Cheerleader Autopsy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Vor kurzem ist mir ein Film namens Cheerleader Autopsy empfohlen worden, und zwar kam diese Empofehlung von jemandem, der normalerweise nicht umbedingt so der Filmfreak ist, aber einen wunderschönen schwarzen Humor hat. Ich poste einfach mal sein Review hier rein:

    Zitat
    Geschrieben von Archangelos am 04. August 2004 04:38:06:

    Plot: Eine Gruppe von Cheerleadern macht sich auf den Weg zu einem nationalen Cheerleaderturnier. Leider gibt der Bus unterwegs den Geist auf, und die Gruppe muss anhalten. Dabei passiert ein irrwitziger Unfall und alle kommen um.

    Diese Gruppe kommt zu einem alten, alzheimerkranken Bestatter und seinem Gehilfen, welche die Leichen an eine Hundefutterfirma verkaufen. Der Gehilfe sieht sich das irgendwann nicht mehr mit an und killt den Chef, was dann zu einem total gestörten Ende führt.. (jaaa meine Häschen, das ist shcon alles)

    KritiK: Trotz des absolut sinnlosen Plots ein genialer, irrwitziger Film jenseits jeder Geschmacklosigkeit. Die Lacher sind alle gut gelungen und rabenschwarz, die Schauspielerei ist nicht übel, aber auch nicht überragend. Das einzige was die Freude trübt sind die ziemlich schlecht gemachten Dummys, die leider immer sehr lange und offensichtlich zu sehen sind und die offensichtlich gestellte Gewaltanwendung. Zudem dürfte ein bisschen mehr Gore da sein.

    Ist aber eigentlich kein Problem, das macht der Film mit seinem Humor wieder wett. Erfreulich auch, dass der Schluss erst gegen Ende des Filmes langsam erahnbar wird, und nicht,wie heute üblich, schon zu Beginn 10 Meter gegen den Wind stinkt...

    Wertung: 6.5 / 10

    zum Vergleich:
    Catwoman 1/10
    Traumschiff Surprise 2.5/10
    Thin Red Line 9/10
    Dawn of the Dead (1978) 8/10


    Die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45538

    Originaltitel:    Cheerleader Autopsy
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2003
    Regie:     Stu Dodge

     
    Darsteller:     Brian C. Smith
    Brian D. Smith
    Josh Latta

    Genres: Komödie, Splatter





    Hat schonmal jemand was von dem Film gehört ?? Finde ja schon das sich das interessant anhört.  :D  Aber ne DVD scheint es von dem überhaupt nicht zu geben??


    Lionel

    • Gast
    Erinnert mich von der Story her an ne Schmonziade aus der SI, "The Corpse Grinder" aka ...komm net drauf, irgendwas mit "Mühle..."?? Ofdb befragen...jedenfalls würd mich der auch jucken, hört sich schön trashig an.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich habe mal in der Gory News über den Film gelesen. Das Review dort war zweideutig. Auf der einen Seite hiess es "es gibt Filme, die nur dazu da sind Cheerleader nackt zu zeigen, und dies ist einer davon" oder so ähnlich, aber andererseits klang es auch recht interessant. Es gibt eine amerikanische DVD (steht nur nicht in der OFDb), und diese steht schon fest auf meiner Kaufliste. Hatte eigentlich geplant, die zusammen mit dem TLOTR-TROTK SEE GS (ja, wieder meine Lieblingsabkürzung) zusammen bei Amazon.com zu bestellen. Das hier ist sie (leider ohne Bild), kostet auch nur 14 Dollar. Wenn ich sie hab werd ich mal mehr dazu schreiben.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Das hier ist sie (leider ohne Bild)

        Mittlerweile hab ich sie bekommen. Hier ist schon mal ein Bildchen:



        Werd meine Meinung kundtun sobald ich ihn gesehen hab (Montag oder Dienstag).