The Machinist

Gast · 35 · 7013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
War gestern im Kino drin (sorry Flight, aber wurde gezwungen!)

und muss sagen, cooles Teil!

Christian Bale ist der dünnste Mensch ever seen in einem Hollywoodfilm. Hat sich auf 119 Pfund runtergehungert und sieht einfach nur krass aus.

Story:
Trevar Reznik arbeitet in einer Maschinenfabrik und schläft so gut wie keine Nacht. Alls eines Tages ein neuer Kollege namens Ivan auftaucht, passieren merkwürdige Dinge: ein Kollege von Trevor verliert durch dessen Schuld einen Arm, eine Verschwürung scheint gegen ihn zu laufen,...

Die Figur des Ivan scheint Lösungen zu bringen, und so nimmt Trevor die Suche nach ihm auf. Immer mehr werden alle Personen in den Strudel der vermeintlichen Intrigen gezogen und Trevor rastet immer mehr aus...

Wer glaubt er habe den Film durchschaut, wird gegen Ende eines besseren belehrt.

Altes mischt sich mit neuem und rundet das Gesamtbild ab, Fazit: 8/10 8)


Crash_Kid_One

  • Gast
Yes!

Habe es im "Zuletzt-gesehene-Filme-Forum" hier ja auch schon angemerkt.

Der Film ist klasse, Christian Bale ist super, hat von mir auch ne lockere
 :arrow: 8/10.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da Bale einer meiner Top-Faves ist muss ich den auf jeden Fall ansehen...was hat der mit seiner Top-Figur gemacht? 8O  :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Robert Paulsen"
      War gestern im Kino drin (sorry Flight, aber wurde gezwungen!)


      Du bist echt ein ARSCHGESICHT Robert!  ;)  :cry:

      Hmmmm, dann muss ich diese Woche jemand zwingen...  ;)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Robert Paulsen"

        Ein Glück war ich schon drin!


        Ein Glück war ich nicht mit Dir drin, so konnteste mir immerhin kein Poppkorn wegfressen!  ;)

        Gehe heute Abend rein...bin mal gespannt. Werde dann morgen was zu tippen...  :)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          So, gestern war ich drin und wurde nicht gettäuscht. Ich mag abgefahrene Filme wie diesen!   :)

          Erstmal hab' ich den Mund nicht mehr zubekommen, als ich Christian Bale sah! Wer z.B. "American Psycho", "Equilibrium" oder "Die Herrschaft des Feuers" gesehen hat und weiss wie er normalerweise aussieht, erkennt ihn in diesem Film nicht wieder! Er hat für diese Rolle an die 30KG abgenommen und sich in ein lebendiges Skelett verwandelt. Finde es absolut bemerkenswert, wie sich ein Schauspieler nur für eine Rolle sowas von brutal abmagern lassen kann wie Bale. Er ist tatsächlich nur noch Haut und Knochen. RESPEKT, der Mann lebt seine Rolle! Ob das im Endeffekt nicht gesundheitsschädlich ist, ist eine andere Sache...  :roll:

          Jedenfalls hat mir das Teil sehr gut gefallen. Eine absolut undurchsichtige Story, teils düstere, unheimliche und strange Bilder + eine sehr passend farblose visuelle Umsetzung laufen in einem guten und logischen "AHA-Ende" zusammen.

          Fazit: Stranges und abgefahrenes Filmchen im Style von Lynch (wobei lange nicht so abgedreht) & Fincher mit einem überragenden Christian Bale! Ansehen ist Pflicht! :arrow: 8/10

          Gruß
          Flight  8)

          PS. Verschiebt einer den Thread bitte mal in die Reviews!   :)  ;)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Habe gelesen, das unter US-Kritikern schon Oscar-Gerüchte kursieren sollen.
          Ich sage: Tom Cruise war in Collateral gut, aber Bale ist im "Maschinisten" einfach genial.

          Nominiert diesen genialen Schauspieler für den Oscar, er hat es mehr als verdient...


          Jop auf jedenfall ein klasse Film. Kann mich den anderen hier nur anschließen!

