All Night Long R gibt's auf DVD!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Und zwar doch als japanische Scheibe!

K.A. ob untertitelt oder nicht (denke zu 99% nicht), doch es gibt das Teil wirklich.

Im inside hat einer ein Pic zum geilen Cover gepostet, k.A. von welchem Shop er das hat (auf amazon.jp hab ich keines gefunden, ebenso wenig auf sazuma.com).

Versuche, das Teil zu bekommen, könnte aber wegen dem Cover beim Zoll gefährlich werden...

Gruss MPAA


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmh, dass es den R auf DVD gibt hab ich net gewusst, denn 4er gibts allerdings als jap. DVD, sind aber halt nunmal sehr teuer imho die jap. DVDs und daher nicht immer einfach so anschaffbar!!


    Hab jetzt mal bestellt, hoffe, dass es ohne Probleme durch den Zoll geht.

    Wenn ich Pech habe, dauert es bis 2005, bis ich die DVD habe!

    Drückt mir die Daumen!

    Gruss MPAA


    Hier noch das Cover:



    Gruss MPAA


    EDIT: Das Pic war ein bisschen zu heftig.
    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:57:46 von nemesis »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "EvilEd84"
        Mmh, n rotes Kreuzchen ;-)

        Jetzt müsstest du es sehen können.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Oh, ja...


          Mmh, wie stehts eigentlich mit Splattercovern, kann man stehen lassen, oder?


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Originaltitel:  
            All Night Long R

            Alternativtitel:
            All Night Long 4

            Drehort:  
            Japan

            Erscheinungsjahr:  
            2002

            Regisseur:  
            Katsuya Matsumura

            Darsteller:  
            Yuuki Fukuzono  
            Kiyori Miyamae
            Kazuya Ichikawa
            Kazumi Hiraishi



            Story:

            Ein verstörter Junge, ein gekidnapptes Mädchen und die verzweifelte Suche nach Anerkennung und Zuneigung. So die Rahmenhandlung.
            Geplagt von Einsamkeit und ohne Freunde versucht der Junge sich zwanghaft und vom Realitätsbezug verlassen sich seine eigene Freundin zu erzwingen.

             
            Kommentar:

            Da es vom inoffiziellen 4. Teil der All Night Long Reihe keine DVD und nur ganz seltene Tapes ohne Untertitel gibt war ich auf ein Boot dieses nicht untertitelten Tapes angewiesen. Daher ist es immer etwas schwer dem Film letztendlich folgen zu können, aber dennoch: aufgrund der sehr aussagekräftigen, metaphorischen Bilder war es möglich das Ganze dennoch in Groben Zügen nachvollziehen zu können und es sogar teilweise zu verstehen, was auch bei untertitelten DVDs der anderen Teile schon schwer genug war.
            Eine sehr schöne Optik legt ANL R mit Cuts blühender/verblühter Blumen und anderen Symbolen an den Tag. Wenngleich man die Symbolik auch schwerlich als latent beschreiben kann. Dennoch tragen diese Bilder sehr gut zum Verständnis dieses Filmes einer Reihe, die im Allgemeinen für ihre rohe nihilistische Art bekannt ist, bei.
            Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: die Gewalt ist wieder sehr hart ausgefallen und kurz zusammengefasst lässt sich der Film am ehesten in Richtung Teil 3 einordnen, aber dennoch mit einem "guten" Schuss der ausufernden Gewalt des 2. Teils. Es ist schon was für das ganz harte Gemüt mit anzusehen wie der offensichtlich stark geistesgestörte Junge in seinen Traumwelten (sehr schön gemacht: Kontrast zwischen Realität und Gedankenwelt des Jungen, aber hier darf nicht zu viel verraten werden) lebt und was gleichzeitig in der Realität geschieht.
            ANL R ist für alle die die Vorgänger mochten ein Muss, alle anderen sei er aber auch empfohlen, denn die starken Aussagen, die über die Optik transportiert werden, sind auch ohne Untertitel zum größten Teil verständlich.
            Fazit: Die Handlung im ANL 3 Stil gemischt mit einer Härte die in Richtung von Teil 2 geht => nach Teil 2 der Beste aller ANL Filme.

            PS: mittlerweile ist eine (teure) japanische DVD des Filmes erschienen



            Fazit:

            Film 7,5/10
            Splatter 8/10


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich weiß noch, dass er dir ja net soo gefallen hat. Red Room hat dir damals mehr gefallen (und den fand ich dagegen eher schlecht als recht).


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat
                dass ich All Night Long R nur "nebenher" geschaut hab, da ich mit meiner Ex-Freundin telefoniert hatte
                Alter Schwede :shock:  :lol:
                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:58:48 von nemesis »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat
                  Zitat von: Bloodsurfer
                  Zitat
                  dass ich All Night Long R nur "nebenher" geschaut hab, da ich mit meiner Ex-Freundin telefoniert hatte
                  Alter Schwede :shock:  :lol:
                  Naja, ich sagte ja EX, da wars egal..zudem hätte es schlimmer sein können, es war nicht Necro Files :lol:
                  Bei NF hättest du besser telefonieren können, da gibt es nicht so viel Handlung auf die du dich konzentrieren musst  :lol:
                  Andererseits verpasst du dann die Bombensynchro, das beste am Film...

                  Verdammt, da fällt mir ein dass ich den ANLR immer noch ungesehen hier liegen habe... :shock:
                  « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:59:04 von nemesis »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Hi,

                    Kann man den Film mittlerweile irgendwo herbeziehen??
                    Brauch den Unbedingt. Bin dankbar über jeden Hinweis von wo ich ihn beziehen könnte. Soll ja mittlerweile schon einen fünften Teil geben.Gerücht? Fakt?


                    Gruss



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Also es gibt bis anhin einfach die JP-DVD ohne Subs. Ansonsten ist mir nix bekannt!

                      Den fünften Teil gibts: All Night Long O heisst der. Ob der was kann, weiss ich nicht! Gibt auch nur eine JP-DVD ohne Subs wie vom R. Hab noch keinen von allen gesehen! ;) Aber irgendwie nach Naked Blood und vor allem Red Room genug derartiges aus Japan gesehen! :shock: :neutral:

                      Auf www.reviews.ch.vu (HP eines ehemaligen Members hier, MPAA) findest Du Reviews zu allen Teilen sowie diversen anderen in dieser Güteklasse!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mmh, gutes Thema, total in Vergessenheit geraten!!!

                        R fand ich sehr gut, n Mittelding zwischen 2 und 3 und 0 interessiert mich eh.

                        R habe ich als Tape auch ohne UT gesehen - man konnte folgen, ich sags mal so ;) aber ne teure Jap. DVD würde ich mir dann doch net kaufen wenn keine UTs drauf sind - nicht für die Preise!


                        Ich glaub für den vierten+fünften würd ich schon ne Menge liegen lassen :!:

                        Aber ohne Ut is Natürlich so ne Sache.Wenn sie aber nur halb so gut sind wie Teil 3 dann taugt der auch ohne UT :!: