Stallone is bäck in bläck: Rambo 4 + Rocky 6

ap · 210 · 29429

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Damit dürfte die Rambonacht nächste Woche gestorben sein, zumindest was unseren Kinobesuch angeht. Oder gehen wir dennoch rein? Vielleicht sollte wir mal abwarten was die Tage noch so geschrieben wird...  :roll:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Klar erst mal abwarten, aber ohne John Rambo können wir die Night auch gleich lassen, zwei Wochen später ist ja HFT, ist ja also net so, dass eh wieder was anstehen würde :?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Dann macht die Rambonacht halt erst wenn die DVD/BD draussen ist - dann wär ich vielleicht auch dabei :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Na ja, für nen DVD Release brauchts irgendwie keine großangelegte KINONacht. Sehr schade, da fehlt dann irgendwas...das bekommst eh nicht getimt, weil ihn dann schon die Hälfte kennt, und und und. Da fehlt einfach das Premierenfeeling. Ich bin jetzt schon hoffen auf beten umgestiegen, dass da noch was geht (uncut OV in speziellen Kinos!?!?!? so wie damals bei Bad Boys 2 oder so...)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also für eine Cut Version gebe ich aus Prinzip kein Geld für eine Kinokarte aus.
            So leid es mir tut, aber sowas boykottiere ich.
            « Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 08:39:51 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also nach dem was man überall liest dürfte er wirklich cut sein - der Kinobesuch ist für mich abgehakt! Scheiss Deutschland! Ich hab mich so saumässig auf den Film gefreut seit es hiess die Reihe würde fortgesetzt...

              Naja anfangs haben die sogar probiert ne FSK 16 zu bekommen!!! Kann man hier und da vernehmen...

              Es bleibt zumindest die Hoffnung auf die Uncut-Scheibe - UND Teil 5, dem Stallone nicht abgeneigt ist laut Interviews
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ...wobei mich Punkt 2 stört, hatte mich schon ein bisschen auf Muskelpower gefreut aber hab mir fast gedacht  :neutral:


                was bedeutet das für unser geplantes Wochenende?

                 
                « Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 09:00:13 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  ...wobei mich Punkt 2 stört, hatte mich schon ein bisschen auf Muskelpower gefreut aber hab mir fast gedacht  :neutral:
                   

                  Muahaha, wollte EXAKT das gleiche schreiben :?

                  @WE: nix gutes befürchte ich :wall: :?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ne kleine, sehr interessante Rambo-Statistik


                    Geile Statistik :!:  :D


                    was bedeutet das für unser geplantes Wochenende?
                    Das besprechen wir am besten an anderer Stelle... ;)


                    Offline OnlyEnemyMyself

                      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                      kann mich den anderen leuten nur mit anschliessen - geile statistik


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bis dato bekannt: 89 Minuten - Freigabe KJ - ob cut/uncut noch nix
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Bis dato bekannt: 89 Minuten - Freigabe KJ - ob cut/uncut noch nix

                          Gert schrieb etwas von einer Laufzeit von knapp über 80 Minuten.
                          Besteht also doch noch Hoffnung?  :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Naja - ich persönlich hab keine - aber schön wärs
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Naja - ich persönlich hab keine - aber schön wärs

                              Naja realistisch sehe ich da auch eher wenig Spielraum, aber man soll ja optimistisch bleiben.
                              Solange keine konkrete Aussage vorliegt, kann man noch hoffen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Realistisch: keine Hoffnung, aber ich bete weiter ;) das macht ja doch nochmal unerwartet etwas Hoffnung.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Im cinefacts: Laut Anruf bei Warner is der Film im Kino bei uns 1 Minute cut - und somit für mich gestorben!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Im cinefacts: Laut Anruf bei Warner is der Film im Kino bei uns 1 Minute cut - und somit für mich gestorben!

                                    Für mich damit auch!  :(
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wer kotzen möchte darf es jetzt hier noch mal schwarz auf weiß lesen:


                                        Rambo 4 läuft geschnitten in den deutschen Kinos

                                        Für viele Kinobesucher sollte John Rambo das Kinohighlight 2008 werden. Schon im Vorfeld wurde das Werk als Rückkehr des brachialen 80er Jahre Actionkinos gefeiert und durch eine kalkulierte Marketingkampagne mit klug ausgewählten Trailern, welche das Ausmaß der Gewalt schon andeuteten, stieg die Vorfreude der Fans fast schon ins unermessliche. Für die deutschen Fans gibt es jetzt allerdings einen gehörigen Dämpfer.

                                        Denn viele werden mit dieser Nachricht schon gerechnet haben: Dreimal lag Sylvester Stallones grimmiges Actionspektakel John Rambo der FSK vor und zweimal ging Warner in Berufung um noch eine Freigabe für die ungeschnittene Fassung zu bekommen. Doch das half alles nichts. Beim dritten Versuch reichte Warner nur noch eine geschnittene Fassung ein, welche letztendlich von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet worden ist. Auf der Freigabekarte wird die Laufzeit mit 90 Minuten angegeben. Je nachdem wie die Rundungen der FSK ausgefallen sind, dürfte ca. 1 Minute in der deutschen Fassung fehlen. Auch ein Anruf von uns bei Warner bestätigt die Kürzungen für die deutsche Kinofassung.

                                        Mit dieser Entscheidung attesiert die FSK der ungeschnittenen Fassung eine "schwere Jugendgefährdung", was eine ungekürzte Kinoauswertung nicht möglich macht. Denn im Kino dürfen nur Filme mit KJ laufen, welche maximal eine "leichte Jugendgefährdung" haben. Ganz im Gegensatz zur DVD, wo keinerlei Jugendgefährdung vorliegen darf.

                                        Darum ist eine spätere unzensierte DVD Auswertung mit FSK Kennzeichnung vollkommen ausgeschlossen. Somit bleibt Warner nur die Chance zu versuchen Rambo 4 ohne Beanstandung mit einem Gutachten der SPIO/JK auf DVD zu veröffentlichen. Ob sich die Juristenkommssion gnädiger zeigen wird und den Film unzensiert passieren lässt, werden die nächsten Monate zeigen.

                                        Die geschnittene deutsche Kinofassung wird wie erwartet am 14. Februar 2008 bei uns anlaufen.



                                        Ich könnt echt  :bawling::oak:


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich denke ich werde mir ne BD importieren, sobald sie raus ist. Schade, dt. Ton hätte ich bei nem Sly ebenso wie bei Schwarzenegger Filmen sehr gerne :?

                                          Wenigstens haben Warner New Release bei BDs keinen RC!


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Ich denke ich werde mir ne BD importieren, sobald sie raus ist. Schade, dt. Ton hätte ich bei nem Sly ebenso wie bei Schwarzenegger Filmen sehr gerne :?

                                            Wenigstens haben Warner New Release bei BDs keinen RC!

                                            abwarten, vll kommts ja mit SPIO/JK raus.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |