MURDER-SET-PIECES

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    8O  na da hab ich jetzt ja was gefunden........ hat mal jemand was von Diesem Teil gehört?


    Zitat
    Zitat von Marcus Popescu
    MURDER-SET-PIECES

    Das ideale Kontrastprogramm. Angekündigt war obiger Film als „skandalöses Meisterwerk, das jegliche Grenzen überschreitet und Tabus bricht. Der erste US-Horrorfilm mit NC-17-Rating.“ Vier Kopierwerke (inklusive Technicolor & Co.) haben es abgelehnt, von dem Streifen Kopien zu ziehen, und sechs Editoren haben sich entsetzt abgewandt, bevor der siebente sich dazu herabließ, den Film zu schneiden. Soweit die vollmundige Werbung. Und MURDER-SET-PIECES entpuppt sich als der wohl abstoßendste und scheußlichste Haufen Zelluloidmüll, den ich je auf einer Leinwand bewundern durfte. Und falls es jemand missverstehen sollte: DAS IST KEIN LOB!

    Nick Palumbo, den die Welt zuvor nur als Regisseur eines kleinen Indie-Films namens NUTBAG (von dem ich bisher glücklicherweise verschont blieb) kannte, wollte einen kontroversen Serienkiller-Streifen schaffen, bleibt dabei aber in seiner eigenen kleinen, engstirnigen Welt stecken, in der es storymäßig nur zu einer armseligen Kopie von AMERICAN PSYCHO reicht. Als Ausgleich, wie so oft, muss das Make-Up-Department herhalten: Der „Fotograf“ ist ein psychopathischer Frauenmörder, der sich seine Opfer auf den schäbigen Straßen von Las Vegas sucht. Wenn er keine Dirnen aufschlitzt, fährt er im Auto durch die gar nicht so glitzernde Spielerstadt, um seine potentiellen Opfer zu erspähen, oder (wenn er grad keinen Bock auf Autofahren hat) betreibt wie weiland Patrick Bateman ein körperstählendes Workout mittels Hanteln. Und weil’s in AMERICAN PSYCHO mit dem Symbolismus so gut funktioniert hat, sucht sich MURDER-SET-PIECES seine eigenen unheilschwangeren Idole – statt 80er Jahre-Popmusik instrumentalisiert Regisseur Palumbo unfassbar dämliche Holzhammer-Ideologie und lässt den „Fotografen“ sein Fitnesstraining bei laufendem TV absolvieren, auf dessen Bildschirm in Dauerschleife Leni Riegenstahls TRIUMPH DES WILLENS seine Runden dreht. Hitlergruß trifft schweißnassen Bizeps in gewagter Schnitt-/Gegenschnitt-Montage … auweia! Logischerweise ist der Killer auch noch deutscher Abstammung, spricht akzentfreies, nicht untertiteltes Deutsch, wenn er seine Nutten quält und hatte als Kind ein ganz hartes Los. Ansonsten war’s das mit der Story … Autofahren/Killen/Workout/Killen/Autofahren/Killen/Killen/Workout/Killen etc. etc.

    Bei den Mordszenen dreht Palumbo dann richtig auf. Man stelle sich vor, Andreas Bethmann hätte eine 35mm-Kamera in die Hand bekommen und wäre versucht, seinen bisherigen Output in punkto Frauengewalt zu übertreffen. Das Ergebnis ist MURDER-SET-PIECES. Frauen werden an Stühle genagelt, minutenlang per Rasiermesser gefoltert, per Kettensäge zerlegt, erschlagen, erdrosselt, ertränkt … und nachdem der „Fotograf“ die bereits toten Opfer noch eine Ewigkeit weiterpenetriert (!) hat, sitzt er nach dem finalen Erguss auch schon mal in der Ecke und zieht mit den Zähnen lange Fleischfetzen aus dem arm- und beinlosen Torso. Als wäre das nicht Tabubruch genug, knallt der Regisseur nach etwa einer Stunde Laufzeit völlig durch und lässt den Killer Jagd auf kleine Kinder machen. Zu Halloween pflastert der Psychopath die Stadt mit Kinderleichen, und der Zuschauer wird schon mal Zeuge, wie ein zehnjähriges blondes Mädchen am Kopf gepackt, hochgezogen und dann frontal aufgeschnitten wird. Irgendwo hört’s dann wirklich mal auf …

    Wenn dieser Tabubruch im Namen der freien Meinungsäußerung wenigstens noch ein Anliegen hätte, böte sich vielleicht noch eine klitzekleine Chance, diesen Film zu rechtfertigen. Aber all das Gemetzel ist so widerwärtig gleichgültig in Szene gesetzt und so exploitativ aufgedröselt, dass es dieses Machwerk von vornherein disqualifiziert. Was Tony Todd und Gunnar Hansen zu kleinen Cameos in MURDER-SET-PIECES bewogen haben soll, ist mir völlig schleierhaft. Ich vermute, sie haben den Film wohl nie ganz gesehen. „Leatherface“ Hansen darf übrigens einen Altnazi spielen, der dem „Fotografen“ unter aufgespannter Hakenkreuzflagge eine Pistole verkauft. Ja, tatsächlich … so subtil ist der Film.

