MPD Psycho - Die Miike TV-Horror-Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "MPD Psycho: Miike TV series in the US

    The first volume of MPD Psycho, the detective/horror tv series based on a manga, will be released by Adness at the end of February 2005. The 2nd and 3rd volume will follow in April and June. The release dates have not been confirmed yet and you might expect the series to move for a spring/summer 2005 release."

    Quelle: http://www.kfccinema.com/


    Hier gibt es drei ausführliche (runterscrollen für die anderen) Reviews zu der Serie: http://www.molodezhnaja.ch/japan_2001.htm#mpd

    Hört sich doch gut an :lol:  ;)  :?:

    Ich werde mir die Serie jedenfalls zulegen 8) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Ahhh, Miike News. Supi. Also ich werd sie mir auch zulegen. Klingt wirklich super und wenn die hält was sie verspricht, könnte es ein echter Renner werden! :lol:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker

      (Ich hab es ein bisschen zensiert ;) )






      Schon länger wollte ich die Horror-Serie von Takashi Miike auf DVD haben. Nur gab es lange nur die japanischen DVDs ohne Untertitel. Doch jetzt sind in Grossbritannien alle DVDs (Vol. 1 - 3) mit allen Folgen erschienen (natürlich mit UTs).

      Was alles dahinter steckt, zeigen diese sehr ausführlichen Reviews:

      http://molodezhnaja.ch/japan_2000.htm#mpd

      Für mich ist das jedenfalls ein absoluter Pflichtkauf (ich hab mich dafür sogar bei Play.com registrieren lassen, weil ich die DVDs bei den gängigen CH-Shops nirgends finden konnte).
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hmm, ich fand die Reviews dort nicht so überzeugend, freue mich aber auf deinen Bericht! :D

        Bei Play.com ist das Registrieren kein "Muss" ;) Wirst sicherlich noch mal froh sein, dort registriert zu sein. DVDs aus UK findest dort am günstigsten und sie haben häufig sehr gute Aktionen, lohnt sich auf jeden Fall, dort öfters vorbei zu schauen. ;)


        Hmm... irgendwie bin ich wahrscheinlich zu blöd die Suche zu bedienen. Wenn ich nach 'MPD Psycho' suche, bekomme ich u.a. den 'Neuste Filme die ihr gekauft habt:'-Thread. Aber wie springe ich dort auf die Seite, auf der der Treffer ist (der Thread hat ja immerhin 363 Seiten)? Nachdem ich immer wieder über Werbung für diese Mini-Serie stolpere, wäre es schön, ein Review im Horror-Forum zu lesen. Die Reviews auf molodezhnaja.ch habe ich schon gelesen, aber weitere Meinungen wären schon interessant. Also raus damit, wer hat sich die DVDs zugelegt.

        Osolemio


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich hab die drei DVDs zu Hause, hab aber leider keine Zeit um sie zu schauen. Du musst dich leider etwas gedulden.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Osolemio"
            Hmm... irgendwie bin ich wahrscheinlich zu blöd die Suche zu bedienen. Wenn ich nach 'MPD Psycho' suche, bekomme ich u.a. den 'Neuste Filme die ihr gekauft habt:'-Thread. Aber wie springe ich dort auf die Seite, auf der der Treffer ist (der Thread hat ja immerhin 363 Seiten)?


            indem du in der Suchmaske bei

            "Ergebnis anzeigen als:"

            das "Themen" wegklickst und "Beiträge" anklickst, also

            "Ergebnis anzeigen als:  X Beiträge     Themen"


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              So, gestern hab ich die ersten beiden Folgen geschaut. Mein Fazit: Gut, hätte aber noch besser sein können.

              Die ersten beiden Folgen waren echt abgedreht und teilweise saumässig brutal (wären diese DVDs nicht verpixelt :evil: ). Der Schnitt und die Kamera sind allererste Sahne (viele coole Spielereien).
              Doch irgendwie wirkt das Ganze anhand der TV-Optik (ist ja eigentlich eine TV-Serie) manchmal etwas billig und kommt etwas unprofessionell rüber.

              So ergibt sich 7.5/10. 9/10 hätten drin sein können, wenn die DVDs unzensiert wären und die Serie Kinooptik hätte (sprich: eine andere Kamera hätte die Serie besser gemacht).
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Hab auch gerade die ersten beiden Teile gesehen und bin begeistert.
                Total abgefahren, weird und saubrutal. An manchen Stellen verpixelt wie in schweinischen Mangas.
                Erinnert mich in der Machart an Twin Peaks und Lars von Triers Geister.
                Sehr quer das Ganze, werd versuchen die Ganze Serie zu kriegen.