in der OFDb nachgeschaut und da hat der OUATIC&A 'ne KJ erhalten?! wtf der ist doch ab12?! :confused: und das riesige rote KJ-Logo ist tatsächlich vorne drauf! :?
                          Angeblich kommt die hohe Freigabe von den Trailern. Was das bei einem 12er-Film allerdings wirtschaftlich für einen Sinn macht...

                          Und ja, die Kauf-DVD trägt bereits die große Kennzeichnung auf der Front (die Leihscheibe nicht).