Neuer Cronenberg: A History of Violence

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    im GF gefunden und für interessant befunden:

    Cronenberg verfilmt "A history of violence"

    Zitat
    Zur Story (Ich bin nur ein einfacher Moderatoren-Droid und nicht so gut im Geschichten erzählen...): Als eines schönen Tages zwei Ganoven im Kleinstadt-Diner von Tom McKenna Ärger machen, greift dieser kurzerhand zur Waffe und bringt die beiden Pechvögel auf brutalste Weise zur Strecke. Daraufhin wird der eher normale Familienvater im ganzen Land als Held gefeiert aber niemand weiß, dass Tom einst ein im Mafia-Milieu nicht Unbekannter Gangster war. Tom wird von seiner brutalen Vergangenheit eingeholt...
    Klingt nach interessanten Stoff aber wer verfilmt es? David Cronenberg? Ob sich wohl am Ende herausstellt, dass der Protagonist eine Mutation aus Mensch und Hartweizengrießnudeln fressender Killermotte ist?
    Die Hauptrolle übernimmt V. Mortensen und auch ihn kann ich mir nicht ins Mafia-Genre denken. Aber vielleicht liegt bei Cronenberg und Mortensen ja noch einiges von dem wir nichts wissen im Argen. Der Plot klingt jedenfalls spitze. Man darf gespannt sein.
    Das gleichnamige Comic, welches leider nur in den Staaten zu haben ist, dürfte einigen hier bekannt sein. Nicht zuletzt, weil Vincent Locke (Cover-Artworks von Cannibal Corpse CDs) seine Finger mit im Spiel hat.

    klingt interessant.  8)
    « Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 08:55:37 von nemesis »


    Klingt verdammt interessant :D
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ...und ist ab sofort Masterboys neuer Geheimtip!

      Soviel Emotion, Härte, Ausdruck - ich bin schlichtweg begeistert von diesem Film. Es braucht eben doch nur eine handvoll guter Schauspieler und eine gute Geschichte, wenn es dann noch gescheit umgesetzt wird kommt etwas wie A History of violence raus. Ein Film der bestimmt wieder total untergeht und in den keiner rein will weil er ja so langweilig anmutet. Das ist Kino wie ich es liebe. Wird bestellt sobald lieferbar.

      Geht rein, auch mit Freundin - es gibt genug fürs Herz, aber nicht dass Ihr denkt er sei schnulzig, weit gefehlt! Das nenn ich mitreissend.

      ok, genug onaniert - ansehen! :arrow: 9/10

      (click to show/hide)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich höre nur gutes! Mal sehen ob ichs am WE packe reinzugehen :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Sodala, ich wußte ja das wir da nen Thread zu haben, aber das den sogar Ich selber gemacht hab...  ;)

          Aaaalso, gestern Abend gesehen und für Sehr Geil befunden !!!!  :idea:
          Masterboy hat in Allen Punkten Recht, der Film emotional, und eher ruhig dargestellt. Dadurch geht derFilm meines Erachtens eher in Richtung "Drama". Die gezeigte Gewalt ist (grundsätzlich) nichts "besonderes", aber sie wirkt !  8O Selten so eine komprimisslosigkeit gesehen wie hier !! Der Film ist ein Celuloid gewordenes Understatement, faszinierend !!  ;)
          ist gekauft.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mmh, schon der Kinotrailer sah für mich ja nun eher nach nen 08/15-Streifen aus und irgendwie kann ich nur schwer glauben, dass da mehr hinter steckt.



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Ash"
              Mmh, schon der Kinotrailer sah für mich ja nun eher nach nen 08/15-Streifen aus und irgendwie kann ich nur schwer glauben, dass da mehr hinter steckt.


              dann hol ihn Dir mal aus der Leihe, ist ja mittlerweile draussen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                A History of Violence kann wirklich was. Hat mir auch sehr gut gefallen.
                Verdammt spannend und wirklich sehr hart.
                8,5/10

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Jau, der kann wirklich was:

                  Zitat von: "EvilEd84"
                  A History of Violence :arrow: 8/10

                  Leck mich fett sind da einige heftige Gewaltausbrüche drin, das erwartet man gar nicht von dem Film und auch wenn schon einige davon zu sehen waren, es wirkt immer wieder befremdend im Laufe des Filmes das mitanzusehen. Besonders hart: u.a. der Tritt auf den Hals eines Liegenden von oben herab, die Schläge mit dem Handrücken auf die Nase von unten (tödlich), ... sehr intensiver Film, der mir aber trotz der bekannten Momente (in meinem letzten Post im Spoiler) mir sehr gut gefallen hat. Viggo M. fand ich übrigens sehr gut und auch das Ende hatte was...sehr offen und nachdenklich stimmend.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Was soll der denn großartig können? Er ist zwar relativ hart aber die Story ist so kurz und schnell erzählt, dass ich dasss Gefühl hatte, der Film läuft nur 30min. Meiner Meinung wird der Film hier viel zu sehr gehyped.



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also die Story kam mir jetzt persönlich überhaupt nicht kurz und schnell vor.
                      Eher gab es ein cronenberg typisch, sich langsam entwickelndes Porträt, dass sich nach und nach entfaltet.
                      Dazu eine tolle Bildsprache und ein absolut überzeugendes Ende.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die vielen guten Bewertungen hab ich auch nicht erwartet, zumal der Film sonst immer polarisiert hat: Sehr gute Bewertungen und sehr schlechte. Hier scheinen alle davon begeistert zu sein, den muss ich als Cronenberg-Fan schleunigst sehen.


                        Ich fand den auch klasse! Für mich so ne Art Neuzeit-Western... hat n bissi was von "Erbarmungslos".


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hab' ihn vor paar Monaten gesehen und fand ihn auch gut...glaube 7/10 hatte ich vergeben. Müsste ihn mir aber noch mal ansehen, denn im Nachhinein betrachtet, war er tatsächlich recht gut. Wollte ihn mir eigentlich auch kaufen aber 20,-EUR ist einfach zu teuer!


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Ash"
                            Was soll der denn großartig können? Er ist zwar relativ hart aber die Story ist so kurz und schnell erzählt, dass ich dasss Gefühl hatte, der Film läuft nur 30min. Meiner Meinung wird der Film hier viel zu sehr gehyped.


                            Wenn Dir der Film nicht gefallen hat ok, aber bitte erspar Dir solche Kommentare wie "der Film wird hier gehyped".

                            Und wenn ich den Film hype dann tue ich das weil ich ihn nunmal super finde.

                            Von mir immernoch 9/10
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Moment, hab net gesagt, dass er schlecht ist, hatte ihn ja nun selber 7/10 Pkt  (wegen des hohen Unterhaltungswertes) gegeben aber ne 9er Wertung? Es wundert mich halt, da in meinem Freudeskreis niemand so wie hier so begeistert von den Film ist.
                              Und sorry aber die Geschichte ist halt echt nicht doll, die Schauplätze beschränken sich auch sehr und mal abgesehen vom Hauptprotagonisten sticht keine Person wirklich hervor. Allein das Verhalten des Sohnes wirkte auf mich absolut unwirklich und an den Rest der Familie kann ich mich garnicht mehr erinnern. Meiner Meinung hatte der Film nie so richtig seinen Höhepunkt.

                              Zitat
                              Wenn Dir der Film nicht gefallen hat ok, aber bitte erspar Dir solche Kommentare wie "der Film wird hier gehyped".


                              Oh mann, der Film wird hier ja sowas von gehyped. :roll:  :roll:  :roll:
                              Fülst du dich ein wenig angepisst?



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "Ash"


                                Oh mann, der Film wird hier ja sowas von gehyped. :roll:  :roll:  :roll:
                                Fülst du dich ein wenig angepisst?


                                Nur wenn Du weiter drauf rumreitest ;-) :D

                                Zu den Schauplätzen wollte ich noch sagen, genau das ist es was mich an einem Film faszinieren kann. Wenn er trotz weniger Schauspieler und/oder Locations das vermittlen kann was Ahov schafft.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                also ich fand den film nicht gehyped. es wurde wenig bis keine werbung für ihn gemacht.

                                und wer cronenbergs filme kennt kann eindeutig seine art und weise erkennen. in der graphic novel wird zum beispiel sex garnicht erwähnt. aber im film wird die auswirkung von joes vergangenheit auf die beziehung (und dadurch natürlich auch auf die sexuelle komponente) gezeigt  :arrow:  eine von cronenbergs persönlichen noten.

                                und das cronenberg keine filme a la bad boys, the rock oder con air dreht sollte bekannt sein.

                                ich fand history of violence sehr gut  :arrow:  9 / 10
                                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                Meine kleine DVD-Sammlung



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Ich fand ihn ehrlich gesagt auch nicht erstklassig, aber eben weil es nicht die Art von Film ist, die ich gern habe. Eine ziemlich dünne Story, die man auch hätte in 20 Minuten erzählen können, hat der Film schon, daran besteht kein Zweifel. Die Bilder und der Ablauf dieser ist aber auf jeden Fall gut gemacht und daran besteht auch kein Zweifel. Demnach ist das nunmal eine Frage des Geschmacks. Dem einen sagt er zu, dem anderen nicht! Sich angiften, weil hier Leute den Film verschieden werten, ist aber dämlich, von beiden Seiten!



                                  war nicht meine (unsere?) absicht! sorry falls ich falsch verstanden wurde.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also das kann ich den Film durchaus eingestehen, wenn du sagst, dass die Bilder und der Ablauf gut gemacht sind. NUr , um mal was positives über den Film zu sagen. ;)



                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Letztens gesehen und für sehr gut befunden. Die Story ist zwar tatsächlich dünn und wäre bei jedem anderen Regisseur in einer x-beliebigen Verfilmung gemündet, Cronenberg schafft es aber, ein psychologisches Portrait zu schaffen und stellt die Frage,
                                    (click to show/hide)

                                    Mortensen und Harris sind sowieso klasse, ebenso wie William Hurt.

                                    Wertung :arrow: 8,5/10


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Heute endlich auch mal gesichtet. Und hat mir sehr gut gefallen.

                                      Wie in vielen von Cronenbergs Werken, so ist auch hier die Verwandlung ein zentrales Thema. Und auch hier führt das Abstreifen des "alten Fleisches" letztlich zu Tod und Auflösung, diesmal allerdings umgekehrt, da die Zerstörung hier nicht von innen, sondern von aussen einwirkt. Konsequenterweise ist somit auch die Vernichtung des äußeren Übels notwendig, um das innere zu bezwingen. Doch auf seine Art ist das "neue Fleisch" auch hier eine Form der Erlösung, wenngleich ausnahmsweise eine Positive.

                                      Eine gefühlvoll erzählte und in ruhigen und immens atmosphärischen Bildern (die auf DVD ausgesprochen gut wirken durch deren imo überdurchschnittliche Bildqualität und Detailschärfe) eingefangene Geschichte, getragen von guten Darstellern, untermalt von Shores gewohnt stimmiger Musik. Um Frieden zu finden reicht es oft nicht, die Brücken hinter sich abzubrechen...manchmal muss man gleich das ganze alte Haus abbrennen.

                                      Daumen hoch.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Warner erstellt global gerne mal nur ein HD-Master. In diesem Fall bedeutet das, dass in allen Ländern, in denen die Rechte bei ihnen liegen, auf BD nur die etwas entschärfte R-rated erscheint. Die dt. DVD enthielt noch die Unrated-Fassung... Toller Fortschritt...

                                        Wer den dt. Ton nicht braucht: im UK liegen die Rechte bei Entertainment in Video, die haben die Unrated am Sart.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Finde den zwar gut, aber da benötige ich kein HD-Upgrade. Erst recht nicht bei solchem Verhalten :!: