Sony PSP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Japan: PSP-Markeinführung am 12.12.04 für Euro 145 / Batterielaufzeit maximal 6 Std. / 21 Spiele im Dezember

USA: März 2005

27.10.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern.

Die Lithium-Ion Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein:

BANDAI
LUMINES (Music & Luminary Action Puzzle)
The legend of heroes Gagharvtrilogy White Witch (Role Playing Game)

CAPCOM
VAMPIRE CHRONICLE The Chaos Tower (Fighting)

CyberFront Corporation
KOLLON (Puzzle Action)

Electronic Arts
Need for Speed Underground Rivals -Working Title- (Race)
Tiger Woods PGA Tour -Working Title- (Golf)

FromSoftware
ARMORED CORE FORMULA FRONT (Mech Customizing Simulation)

HUDSON SOFT CO.
RENGOKU: The Tower of Purgatory (Action Role Playing Game)

KOEI
Dynasty Warriors (Action)
Mahjong -Working Title- (Table)

Konami Computer Entertainment Japan
METAL GEAR ACID (ACID)
MAH-JONG FIGHT CLUB (Board Game)

Marvelous Interactive Inc
AI Go (Board Game Master)
AI Mah-Jong (Board Game Master)
AI Shogi (Board Game Master)

NAMCO
KOTOBA NO PUZZLE MOJIPITTAN DAIJITEN (PUZZLE)
RIDGE RACERS (RACE)

Sega Corporation
Puyo Pop Fever (Puzzle)

Sony Computer Entertainment Inc.
Dokodemo Issyo (Misc.)
Hot Shots Golf (Sports, Golf)

TAITO
PUZZLE BOBBLE POCKET (Puzzle)

das value pack ! ->



das normale package ->


und hier infos, screens und videos !

http://psp.ign.com/

also ich persönlich bin absolut begeistert !
und schonwieder ein eigenimport geplant  ;)


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Wird sicherlich ein tolles Ding, jedoch zickt der Akku noch etwas rum. Für Spiele reicht dieser zwar 6 Stunden lang, wenn man jedoch Filme gucken will, reicht dieser nur für knapp 2 Stunden.

    Abhängig vom Erfolg dieses Geräts, werde ich es mir wohl auch zulegen, es sei denn, das Nintendo DS wird besser...



    Oh mann, MUST HAVE!!! Ich liebe dieses kleine Ding!


    was die batterie angeht, hier die aktuelle meldung:

    - Die Lithium-Ion Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben... -

    halte ich für aussreichend. der preis ist auch fair und die software macht einen sehr guten eindruck  :)

    ps: der ds hat eine grafikleistung die nicht ganz an das n64 herankommt und einen touchscreen der bei vielen spielen nur für karten/daten/info zuständig ist.

    mal ein vergleich anhand von ridge racer, kommt auf ds und psp

    psp version



    und die ds version



    der ds wird bestimmt gut, doch die psp aus meiner sicht auf jedenfall besser !

    (für mich wird die psp DAS produkt des jahres !)  ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wat, das untere soll der neue Handheld von Nintendo sein? Da sieht ja das Bild vom GBA noch besser aus!! Darf doch nicht wahr sein... 8O  :roll:


      Also ich werde noch mit dem kauf des PSP warten bis die ersten SquareRPGs erscheinen, nicht zu vergessen die Prügler!!! :lol:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hab' mir eben mal die Trailer zu Ridge Racer angesehen!!!  8O  Das wird mal ein geiler Handheld!!! Wenn die Kohle da ist wird das Teil von mir gekauft...  :D

        Gruß
        Flight  8)


        ...und gran turismo 4 portable schaut noch besser aus als ridge racer  :lol:

        @sing-lung: das ist leider wahr ! bisher schaut mario ds (modifiziertes mario64) auf dem ds am besten aus  :roll: ......naja.

