The Thing (Prequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Nach Angaben von Fangoria wird es jetzt doch keine Mini-Serie von "The Thing" geben an stelle dessen wird ein Sequel geplant.
Man versucht sogar John Carpenter für die Verfilmung zu gewinnen!!!!
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 18:44:20 von nemesis »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Blind Kenshi"
    Nach Angaben von Fangoria wird es jetzt doch keine Mini-Serie von "The Thing" geben an stelle dessen wird ein Sequel geplant.
    Man versucht sogar John Carpenter für die Verfilmung zu gewinnen!!!!


    Nee oder, ein Sequel zu meinem Lieblingsfilm?  :roll: Da dreht sich mir doch der Magen um. Ich will keinen zweiten Teil. Der Film ist für mich ein Meisterwerk und sollte so wie er ist alleine (ohne bescheuerte Fortsetzungen) dastehen. Bei Big Trouble könnte das ja noch was werden (nur mit Kurt :) ) aber The Thing braucht sicher keine Fortsetzung (auch nicht mit Kurt)... :evil:

    Gruß
    Flight  8)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich denke es könnte was geben, außer es wird so ne Direct To Video Sache wie Starship Troopers 2...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Abwarten und Kaffee trinken...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat
          In den vergangenen Jahren wurde bereits mehrfach versucht, einen Nachfolgefilm zu John Carpenters "The Thing" (in Deutschland bekannt als "Das Ding aus einer anderen Welt") auf die Beine zu stellen. Diese Versuche verliefen jedoch alle im Sande. Nun plant Strike Entertainment, die Produktionsfirma die u.a. "Slither" und "Dawn of the Dead" produzierte ein solches Projekt zu realisieren. Derzeit ist man auf der Suche nach Drehbuchschreibern für ein Prequel zu dem Science Fiction-Klassiker aus dem Jahr 1982.


          Quelle: cinefacts.de

          Na wenigstens kein Remake. Mal sehen, ob aus dem Projekt was wird.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Da noch nichteinmal ein Drehbuchautor steht, wird sich das sicherlich noch JAAAHRE hinziehen. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, was dem Film vorausgehen soll. Ich bin ja mal gespannt, in welcher Zeit das spielen wird, Jahrzehnte zuvor oder Jahrhunderte??



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Vielleicht geht es ja um das Schicksal der armen Schweine, die das Ding aus dem Eis geholt haben. Allerdings wissen wir da schon, wie es ausging.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hehe, ne Nachricht für den Flight :D

                Mmh, aber warum eigentlich nicht?



                Vielleicht, weil die FX sicher nicht so herbe und schleimig werden...vielleicht weil eben diese FX nicht mehr handmade sind sondern (billig?) cg-generated sein werden...oder vielleicht weil kein Kurt Russel mitspielt...


                Tja, viele "vielleichts", wie immer bei so einem Projekt bleibe ich skeptisch, aber nicht grundsätzlich abgeneigt!


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nun in dem Prequel, versteckt sich ein Sequel...

                  Nun - stellt Euch vor es ginge um die Fortsetzung. Forschertruppe im Eis entdeckt das Ding in der Eisstation (z.B. nehmen sie die eingefrorenen Leichen von Russel und David mit..) - die Story geht von vorne los...keiner überlebt...

                  oder im Prequel... die Norweger entdecken das Ding im Eis, holen es raus... es infiziert alle - keiner Überlebt....

                  es sit eigentlich Jacke wie hose, ob der neue Film vor oder nach dem Carpenter spielt. Als zuschauer will man eine dichte Atmosphäre und bizarre Monsterkreationen. Nur ob das mit CGI heue hinzukriegen ist, sei mal dahin gestellt...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Hehe, ne Nachricht für den Flight :D

                    Aber hallo :!:

                    Wehe das geht in die Hose! Leicht wird es ein Nachfolger (Sequel/Prequel) zu diesem Götterfilm jedenfalls nicht haben und brauchen tu ich ihn eigentlich nicht, aber wenn im Endeffekt ein guter Film bei rauskommt, soll es mir recht sein...  ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      für mich definitiv der beste carpenter und einer der filme, der weder ein sequel noch einen prequel haben sollte. ein grossartiger film der einfach für sich steht. abba vielleicht hab ich auch eine zu festgefahrene einstellung was fortsetzungen angeht.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "nemesis"
                          Zitat
                          In den vergangenen Jahren wurde bereits mehrfach versucht, einen Nachfolgefilm zu John Carpenters "The Thing" (in Deutschland bekannt als "Das Ding aus einer anderen Welt") auf die Beine zu stellen. Diese Versuche verliefen jedoch alle im Sande. Nun plant Strike Entertainment, die Produktionsfirma die u.a. "Slither" und "Dawn of the Dead" produzierte ein solches Projekt zu realisieren. Derzeit ist man auf der Suche nach Drehbuchschreibern für ein Prequel zu dem Science Fiction-Klassiker aus dem Jahr 1982.


