Cold Fear

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Am Samtsag kam meine US-Version von COLD FEAR an (bei ebay gekauft).

    Voller Freude schmiss ich Sonntag früh den PC an und installierte das Game. Nachdem das Spiel die DX Laufzeitkomponenten überprüft und erneuert hat fahre ich den PC runter und wieder rauf und freu mir ein zweites Loch in den Anus, dass ich endlich zoggen kann...

    und was passiert??? Ich will das Game starten und es kommt eine Fehlermeldung "Cold Fear hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Problembericht senden?"...danach noch ein Pop-Up "drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt..." und dieses letztere Fenster verschwindet auch nicht nach bestätigen - es kommt immer wieder bis ich den PC runterfahre.

    Neu installieren hat auch nix gebracht... WAS KANN DAS DENN SEIN??? *heul*

    Es is echt zum kotzen - erst Probs bei Manhunt, dann bei Doom3 und Half Life 2... geht überhaupt noch ein Spiel gleich von Anfang an?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      @ JXT: So einen dummen Spruch willst du jetzt bestimmt nicht hören aber daß ist wohl mit der größte Grund warum ich fast nur auf Konsolen zocke  :-P

      Der Satz: "XYZ hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" ist so mit das schlimmste was einem so eine Zockmaschine an den Kopf werfen kann  :?

      Such mal über Google, geb die *.exe ein, da wird es bestimmt einen Patch oder sonstwas geben...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php

        Das hilft mir jetz ungemein weiter!!! Anscheinend hat das Ding aber auch NIX mit dem Spiel selber zu tun!!! Toll, was mach ich jetz??? Ich find nichts drüber was es noch sein kann. :evil:  :cry:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jup XP Prof. ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Mein englisch reicht hoffe ich zu kapieren, dass nach diesem patch der da angeboten wird das Game laufen sollte: http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=400102&f=3121017362&m=6821048003&p=3

            Ich hoff es zumindest, ich habe keinen bock auf englisch mit demSupport zu schreiben - ich denke bei der PC-Fachsprache in englisch setzt es bei mir dann doch aus ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Na wenigstens scheint es nicht an deinem Rechner zu liegen, sondern an den Kopierschutzmechanismen des Games (wenn das alles stimmt was man da liest). Einer schreibt da ja sinngemäß: "Hab für das Spiel bezahlt, aber weil man aus Angst vor Raubkopierern den Code des Games überarbeitet hat leidet der Käufer".

              Sollte funktionieren...einfach die neue exe in das Spiel extrahieren und somit die alte exe ersetzen (und sicherheitshalber die alte exe noch irgendwo als Backup deponieren...man weiss ja nie...).


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Danke nemesis - ich probiers heut abend ma aus ... oder doch nich? Hm, ich denke ich teste es bevor ich die Maschine plattmach... :roll:  ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  sofern es einen Patch gibt würd ich den draufpacken und ma guggn.

                  Oder einen No-** (weißt was ich meine), wenn das geht, dann denke ich liegt es am Kopierschutzmechanismus.

                  Hier ist was, sofern du das nicht schon gesehen hast

                  http://www.shooterplanet.de/Shooter-Patches.php?id=323
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Danke Jens, ich schau gleich ma rein da :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sodala, nachdem das Game nun läuft...hier mal ein kleines Review mit meinen Endrücken der ersten paar Minütchen spielen ;)

                      Story is ja bekannt: Man kommt auf einen russischen Walfänger, die Kammeraden sind alle tot und man muss sich fortan nur mit einer Pistole bewaffnet auf stürmische Erkundungstour begeben ;)

                      Die Grafik ist freilich nicht wirklich up to date ABER Effekte wie der Regen, der gegen die Kamera klatscht und richtig runterläuft - oder das Blut der Gegner welches ebenso an die Linse spritzt sind schon lustige Features :D Vor allem draussen an Deck im Sturm auf dem schwankenden Schiff (die Spielfigur schwankt richtig mit!) wenn die Wellen vor einem an die Schiffswände klatschen und der Regen peitscht - GEILE ATMOSPHÄRE!!!

                      So geht man eben los und bekommt in einem kleinen Menü seine nächste Aufgabe gezeigt, die sich dann auch abhakt nach Erledigung ;) Im Inneren des Schiffs trifft man auf die ersten Gegener - noch menschliche, verängstigte Russen die sofort das Feuer eröffnen.... und die Odyssee durch die Räume und Gänge auf der Suche nach Keykarten ect. beginnt - die 45er stets im Anschlag :D

                      Es ist alles schön düster gehalten und knarzt und rumort die ganze Zeit. Hinter jeder Ecke ist man darauf gefasst von etwas oder jemandem angefallen zu werden - und hier kommt auch schon der Knackpunkt (der mich überhauopt nicht gestört hat!):

                      Die Steuerung! Überall bemäkelt, zumindest auf dem PC. Man steuert seinen Protagonisten ganz Resident-Evil-Like von hinten durch die von einer fest justierten Kamera betrachteten Szenerie. Allerdings ist die Steuerung etwas schwierig, da die Figut immer dahin läuft wo man hindrückt - wenn die Kameraperspektive wechselt muss man halt umdenken, sonst kann es schnell aus sein! (ich denke das is bei der Konsolenversion etwas anders gelöst).

                      In diesem Fall hat man aber auch noch eine äusserst brauchbare Funktion eingebaut: Mittels der rechten Maustaste schaltet man zum zielen in einen Schulterblick, ohne den es auch relativ unmöglich wäre die Gegner schnell und zielsicher ins Jenseits zu schicken! Die meisste Zeit wird man eh (wie ich) in dieser Version des laufens umherirren ;) man kann einfach besser agieren. (aber leider nicht rennen, geht nur in der nromalen Perspektive).

                      Ausserdem hat man noch eine "Interaktions" Anzeige, die leuchtet wenn man etwas aufheben oder tun kann. Das ist recht nützlich, da man so nicht an wichtigen Sachen vorbeirennt.

                      Am meissten beeindruckt haben mich die super platzierten Schockeffekte... (bisher drei explizit an der Zahl. :D Man ist die ganze Zeit ohnehin schon angespannt weil man nicht weiss wann wo was oder wer auftaucht, wenn man aber gleich zu Beginn im Führerhaus steht und ganz nebenbei am Fenster die Sillhuette eines Zombies mit Hackebeil auftaucht ist man hellwach :D... dieser ist aber auch gleich wieder weg, Anfangs trifft man nur auf Menschen. ;)

                      Auch ertappte ich mich vorwiegend dabei herumliegenden Leichen gleich die Rübe wechzuballern, bevor diese evtl. aufstehen und mich von hinten attakieren :D... wenn man in einen Raum geht wo in einer Ecke bereits ein verstümmelter Toter liegt und plötzlich geht das Licht aus.... da macht sich ein kleinwenig Panik breit, bis man den im Schein der Taschenlampe wieder sicher geortet hat (Puh er lag noch dort :D:D:D)

                      Der Gewaltlevel ist zumindest bislang noch nicht sehr hoch. Ausser den Blutspritzern bei Körperschüssen sowie den Melonenplatzern bei Kopftreffern ( :twisted: ) lagen eben nur ein paar Leichen von Menschen und Tieren rum - hier auch nichts wirklich explizites - aber es genügt :D

                      Mal sehen wie es sich weiter entwickelt - mir macht es einen Heidenspass, vor allem weil ich die Location sher geil finde und zumindest schonmal das Schiff im Sturm sehr schön in Szene gesetzt ist ;)

                      Das Spiel läuft auf hohen Einstellungen bei mir flüssig ohne Probleme.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Na, das ist doch mal ne gute und brauchbare Beschreibung  :D
                        Das Game muß her, ohne Frage  ;)

                        Jason alleine aufm großen Schiff und jede Leiche bekommt erstma die Rübe weggeballert, sie könnte ihn ja von hinten packen und beißen höhö, genial :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Na, das ist doch mal ne gute und brauchbare Beschreibung  :D
                          Das Game muß her, ohne Frage  ;)

                          Jason alleine aufm großen Schiff und jede Leiche bekommt erstma die Rübe weggeballert, sie könnte ihn ja von hinten packen und beißen höhö, genial :D


                          Ohne Scheiss, ich hab mit Bedacht allem und jedem die Rübe wechgeballert was rumlag/lief :D auch denen die ich so erledigt hatte :D... und dabei hatt ich nur den Zombie amFenster gesehen - sonst noch nix Untotes :lol:

                          Das Game gefällt Dir sicher Oli, kannst beruhigt zugreifen :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Danke für die Eindrück Marco! :D  8)

                            Mag jetzt hier nicht nochmal den Thread durchforsten und im Kopp hab ichs nimmer:

                            Kommt eine deutsch Uncut-Version? :roll:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Die deutsche Version soll heute erschienen sein fürn PC, ob cut/uncut poste ich sobald ichs weiss - ich tippe 100 %ig auf uncut ohne USK-Siegel, dass ja verweigert wurde.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Kannst ja parallel auch ma für die PS2 Version mit gucken  ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bin schon unterwegs :D... die PS2 is ja schon drei Wochen draussen soweit ich weiss ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sodala :D

                                    http://mkdimension.de.s328.evanzo-server.de/index.php?section=game&gameid=6560

                                    is uncut Oli kannst holen :D und @ Phil, das krieg ich in Kürze raus ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Süperb, merci  :D

                                      Also mach ich mich mal los, auf die Suche nach dem günstigsten Preis  :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also Phil nachdem cdie PS2 und XBOX Fassung multilingual sind geh ich ma davon aus, dass die deutsche PC auch uncut daher kommt - wenn sie keine USK hat ist sie dann sowieso ungeschnitten ;)

                                        Die PS2 und die XBOX haben jedenfalls keine bekommen und sind zum Verkauf draussen :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Also Phil nachdem cdie PS2 und XBOX Fassung multilingual sind geh ich ma davon aus, dass die deutsche PC auch uncut daher kommt - wenn sie keine USK hat ist sie dann sowieso ungeschnitten ;)

                                          Die PS2 und die XBOX haben jedenfalls keine bekommen und sind zum Verkauf draussen :D


                                          Oki, danke! :D

                                          Habs hier aber noch nirgendswo gesehen in den Läden... :roll:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Kommt offiziell am 29. 04. erst raus, manche habens aber schon ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Bei uns im Media Markt hab' ich es diese Woche für PS2 und die X-Box gesehen. Werde mir das Spielchen sicher auch kaufen. Muss mir jetzt nur mal die nächsten Tage klar werden, was für eine Konsole ich mir zulege. Hab' die nächsten 2 Wochen Urlaub, da gehe ich die Sache mal an...  ;)


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                GameCube natürlich, was gibt's da noch lang zu überlegen :D :-P



                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                                  GameCube natürlich, was gibt's da noch lang zu überlegen :D :-P


                                                  Nee auf keinen Fall den Cube. Muss mich zwischen PStwo und X-Box entscheiden. Tendiere aber ganz klar zur PStwo...  ;)