        @all: wenn ich dann mitte dezember (hoff) mein jap handheld bekomme liefer ich hier auch gleich mal ein bericht über das teil und vermutlich ridge racer ab  :lol:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          mich interessiert das Gerät auch sehr, es soll sogar eine Organizerfunktion haben. Also wenn man tasächlich mit Outlook synchronisieren kann wärs top.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          heute war es soweit.............in japan ! gerät ist erschienen und natürlich restlos ausverkauft !

          japan heute morgen... (bzw. gestern nacht!)





          bei ebay.com bieten die leute dumm und dusselig (810$ und mehr!!!)

          nachdem ich mir heut ein video nach dem anderen vom psp reingezogen habe kann ich es kaum erwarten das teil in meinen händen zu halten und per wireless lan gegen mein bruder zu zocken  ;)

          das hightechspielzeug überhaupt wie ich finde !


          tja, so schauts nun für nintendo aus...



          ...gemein, ich weiß  ;)


          soso, ich habe heute die psp zum geburtstag bekommen !  :D

          fein fein.

          als ich das teil ausgepackt hab dacht ich mir, mensch ist das ding klein !
          ist wie erwartet super verarbeitet, schaut sehr edel alles aus (gerät, remote control, ohrhörer ect.)
          das einzige spiel welches ich momentan habe ist ridge racers.
          auch das game weiß voll und ganz zu überzeugen. haufen an musikstücken die qulitativ sehr hoch wertig sind. zudem ein haufen autoa/strecken ua. auch strecken aus allen bisher erschienen ridge racer games (natürlich aufgearbeitet) läuft durchgehend flüssig und in der dritten klasse auch sehr schnell !  8O  freu mich schon auf wipeout!  ;)
          der akku der psp läd schnell und soll ja bis 6 std am stück halten. bisher hab ich 2 stunden gezockt un einer der drei akku-balken ist weg, kommt also wohl hin mit 6 std. die eingebauten lautsprecher sind nicht so toll, aber sie genügen, dafür ist der sound über die ohrhöher glasklar, sehr smutsche  :-P  das gerät liegt auch gut in der hand und hat ein angenehmes gewicht. ist bei mir sogar schon vom tisch gesegelt (in der softcase hülle) ......ist nichts passiert. *uiui*
          jetzt hab ich ja glatt das display vergessen !... aller erste sahne, mehr kann ich dazu ansich nicht sagen. gestochen scharf und die größe ist mehr als angenehm. da ich noch kein usb kabel dafür habe konnte ich die optionen musik, videos ect. noch nicht testen. aber bis hier her bin ich absolut begeistert !

          in den nächsten tagen bekomme ich noch zwei weitere games.

          ich freu mich  :D  kann das teil jedem empfehlen der auch nur ab und zu zockt.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Die Info ist zwar nicht ganz frisch aber ich bring sie dennoch mal:

            Laut dem Informant von 1UP soll Ende 2009 eine neue PSP auf dem Markt erscheinen. Die Hauptveränderung besteht wohl aus dem fehlenedem UMD-Laufwek, was sich soweit mit den anderen anonymen Quellen und Hinweisen deckt, die bislang aufgetaucht sind. Die neue PSP soll auch nicht PSP 2 oder PSP-4000 heißen, sondern PSP Go!, was ja auch sehr gut zur Go!Cam und PSP-Software wie beispielsweise Go!View passen würde. Eine integrierte Cam ist daher wahrscheinich.
            Kleinere Dämpfer muss der geneigte Spiele-Enthusiast auch hinnehmen: So soll es keine zweite Analogscheibe geben, sondern das bekannte Steuerungsschema 1:1 weiter fortgeführt werden.

            1UP spekuliert, dass Sony sich vom Design her an dem Slide-Handheld Sony Mylo 2 bedienen könnten. Der verfügt unter anderem auch über einen Touchscreen, wobei wir beim nächsten Thema wären. Laut 1UP soll der Touchscreen für die neue PSP immer noch im Gespräch sein. Interessant wird es beim Speicher: Laut der Quelle wird die PSP Go! über einen internen Speicher von wahlweise 8 oder 16 Gigabyte verfügen. Per Memory Card lässt sich der Speicher weiter aufstocken. Zum Launch der neuen PSP, die auf der E3 offiziell angekündigt werden soll, soll Sony über 100 Klassiker und neue PSP-Titel im PlayStation Store zum Download bereithalten. Unter anderem soll auch mit Release ein GranTourismo erscheinen.


            Meine Meinung

            Verarscht Sony uns eigentlich? Seit Geburt des PSPs sehnen sich die Gamer nach nem zweiten Analogstick, damit endlich First & Third Person Shooter auf dem Teil atraktiv werden. Die Foren und Blogs sind doch mit dieser Kritik voll damit, muss doch Sony bemerkt haben. Und schon zur ersten PSP-Präsentation vor vier Jahren auf der GC in Leipzig habe ich den fehlenden zweiten Analogstick kritisiert. Ich würde mir das Teil sofort kaufen, wäre er vorhanden aber so, ney! Anstatt die Bedienung an die PS1/2/3 anzupassen kommt ne Slide-Funktion, ne Kamera und weiterer Krimskrams, welches die Gamerlobby nie verlant hat. So nicht...



            Dies ist wohl nur eine Konzeptzeichnung. So in etwa soll sie aber aussehen, auch wenn bei einer möglichen Slide-Funktion die L+R-Tasten sicherlich nicht so weit entfernt von der Steuerung liegen dürften.
            « Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 15:14:11 von Ash »



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ein guter Freund hat mir vor nicht ganz 2 Wochen seinen PSP günstig überlassen inkl. Tekken Resurrection.

              Das Manhunt 2 hab ich mir dann noch zugelegt, Soul Calibur, Ghostbusters und Terminator 4 die Erlösung (als Film).
              Ich muß wirklich sagen, in der kleinen Kiste steckt schon was. Vor allem Filme unterm Kopfhörer machen wirklich Spaß.
              Jetzt überleg ich noch mir das Resistance und God of War zuzulegen. Und das Medievil und Tekken 6 will ich auch unbedingt.

              Aber was mich wundert!!! Warum gibt es kein Reisdent Evil für die PSP??? Genug Power hat das Teil doch. Für mich völlig unlogisch, das würde sich doch verkaufen wie warme Brötchen.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Gibts doch im PSN, R.E.1-3, nur eben nicht im dt. Store aber wenn du mit der PSP einen US-Account anlegen würdest (müsstest dann allerdings deinien dt. Account löschen), könntest du im US-Store RE1 für 10USD und RE2+3 für jeweils 6 USD kaufen, sind in der Kategorie PS1-Classics. Ausserdem bekommt die PSP in kommender Zeit auch noch ein exklusives Resident Evil zugesteckt.



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Gibts doch im PSN, R.E.1-3, nur eben nicht im dt. Store aber wenn du mit der PSP einen US-Account anlegen würdest (müsstest dann allerdings deinien dt. Account löschen), könntest du im US-Store RE1 für 10USD und RE2+3 für jeweils 6 USD kaufen, sind in der Kategorie PS1-Classics. Ausserdem bekommt die PSP in kommender Zeit auch noch ein exklusives Resident Evil zugesteckt.
                  Echt? Das wäre ja klasse. Die Resis 1-3 sind die mit der PS 1 Enginge, gelle? Die hab ich ja noch auf der PSX.
                  Hab mal gehört dass Teil 5 auch auf der PSP kommen soll. Macht aber für mich wenig Sinn, da ich Teil 5 schon hab. Na ja mal abwarten...
                  Teil 4 wäre eben schön gewesen für Sonys Handheld.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Hab mir gestern Medievil- Die Rückkehr für 9.90 zugelegt und mal gezockt. Einfach klasse!
                    Werd den PSP wohl wieder öfters anschalten, trotz PS3...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Gibts doch im PSN, R.E.1-3, nur eben nicht im dt. Store aber wenn du mit der PSP einen US-Account anlegen würdest (müsstest dann allerdings deinien dt. Account löschen),
                      Nein, musst den nicht extra löschen. Die Kreditkarten funktionieren ja nicht mehr, aber man kann sich ebensogut PSN-Cards für den US-Store im Internet kaufen. Den Code bekommt man denn fix per eMail. Geht auch ganz gut alles.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Warum zitierst du so nen alten Beitrag von mir? Naja, was ich sage, bleibt aber weiterhin richtig.

                        Also auf der PSP kannst du nicht wie bei der PS3 mehrere Accounts drauf machen. Dass heißt, wenn du R.E. im US-Store kaufst, musst du auch den dt. Account von deiner PSP löschen und die PSP auf den US-Account einstellen. Daran sich meines Wissens auch ich nichts geändert.