                          Quelle: cinefacts.de

                          Na wenigstens kein Remake. Mal sehen, ob aus dem Projekt was wird.


                          Zitat von: "Ash"
                          Da noch nichteinmal ein Drehbuchautor steht, wird sich das sicherlich noch JAAAHRE hinziehen. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, was dem Film vorausgehen soll. Ich bin ja mal gespannt, in welcher Zeit das spielen wird, Jahrzehnte zuvor oder Jahrhunderte??


                          Zitat von: "nemesis"
                          Vielleicht geht es ja um das Schicksal der armen Schweine, die das Ding aus dem Eis geholt haben. Allerdings wissen wir da schon, wie es ausging.


                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Hehe, ne Nachricht für den Flight :D

                          Mmh, aber warum eigentlich nicht?



                          Vielleicht, weil die FX sicher nicht so herbe und schleimig werden...vielleicht weil eben diese FX nicht mehr handmade sind sondern (billig?) cg-generated sein werden...oder vielleicht weil kein Kurt Russel mitspielt...


                          Tja, viele "vielleichts", wie immer bei so einem Projekt bleibe ich skeptisch, aber nicht grundsätzlich abgeneigt!


                          Zitat von: "Elena Marcos"
                          Nun in dem Prequel, versteckt sich ein Sequel...

                          Nun - stellt Euch vor es ginge um die Fortsetzung. Forschertruppe im Eis entdeckt das Ding in der Eisstation (z.B. nehmen sie die eingefrorenen Leichen von Russel und David mit..) - die Story geht von vorne los...keiner überlebt...

                          oder im Prequel... die Norweger entdecken das Ding im Eis, holen es raus... es infiziert alle - keiner Überlebt....

                          es sit eigentlich Jacke wie hose, ob der neue Film vor oder nach dem Carpenter spielt. Als zuschauer will man eine dichte Atmosphäre und bizarre Monsterkreationen. Nur ob das mit CGI heue hinzukriegen ist, sei mal dahin gestellt...


                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Hehe, ne Nachricht für den Flight :D

                          Aber hallo :!:

                          Wehe das geht in die Hose! Leicht wird es ein Nachfolger (Sequel/Prequel) zu diesem Götterfilm jedenfalls nicht haben und brauchen tu ich ihn eigentlich nicht, aber wenn im Endeffekt ein guter Film bei rauskommt, soll es mir recht sein...  ;)


                          Zitat von: "der Dude"
                          für mich definitiv der beste carpenter und einer der filme, der weder ein sequel noch einen prequel haben sollte. ein grossartiger film der einfach für sich steht. abba vielleicht hab ich auch eine zu festgefahrene einstellung was fortsetzungen angeht.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            NEWS:

                            Zitat von: "www.blairwitch.de"
                            The Thing - Remake-Maschinerie ist nicht zu stoppen

                            Re-Release, Videospiel, Gerüchte um eine TV-Version und geheimes Munkeln über ein Remake - mit diesen Themen fand der 1982 John Carpenter (Halloween) Kultschocker The Thing wieder in die Welt des Films zurück. Doch allen Gerüchten entgegen wurde nun etwas dingfest gemacht, und ja, es wurde tatsächlich ein Remake offiziell bestätigt. Strike Entertainment und Universal Pictures werden mit dem Drehbuch von Ronald D. Moore (ausführender Produzent von Kampfstern Galactica) die Neuverfilmung des klaustrophobischen Schockers in die Hände nehmen. Zwar soll es kein Eins-zu-Eins Remake werden, doch da auch noch kein Regisseur bekannt ist, wird man für Infos zur Umsetzung noch ein wenig warten müssen. Näheres zur Story ist ebenfalls noch geheim, doch wird man sich von der Geschichte des von Körper zu Körper wandernden Aliens doch die ein oder andere Idee abgucken. Carpenters Film war zwar auch vom 1951er The Thing From Another World inspiriert, doch stellt seine Version, mit Kurt Russel in der Hauptrolle, einen Perle im Genre dar. Die Remake-Maschinerie ist nicht zu stoppen...


