Filmsuche!!!!! Bitte helft mir......

Gast · 7 · 1117

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Ich hab mal was gelesen über einen Film mit Vampiren, der in der Antarktis spielt zur Polarnacht, d. h. es ist 24 Stunden am Tag dunkel.

Ich habe aber keinen Schimmer mehr wie der hiess :cry:

Kann mir vieleicht jemand helfen und den Titel sagen, und wenn ihn schon jemand gesehen hat, oder es einen alten Thread gibt mir diesen nennen?


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hmmmm, sagt mir im ersten Moment mal nix. Vielleicht findest Du ihn hier:

    http://www.vampireworld.mynetcologne.de/frames.htm

    Rechts unter "Filme" ist so ziemlich alles an Vampirfilmen aufgelistet...

    Gruß
    Flight  8)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Flightcrank"
      Hmmmm, sagt mir im ersten Moment mal nix. Vielleicht findest Du ihn hier:

      http://www.vampireworld.mynetcologne.de/frames.htm

      Rechts unter "Filme" ist so ziemlich alles an Vampirfilmen aufgelistet...

      Gruß
      Flight  8)


      Du meinst aber das "andere rechts" oder? :lol:  ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Es scheint ein Comic mit dieser Thematik zu geben:

        Dark Days"
        Comic
        Steve Niles/Ben Templesmith: "Dark Days"; Infinity/IDW; 18 Euro. - Eine der aufsehenerregendsten Veröffentlichungen 2003 war der Vampir-Schocker "30 Days of Night" aus zwei Gründen: Erstens, weil die Grafik von Ben Templesmith in einer lange nicht gesehenen Intensität das Grauen aus der Finsternis erlebbar machte. Und zweitens, weil die dünne Story von Steve Niles dafür leider nicht den angemessen Hintergrund lieferte. Immerhin aber eine gute Grundidee: Vampire entdecken ein Kaff am Ende der Welt, Barrow in der Antarktis, als ideales Büfett, weil es dort in der Polarnacht 30 Tage am Stück dunkel ist und keine Sonne droht. Ein paar Einwohner haben das Massaker dann aber doch überlebt, so die Protagonistin und Polizistin Stella Olemaun, die sich nun in Teil 2 mit Enthüllungsbuch und Waffenarsenal nach L.A. und auf einen Rachefeldzug gegen alle Vampire der Welt begibt. Das kommt im Comic weit komplexer rüber als es so stark verkürzt klingt und ist in Sachen Storywriting ein Quantensprung für Niles. Was Templesmiths Zeichnungen betrifft: Eisner-Award, Max-und-Moritz-Preis, und was es sonst noch gibt!



        Gruß
        Flight  8)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es gibt ne Folge bei Tales from the Crypt mit der Handlung ;) Folge weiss isch net - mussu Gert fragen, der hat meine Box abgekauft
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          30 Days of Night mit Josh Hartnett ist ja aktuell Spitzenreiter in den US-Kino-Charts.

          Auf den Streifen bin ich auch sehr gespannt!


          Lionel

          • Gast
          Es gibt ne Folge bei Tales from the Crypt mit der Handlung ;) Folge weiss isch net - mussu Gert fragen, der hat meine Box abgekauft

          Joa, die war net uebel, kein Burner, aber schoen atmosphaerisch. Titel der Folge weiss ich jetzt auch grad nimmer..