Trugbild

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trugbild

  • Newbie
      • Show only replies by Trugbild
    Also gut, dann meld ich mich hier auch kurz zu Wort - aber bitte keine herzliche Begrüssung oder ähnliches! Lasst lieber Blut fliessen. *ggg*

    Trotzdem will ich gar nicht mehr sagen bzw. schreiben als: "Hallo"
    :-)


    The Godfather

    • Gast
    Zitat von: "Trugbild"
    Also gut, dann meld ich mich hier auch kurz zu Wort - aber bitte keine herzliche Begrüssung oder ähnliches! Lasst lieber Blut fliessen. *ggg*

    Trotzdem will ich gar nicht mehr sagen bzw. schreiben als: "Hallo"
    :-)



    Dann ist das aber keine Vorstellung, wenn man nur "Hallo" sagt... :roll:

    Ach egal...

    "Fühl dich wohl"...


    Offline Trugbild

    • Newbie
        • Show only replies by Trugbild
      Aber ich hab doch geschrieben, dass ich keine herzliche Begrüssung will, sagt denn das nicht auch schon viel über mich aus? *gg*

      Na gut: ein paar Dinge.
      Ich steh schon seit jeher auf alles was gruselt. Schon in der Grundschule habe ich Stephen King-Bücher gelesen (wobei die meisten davon ja nicht wirklich gruseln) und hab mir praktisch alles angesehen, was am Fernsehen unter "Horror-Film" lief.

      Wiklich begeistert war ich von Anfang an von Freddy Krueger... bei anderen Klassikern musste ich richtig alt werden, bis ich sie endlich mal gesehen hab. Zum Beispiel "Hellraiser" oder "Freitag der 13."

      Splatter-Effekte sind mir weniger wichtiger als die Atmosphäre... trotzdem kann ich mit den meisten zur Zeit beliebten Filmen nicht allzu viel anfangen. Weder Ju-on noch Dark Water konnte ich wirklich was abgewinnen...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Meine herzlichsten Willkommensgrüße an Dich!  :lol:   :-P   :D  ;)

        Viel Spaß bei uns.  :)

        Gruß
        Flight  8)


        The Godfather

        • Gast
        Zitat von: "Trugbild"
        Aber ich hab doch geschrieben, dass ich keine herzliche Begrüssung will, sagt denn das nicht auch schon viel über mich aus? *gg*

        Na gut: ein paar Dinge.
        Ich steh schon seit jeher auf alles was gruselt. Schon in der Grundschule habe ich Stephen King-Bücher gelesen (wobei die meisten davon ja nicht wirklich gruseln) und hab mir praktisch alles angesehen, was am Fernsehen unter "Horror-Film" lief.

        Wiklich begeistert war ich von Anfang an von Freddy Krueger... bei anderen Klassikern musste ich richtig alt werden, bis ich sie endlich mal gesehen hab. Zum Beispiel "Hellraiser" oder "Freitag der 13."

        Splatter-Effekte sind mir weniger wichtiger als die Atmosphäre... trotzdem kann ich mit den meisten zur Zeit beliebten Filmen nicht allzu viel anfangen. Weder Ju-on noch Dark Water konnte ich wirklich was abgewinnen...


        *g*

        Schon besser - dann auch nochmal HERZLICH WILLKOMMEN! :D  ;)

        "Ju-On" mochte ich auch nicht, "Dark Water" aber schon. :)


        Offline Trugbild

        • Newbie
            • Show only replies by Trugbild
          Ich bin momentan vor allem auf der Suche nach skurilen und aussergewöhnlichen Filmen. Das sind meist keine richtigen Horror-Filme, haben aber teilweise ähnliche Eigenschaften.

          Gerade gestern habe ich mir beispielsweise "El Dia de la Bestia" angesehen und fand ihn eigenlich ziemlich gelungen.
          Zu totalen Begeisterungsasbrüchen bringen mich Filme wie "In China essen sie hunde" oder "Dobermann" :-)

          "Menento" fand ich auch genial, ebenso "Fight Club" und "Lola rennt" - also eigentlich eine sehr breite Palette...

          Der Horror-Film der mich am meisten mitgenommen hat war das Remake von TCM. Irgendwie hat der einen bestimmten Punkt bei mir getroffen. Der hat mich regelrecht schockiert!


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "Trugbild"
            Der Horror-Film der mich am meisten mitgenommen hat war das Remake von TCM.


            Speziell nur das Remake ? Kennst du die Originale ?

            Ach ja, Willkommen hier  :)


            Offline Trugbild

            • Newbie
                • Show only replies by Trugbild
              Hi..
              nein, ehrlich geseit kenn ich das Original nicht... ich hab's zu Hause irgendwo als Kopie rumliegen, aber in mässiger Qualität und daher hab ich's bis heute irgendwie nicht geschafft den Film zu gucken.

              Ich hab viel über die Unterschiede zwischen original und Remake gelesen... ich denke nicht, dass mich das original noch mehr schockieren würde.

              Ach ja... "From Beyond" fand ich noch ganz nett. Da hat mich die Handlung sehr angesprochen. Hat mir gefallen...

              Auf der Suche nach einem guten Horror-Film bin ich im Netz auch irgendwie auf Lucio Fulci gestossen und hab mir "Woodoo" gekauft - war eine Riesen-Enttäuschung.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Trugbild"
                Hi..
                nein, ehrlich geseit kenn ich das Original nicht... ich hab's zu Hause irgendwo als Kopie rumliegen, aber in mässiger Qualität und daher hab ich's bis heute irgendwie nicht geschafft den Film zu gucken.

                Ich hab viel über die Unterschiede zwischen original und Remake gelesen... ich denke nicht, dass mich das original noch mehr schockieren würde.


                kommt drauf an was Dich schockt...

                Splatter hat er sicherlich nciht mehr zu bieten als das Remake. Er ist aber auf jeden Fall dreckiger, kranker und fremder als das eher "moderne" Remake.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                The Godfather

                • Gast
                Jau, "Woodoo" ist auch nicht unbedingt der Beste von Fulci, obwohl viele den Film in den Himmel loben. Aber ich finde seine anderen Werke besser, wenn auch nicht viel von ihm wirklich gut ist.

                "El Dia de la Bestia" habe ich auch erst vor kurzem gesehen, und hat mir auch gefallen. Falls du das 2er-DVD Set hast: auf der Bonus-DVD ist noch ein "netter" Kurzfilm! :)


                Offline Trugbild

                • Newbie
                    • Show only replies by Trugbild
                  Zitat von: "The Godfather"
                  "El Dia de la Bestia" habe ich auch erst vor kurzem gesehen, und hat mir auch gefallen. Falls du das 2er-DVD Set hast: auf der Bonus-DVD ist noch ein "netter" Kurzfilm! :)


                  Ja, hab ich. Den Kurzfilm habe ich schon entdeckt, aber mir noch nicht angeschaut. Du meinst also, dass sich das lohnt? Na gut. Werde ihn mir heute Abend mal zu Gemüte führen. :-)

                  Hast Du auch "Perdita Durango" gesehen?

                  Ach ja... hab grad erfahren dass ein neuer Film in meinem Briefkasten liegt... keine Ahnung worum's da geht. Hab nur gelesen, dass er gut sei. "killing zoe". Kennst Du den?


                  The Godfather

                  • Gast
                  Jau, der Kurzfilm ist sehr strange und abgefahren! ;) Der lohnt sich. Zumal er ja auch von Alex de la Iglesia ist... :)

                  Nope, "Perdita Durango" kenne ich noch nicht...aber ich kenne z.B. noch "Action Mutante", der ist ja auch von Alex de la Iglesia. ;)


                  Offline Trugbild

                  • Newbie
                      • Show only replies by Trugbild
                    Perdita Durango hab ich auch noch nicht gesehen... Nur die ersten 15 Minuten. Wollte ihn mit meiner Freundin anschauen, aber meine Freundin hat nach 15 Minuten gesagt, dass er ihr zu krass ist...
                    "El dia de la Bestia" fand sie dagegen harmlos. Kannst Dir also vorstellen, was Dich da erwartet. :-) Werde ihn mir bei Gelegenheit mal zu Ende ansehen...