          Das mit Bale fand ich zu krass - wenn man den mit freien Oberkörper sah, echt ganz schimm sah das aus ... meine Fresse

          8/10

          Mein Oscarkandidat für dieses jahr wäre ja Denzel (Man on Fire) aber der hat ja schon ein Oscar. Tom Cruise war schon 3x nominiert also denke ich das er auch den näxten Oscar kriegen wird ... Für Christian Bale wird sicherlich auch noch die Zeit kommen.


          Leute, ihr hattet mich neugierig gemacht. Also ging ich auf die Imdb Seite, um mal zu sehen, ob es ein Bild gibt.
          Ich bin schockiert  8O   8O

          http://german.imdb.com/gallery/ss/0361862/Ss/0361862/KEYSETPHOTOLOWK_370_.jpg?


          Bale ist eh super. Den Film muss ich sehen.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Jo, hab den Film mittlerweile ebenfalls zu Gesicht bekommen, und ich kann mich der hier Mehrheit anschließen: Sehr Cool !!!!  8)

            Ein Film zum Mitdenken, nicht sofort zu durchschauen, auch wenn man des Rätsels Lösung wohl erahnen kann. Die Umsetzung ist super, schöne düstere Bilder, klasse Handlung, und....


            Zitat von: "Phreek"

            Das mit Bale fand ich zu krass - wenn man den mit freien Oberkörper sah, echt ganz schimm sah das aus ... meine Fresse


             8O  jepp das war das krasseste vom ganzen Film !! Der sieht ja wirklich aus wie der personifizierte Tod !!  8O  Als ob ihn ein Windstoß gleich abbrechen könnte....

            Einerseits finde ich es ja beeindruckend, Was der Mann alles für die Rolle macht, also sich vom PatrikBateman-Muskelmann zu diesem Skelett auf zwei Beinen runter zu hungern ist schon.... hart.
            Aber... "gesund" kann sowas doch nicht sein oder?  ;)


            War es auch nicht. In der Moviestar gibt es ein Interview mit ihm - Die Überschrifft sagt schon alles -> Nach dem Dreh hatte ich die Konstitution eines 80 Jährigen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              mal zum Vergleich:

              Bale in "American Psycho" (so wie er eigentlich normal ausschaut):



              oder in "Die Herrschaft des Feuers":



              Bale in "Der Machinist" (für die Rolle fast "verhungert"):



              Echt Wahnsinn, oder?!  8O

              Gruß
              Flight  8)



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                oh man, unsereeins würde was für oben gezeigten Körper geben und der macht sich so kaputt...

                frag mich ob er seine alte Form wiederbekommt..!?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Masterboy"
                  oh man, unsereeins würde was für oben gezeigten Körper geben und der macht sich so kaputt...

                  frag mich ob er seine alte Form wiederbekommt..!?


                  Naja, bis Batman braucht er sie wieder :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wow, Bale ist ein Gott (jedenfalls in dieser Art von Rolle).

                    Der Film ist spannend bis zum Schluss, hat eine recht gute Story, erinnert aber auch ein bischen an American Psycho, [spoil] fight club und Memento[/spoil] .

                    Naja, was solls, ist jedenfalls ein Film, den man sich alleine wegen Christian Bale ansehen muss. Was dieser Schauspieler für eine Rolle tut, ist Wahnsinn! Erst das krasse Trainig vor American Psycho, dann 30 Kilo Gewicht verlieren (überwiegend Muskeln) für machinist.

                    Ein gutes Psychodrama mit tollen Bildern und einem brillianten Hauptdarsteller (die anderen waren übrigens auch ausnahmslos klasse). Nur die Story ist eben nicht der Oberhammer, aber das Finale entschädigt schon irgendwie. Es ist jedenfalls schön, dass sich in Amerika wenigstens ein paar sehr gute Filme gegen den Mainstream behaupten können.

                    8/10


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Heute gesehen und für gut befunden.