    Das Teil dürfte wohl demnächst als Import von irgendwoher zu haben sein – eine offizielle Veröffentlichung dieser derart plumpen Blutoper hierzulande steht nicht zu befürchten. Und selbst wenn, würde uns MURDER-SET-PIECES dann auch nicht allzu lange behelligen. Ich könnt’s irgendwie verstehen …




    hört sich derbe an.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Aquifel"

      Hmm, wenn es den für ein paar wenige Dollars gibt, dann wage ich eventuell mal einen Kauf.


      jo berichte dann doch mal würde mich schon auch irgendwie interessieren was das so ist.
      Das mit den Nazis ist mir egal, sind halt beeindruckende Schreckgestalten, was solls.
      Was mir übler aufstößt ist das mit den Kindern...  8O


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Sing-Lung"

        Warum macht ihr so ein Zeug wegen den Kiddies? In andere Filmen werden zig Frauen gelyncht oder auch zig Männer, was ist den daran schlimmer, wenn es Kinder trifft? Beides sind gleichbedeutende Lebewesen, nur mit ca. 25 Jahren Altersunterschied! Mord ist Mord, fertig! Ob nun an einem Baby, einem Kind, einem Teenager, einem 30jährigen oder an einem Opa...

        Was meint ihr dazu?


        Über solche und ähnliche Einstellungen bin ich über die Jahre schön öfter gestolpert..... und ich muß zugeben das ich die grundsätzliche Argumentation schon nachvollziehen kann. Aber ich finde diese Aussage kaltschnäuzig und unympatisch! Grundsätzlich teile ich diese Meinung auch Nicht !! Denn meiner Meinung nach sind "Beides" eben NICHT gleichbedeutende Lebewesen, eben weil Kinder Kinder sind, weil Kinder sich nicht wehren so können, weil sie noch hilflosere Opfer sind, weil sie immer die Unschuldigsten sind !! Mich persönlich trifft der Tod von Kindern in Filmen meistens viel Härter als wenn es einen Erwachsnen erwischt, FUNNY GAMES hat mich auch aus eben diesem Grund seinerzeit besonders weg gehaut, UNTOLD STORY ist auch so ein Beispiel wo das der Höhepunkt ist, das trifft mehr in den Magen als alles andere. Aus! Und wer das nicht akzeptiert, dem möchte ich vorwerfen ein "unsensibles Arschloch" zu sein... mit  ;) -Smily nicht wirklich böse gemeint, den letztendlich soll es jedem selber überlassen sein, wie er das sieht.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zitat von: "Mr_Sandman"
          Zitat von: "nemesis"
          Ist jetzt etwas OT, aber in dem Zusammenhang möchte ich nur mal sagen dass ich es persönlich (und moralisch) für eine himmelschreiende Sauerei halte, dass Wolfgang Daschner vor Gericht steht und der Kindermörder Magnus Gäfgen das "arme Opfer" von Folterdrohungen ist...


          Ich denke nicht, das die dt. Justiz fdA ist, es werden nur die bestehenden Gesetze nicht konsequent angewandt.

          Es geht hier darum, den Rechtsstaat aufrecht zu erhalten. Die Polizei darf sich nicht auf das Niveau von Kriminellen herunter lassen. Folter ist aus gutem Grund verboten, deshalb muss die Justiz hier handeln.

          Irgendwo sympathisiere ich auch mit H. Daschner, aber faktisch muss er bestraft werden.


          mich würde ja mal interessieren wie die ganze Sache heute aussehen würde, wenn sie das Kind wirklichj gerettet hätten....  :?:

          Davon mal angesehen dito.
          Daschner wollte dem Jungen das Leben retten und als Vize-Polizeichef muß er genau gewußt haben, WAS er da tut, das sein Tun (meiner Meinung) moralisch akzeptabel ist aber es ein Rechtsstaat trotzdem nicht dulden kann. Er hat getan was er für richtig hielt, die Konsequenzen müssen ihm bekannt gewesen sein, also muß er jetzt auch den Kopf für hinhalten, so leid es mit tut.
          das ist ein ganz verschissener Grenzfall....  :?


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            hier noch was aus der SHIVERS Nr. 8:



            SINISTER
            Nick Palumbo, Regiesseur, Autor und Produzent des kontroversen Films MURDER-SET-PIECES, ist im Begriff, sein nächstes Projekt SINISTER mit einem deutlich höheren Budget zu verfilmen.
            Palumbo sucht in Übersee noch nach Verleihern für deine 2,2 Mio. Dollar teure Produktion MURDER-SET-PIECES über einen Serienmörder, der in Las Vegas sein Unwesen treibt. Der FIlm ist so brutal, daß sich Technicolor Labs weigerte, ihn zu entwickeln. Palumbo glaubt aber, gerade das mache den Film für bestimmte Verleiher und Zuschauer interessant.