                    Accion Mutante habe ich grad heute bestellt. Bin ja mal gespannt. :-)

                    Wie sieht's mit dem Film "killing zoe" aus? Kennst Du den? hab den einfach  mal so bestellt...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Killing Zoe ist ganz lustig, handelt von einem Banküberfall und dessen Folgen...  ;)

                      Wie Masterboy schon gesagt hat, seh dir von TCM auf jeden Fall mal die Originale an, ich find die um Längen besser als das doch etwas "harmlos" gehaltene Remake !


                      The Godfather

                      • Gast
                      "Killing Zoe" kenne ich, den finde ich auch gut. :) Da hast du nichts falsch gemacht. Eric Stoltz spielt ja auch mit in "Killing Zoe", und der ist schon ein guter Schauspieler. :) Mit "Action Mutante" hast du auch nichts verkehrt gemacht, lustiger und abgedrehter Film. :D Typisch Alex de la Iglesia. :D

                      Und schau dir wirklich mal das Original von "TCM" an - das ist wirklich genial! Der zweite Teil ist auch sehr gut. :D


                      Offline Trugbild

                      • Newbie
                          • Show only replies by Trugbild
                        Okay, dann werd ich mir das Original von TCM kaufen...

                        "Dobermann" kennt Ihr ja wahrscheinlich alle, oder?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Willkommen Trugbild. Schön, dass Du doch noch eingesehen hast, dass dir eine kleine Vorstellung nicht wehtut und in diesem Fall sogar schon direkt eine kleine Diskussion auslösen kann.  :D

                          Also viel Spaß im Forum.


                          The Godfather

                          • Gast
                          Zitat von: "Trugbild"
                          Okay, dann werd ich mir das Original von TCM kaufen...



                          Und am besten noch den 2. Teil dazu...ist ein abgedrehter Splatter/Horror-Film! ;) Ist genauso gut wie Teil 1.


                          Offline Trugbild

                          • Newbie
                              • Show only replies by Trugbild
                            Ok... steht auf der Liste. :-)
                            So, aber jetzt ist erstma schluss für heute... *grummel* Jetzt hab ich wieder so wenig gearbeitet dass ich zu Hause vor'm Fernseher weiter machen muss um noch im Zeitplan zu sein... naja, vor dem Fernseher arbeitet sich's ja ganz gut... :-)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Im "Kauffrage"-Thread hast du geschrieben, dass du nicht in DE wohnst?

                              Etwa ein weiterer Schweizer? :D  8)


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                ein weiterer Schweizer? :D  8)



                                Bitte jetzt nicht wieder anfangen in einer seltsamen Sprache zu reden ;).



                                Herzlich Willkommen hier!!



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  ein weiterer Schweizer? :D  8)

                                  Bitte jetzt nicht wieder anfangen in einer seltsamen Sprache zu reden ;).


                                  Hehe, nehme diesmal ein bisschen Rücksicht!  ;)

                                  Vielleicht ist er ja auch ein Österreicher! :D


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Herzliches Willkommen!

                                    (Ach ja - dieses Forum wird doch gelesen!!!)

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Trugbild

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by Trugbild
                                        Ich bin begeistert wie viele Leute dieses Forum lesen. Ehrlich.
                                        Ja, ich bin Schweizer... hab aber auch n janzes Weilchen in Berlin jelebt.

                                        Zitat von: "Havoc"
                                        Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

                                        Gruß Havoc.


                                        Havoc? Du hast Dich aber nicht zufälligerweise nach "The Creature of Havoc" benannt? Wär nämlich ganz schön witzig... jetzt wo doch dieses Buch demnächst bei mir zu Hause eintreffen sollte...