                          Meine Güte, Bale ist derart in seiner Rolle aufgegangen, es ist beängstigend...Die Optik des Filmes ist wahrlich berauschend, die fast bis auf's s/w entsättigten Bilder lassen beinahe die Illusion einer zeitlosen "anderen" Welt entstehen (nur ein klingelndes Handy im Film hat mich aus dieser Illusion gerissen), alles wirkt so kalt, trostlos und fremd.
                          Der Film vermag es, von Anfang bis Ende zu fesseln. Und auch wenn man gegen Ende glaubt, zu wissen was los ist...wird man dennoch überrascht.

                          Ein ungewöhnlicher und beeindruckender Film, gute Besetzung (vor allem ein schlichtweg genialer Bale)...ich würde behaupten: Must See!


                          Also IMO war Bale wirklich göttlich in dem Film,a ber der Film konnte kaum mithalten, wenn man mich fragt.

                          Die ersten 30 Minuten [spoil]bis zu dem Unfall[/spoil] geschieht so ziemlich wenig von Interesse. Und erst kurz nach der Hälfte wird er langsam spannend, steigert sich dann auch bis zum wirklich guten Ende. Aber für eine wirklich gute Note reicht das bei mir nicht, da ich mich wirklich die Hälfte des Filmes überwiegend gelangweilt hab und nur weiter geschaut hab, weil ich dachte, dass irgendwas noch kommen muss um die paar guten Szenen und Bales grandiose Vorstellung noch halbwegs zu würdigen.
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Eben mit meiner Süßen wieder gesehen! Sehr verworren. Bale hat mir Angst gemacht, ein Leinengewand, eine runde Brille und ein roter Punkt und .......... Nein Spaß beiseite, int. Erzählweise eines Films mit einem guten Bale, der eine UNGLAUBLICHE Rolle spielt. Die Gage kann garnicht hoch genug sein für diese Rippen und diesen Körper.  RESPEKT :shocked!:


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            In einem Interview in der TV Movie steht, dass Bale nach The Machinist ein totales Wrack war. Beim Casting zu Batman Begins hat er nicht mal einen einzigen Liegestütz geschafft. Er sagte, er hatte Glück, dass er keine bleibenden Schäden davon getragen hat, aber der Wiederaufbau von Muskelmasse für BB kostete ihn täglich bis zu sechs Stunden (!) Krafttraining pro Tag (!!).

                            Respekt 8O



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              In einem Interview in der TV Movie steht, dass Bale nach The Machinist ein totales Wrack war. Beim Casting zu Batman Begins hat er nicht mal einen einzigen Liegestütz geschafft. Er sagte, er hatte Glück, dass er keine bleibenden Schäden davon getragen hat, aber der Wiederaufbau von Muskelmasse für BB kostete ihn täglich bis zu sechs Stunden (!) Krafttraining pro Tag (!!).

                              Respekt 8O


                              Lustig...das wollte ich auch gerade schreiben... ;)

                              Bale ist froh, keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben. Er hatte nicht mal ärztliche Betreuung, und nach dem Film legte er innerhalb von 5 Monaten wieder 50kg zu.

                              Ich hab echt Respekt vor dem Mann, und ich hoffe dass er durch Batman Begins richtig groß raus kommt.


                              Zitat von: "nemesis"


                              Ich hab echt Respekt vor dem Mann, und ich hoffe dass er durch Batman Begins richtig groß raus kommt.


                              Soll ja der bisher beste Batman sein. Bin mal gespannt.
                              I mean, that's what life is : a series of down endings.

                              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                              Meine Sammlung

                              Piercings by Jana


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "nemesis"
                                Ich hab echt Respekt vor dem Mann, und ich hoffe dass er durch Batman Begins richtig groß raus kommt.

                                Dito :!:

                                Bale ist meiner Meinung nach ein junger Schauspieler mit RIESEN Potzenzial. Kenne leider noch nicht so viele seiner Filme, aber in American Psycho, Equilibrium & Maschinist hat er schauspielerisch eine super Leistung abgeliefert...

                                Gruß
                                Flight  8)