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Muahaha, das merkste aber schnelle :lol:

                              Grad wenig zu tun, heh? ;-)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Muahaha, das merkste aber schnelle :lol:

                                Grad wenig zu tun, heh? ;-)

                                Wat wer bist Du denn? Die Newsmeldung (Thing Remake nun offiziell bestätigt) ist bradaktuell, Du Banane!  ;)  8)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Aber die Threads nicht  8)

                                  Egal, spricht ja nur für dich, dass so korrekt bist ;-)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Jetzt schaut es viel mehr nach einen Prequel aus, welches die Vorgeschichte zu Carpenters Film erzählt:

                                    Zitat von: blairwitch.de
                                    In einem aktuellem Interview anlässlich der Vorstellung seines neuen Filmes Flash Of Genius, verriet Regisseur Marc Abraham bereitwillig, dass er als nächstes endlich das seit längerem geplante The Thing-Projekt in Angriff nehmen möchte. Dabei wurde bekannt, dass sich der Streifen an Carpenters Version orientieren wird, allerdings weder ein Remake, noch ein Sequel des Sci-Fi-Horrorfilms werden soll, sondern dass man vielmehr die Vorgeschichte des eisigen Geschehens erzählen will, die seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um R. J. MacReady (Kurt Russel) und einem gestaltwandelten Alien geführt hat.

                                    Sollte es wirklich ein Film werden, der sich an Carpenters Meisterwerk anfügt, seinem Stil treu bleibt und die Ausgrabung des "Ufos" zeigt...und die Ereignisse danach, dann wäre ich vielleicht nicht einmal abgeneigt. Ich meine, die Vorgeschichte steht ja im Grunde mehr oder weniger fest, da kann man (hoffe ich) rückwirkend nichts versauen. *bet*


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Ein Prequel hierzu würde ich auch am meisten begrüßen, wenn auch etwas kritisch betrachtet, da der Film einfach ein Hammer ist..


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich begrüsse weder ein Prequel noch ein Sequel - es sei denn, Carpenter persönlich führt Regie.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ich begrüsse weder ein Prequel noch ein Sequel - es sei denn, Carpenter persönlich führt Regie.

                                          Das hat beim Sequel zu der Klapperschlange aber leider auch nicht wirklich funktioniert...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich begrüsse weder ein Prequel noch ein Sequel - es sei denn, Carpenter persönlich führt Regie.

                                            Das hat beim Sequel zu der Klapperschlange aber leider auch nicht wirklich funktioniert...

                                            Wohl wahr, aber beim Ding dafür schon ;)


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Ich begrüsse weder ein Prequel noch ein Sequel - es sei denn, Carpenter persönlich führt Regie.

                                              Das hat beim Sequel zu der Klapperschlange aber leider auch nicht wirklich funktioniert...

                                              Wohl wahr, aber beim Ding dafür schon ;)

                                              da kann man sich aber auch nicht drauf verlassen..


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                The Thing - Übernimmt Matthijs van Heijningen Jr. die Regie des Prequels?

                                                Nachdem Army of the Dead für Zack Snyder's Strike Entertainment zwischenzeitlich auf Eis gelegt wurde, scheint es nun, als könnte sich Matthijs van Heijningen Jr. mit der Regiearbeit zum Prequel von John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt aus dem Jahr 1982 trösten, das im Auftrag von Universal Pictures und Strike Entertainment entstehen soll. Der Niederländer steht aktuellen Berichten zufolge in Verhandlung für das seit langem angekündete Projekt. Ein weiteres Gerücht bezüglich des Plots vermeldet, dass der Hauptprotagonist kein Geringerer als der Bruder von R. J. MacReady (Kurt Russel) sein soll. Das Drehbuch von Ronald D. Moore könnte die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat.

                                                Naja, ich weiß nicht.  :neutral:

                                                MacReady *hust* würde sich im Grabe rumdrehen...  8)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  MacReady *hust* würde sich im Grabe rumdrehen...  8)

                                                  Das sehe ich genauso! Ron Moore hat seine beste Zeit hinter sich und Matthijs van Heijningen Jr. nix wirklich bekanntes abgeliefert. "The Thing 2" ist ein Projekte, welches die Menschheit nicht braucht.