Neuer Cronenberg: A History of Violence

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    im GF gefunden und für interessant befunden:

    Cronenberg verfilmt "A history of violence"

    Zitat
    Zur Story (Ich bin nur ein einfacher Moderatoren-Droid und nicht so gut im Geschichten erzählen...): Als eines schönen Tages zwei Ganoven im Kleinstadt-Diner von Tom McKenna Ärger machen, greift dieser kurzerhand zur Waffe und bringt die beiden Pechvögel auf brutalste Weise zur Strecke. Daraufhin wird der eher normale Familienvater im ganzen Land als Held gefeiert aber niemand weiß, dass Tom einst ein im Mafia-Milieu nicht Unbekannter Gangster war. Tom wird von seiner brutalen Vergangenheit eingeholt...
    Klingt nach interessanten Stoff aber wer verfilmt es? David Cronenberg? Ob sich wohl am Ende herausstellt, dass der Protagonist eine Mutation aus Mensch und Hartweizengrießnudeln fressender Killermotte ist?
    Die Hauptrolle übernimmt V. Mortensen und auch ihn kann ich mir nicht ins Mafia-Genre denken. Aber vielleicht liegt bei Cronenberg und Mortensen ja noch einiges von dem wir nichts wissen im Argen. Der Plot klingt jedenfalls spitze. Man darf gespannt sein.
    Das gleichnamige Comic, welches leider nur in den Staaten zu haben ist, dürfte einigen hier bekannt sein. Nicht zuletzt, weil Vincent Locke (Cover-Artworks von Cannibal Corpse CDs) seine Finger mit im Spiel hat.

    klingt interessant.  8)
    « Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 08:55:37 von nemesis »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Sodala, ich wußte ja das wir da nen Thread zu haben, aber das den sogar Ich selber gemacht hab...  ;)

      Aaaalso, gestern Abend gesehen und für Sehr Geil befunden !!!!  :idea:
      Masterboy hat in Allen Punkten Recht, der Film emotional, und eher ruhig dargestellt. Dadurch geht derFilm meines Erachtens eher in Richtung "Drama". Die gezeigte Gewalt ist (grundsätzlich) nichts "besonderes", aber sie wirkt !  8O Selten so eine komprimisslosigkeit gesehen wie hier !! Der Film ist ein Celuloid gewordenes Understatement, faszinierend !!  ;)
      ist gekauft.