Legend of the evil lake

Gast · 7 · 2500

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast



 8) Meine Pechsträhne mit den Asiaten ist wohl vorbei, das hier ist ein Megaknaller, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen hab!

Story:

Rasanter Fantasy-/ Martial Arts-Kracher um einen gestandenen Krieger zu Zeiten der Shilla Dynastie, der es mit einem in einem mystischen See schlummernden Dämon zu tun bekommt. LOTEL ist eine grossbudgetierte Edelproduktion, die BICHUNMOO mit THE BRIDE WITH WHITE HAIR verbindet. Es gibt wunderschöne Widescreen-Bilder, furiose Kämpfe mit starkem Hong Kong-Flair, ein gute, packend erzählte Geschichte und aufwendige Effekte.

Regie führt Lee Gwang-Hun, in den Hauptrollen spielen Jeong Jun-Ho und Kim Hyo-Jin.

Der Geist sieht nie billig aus, die übernatürlichen Effekte sind sehr cool in Szene gesetzt, und die Kämpfe der Soldaten sind nicht mördermässig übertrieben!

Ich würde sagen dass ist Tiger and Dragon hoch 100, sowas cooles an Kostümen und Story und Effekten hab ich seit Musa nicht mehr gesehen!

Danke Korea, danke!

Bewertung: 11/10


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Schön gefilmt, tolle Geschichte, gute Kämpfe, aber es ist kein zweiter "Musa". 7.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Schön dass dir der Film gefallen hat Robert.Evil Lake ist klasse.Ich finde jedoch das Musa durch das Fehlen von Fantasyelementen noch stärker rüberkommt.Wenn man chinesiche und koreanische Schwertkampffilme vergleicht muss man sagen dass die Chinesen alles in einen leicht traumhaften spirituellen Mantel hüllen.Die Kämpfe sind immer schön anzusehen jedoch ist man meistens seltsam unberührt beim ansehen.Die Koreaner jedoch bringen eine heftige Dynamik und Kinetik in das Ganze was dann in Verbindung mit den tollen Kostümen und dem Mangalook eine immense Sogwirkung zur Folge hat.Der Film sieht halt auch megacool aus.Der rote Saft spritzt auch verschwenderisch durch die Gegend.

      Meine Wertung wäre 8,5/10

      und eine klare Kaufempfehlung,es gibt einfach zu wenig so gut gemachte Swordsplayfilme.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hab gerade zu meiner Überraschung gelesen dass er diese Woche in den Kinos anlaufen soll.Wenn hier jemand mal posten könnte falls er irgendwo in Rhein-Main läuft wäre ich sehr dankbar. Auf der grossen Leinwand ist der bestimmt fulminant.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Hab gerade zu meiner Überraschung gelesen dass er diese Woche in den Kinos anlaufen soll.Wenn hier jemand mal posten könnte falls er irgendwo in Rhein-Main läuft wäre ich sehr dankbar. Auf der grossen Leinwand ist der bestimmt fulminant.


          Hab eben gelesen, dass er am 30.12.04 von e-m-s auf die Leinwand gebracht wird.


          So wie es aussieht wird er z.B. auf jeden Fall im Cineplex Frankfurt laufen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Heute gesichtet. Ich würde den Film jetzt zwar nicht als Überknaller bezeichnen, aber aus der Flut an Asia-Filmen, die in letzter Zeit zu uns herüberschwappt, sticht er schon angenehm hervor. Sehr schön gefilmt, gute Darsteller, sauber inszeniert. Nur storymäßig bot er nicht viel Neues, was man nicht schon in diversen ähnlich gelagerten Filmen gesehen hat.

            Aber ein schönes Filmchen ist es schon.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              hochhol,

              da er kürzlich auf ZDF dran war.

              Der Film hat mich echt positiv überrascht. Wobei das im Prinzip der erste Film dieser Art war, mit dem ich mich beschäftigt habe.

              Ich finde bei Asiaten dieses Gefühlskino immer verdammt gelungen.
              Echte Gefühle, nicht diese oberflächliche Coolness von US-Filmen.

              Feine Inszenierung, spektakuläre Tricktechnik.

              Ansehen! 8/10
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul