Hamburg 04.12.04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Erinnerst du dich an mich Nation???

    Wollte letztes mal eigentlic mitkommen hab es aber halb verpennt!!!

    Würde gerne mitgehen wenn du nichts gegen einen 15jährigen hast!

    Habe das plakat im ufa palast grindelhof gesehen sind ja ein paar interessante schauspieler dabei (dawn of the dead :D )

    Also meld dich greazt Marc


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wenns net so weit wär ...ich wär glatt dabei :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "MichaelMyers"

        Würde gerne mitgehen wenn du nichts gegen einen 15jährigen hast!

        Bis dahin habe ich auch ein (fast) original perso organisiert!!!

        Und sonst wäre es schön wenn du mir 3-4 filmchen mitbringen könntest!


        Beeeep Rote Karte MichaelMyers :!:

        a. solltest Du sehr vorsichtig sein, was Deine Aussage bzgl. "(fast) original perso" angeht!

        b. ist die Böse ab 18 und Du als 15 Jähriger wirst da sehr wahrscheinlich nicht reinkommen.

        und

        c. wird (sollte :-) ) Nation einem 15 Jährigen keine Filme von einer 18er Börse mitbringen! In Deinem Fall würde er sich sogar bei FSK 16 Filmen strafbar machen...

        Tip von mir: Falls Du solche Sache klären willst, schreib eine PN!

        Gruß
        Flight  8)


        Ja klar hast recht!!! Sorry werde sowas in zukunft per pn klären!

        Tut mir leid kommt nicht wieder vor!

        Nein werde nation natürlich nicht fragen ob er mir filme mitbringt und alle filme aus meiner sammlung die fsk16 oder fsk18 sind werde ich sofort verbrennen!!! Ok bleibt zwar nicht mehr viel übrig aber was solls so sind die gesetzte!!!


        Jetzt mal ehrlich darf ich die filme eigentlich besitzten oder mache ich mich sogar strafbar? Wie ist es mit beschlagnahmten filmen wird sowas strafrechtlich verfolgt? Wenn man sie vor der beschlagnahmung gekauft hat nicht aber danach?


        Greatz Marc


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "MichaelMyers"
          Ja klar hast recht!!! Sorry werde sowas in zukunft per pn klären!

          Tut mir leid kommt nicht wieder vor!

          Nein werde nation natürlich nicht fragen ob er mir filme mitbringt und alle filme aus meiner sammlung die fsk16 oder fsk18 sind werde ich sofort verbrennen!!! Ok bleibt zwar nicht mehr viel übrig aber was solls so sind die gesetzte!!!


          Jetzt mal ehrlich darf ich die filme eigentlich besitzten oder mache ich mich sogar strafbar? Wie ist es mit beschlagnahmten filmen wird sowas strafrechtlich verfolgt? Wenn man sie vor der beschlagnahmung gekauft hat nicht aber danach?


          Greatz Marc


          Da Du nicht 18 bist, darfst Du weder Filme ab 18 noch beschlagnahmte besitzen oder anschauen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Oh mist!!!

          Na egal wir haben ja alle unsere kleinen sünden begangen!!!


          Greatz Marc


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "MichaelMyers"

            Na gut werde mich sofort selbstanzeigen um schlimmeres zu verhindern!!!


            Kleiner, ich würde die klugscheißerischen Sprüche an Deiner Stelle lieber stecken lassen!  ;)

            Gruß
            Flight  8)


            Na ok hast recht!!!

            Aber bleib mal locker!

            Sry, kommt nicht wieder vor!


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "MichaelMyers"
              Ja klar hast recht!!! Sorry werde sowas in zukunft per pn klären!

              Tut mir leid kommt nicht wieder vor!

              Nein werde nation natürlich nicht fragen ob er mir filme mitbringt und alle filme aus meiner sammlung die fsk16 oder fsk18 sind werde ich sofort verbrennen!!! Ok bleibt zwar nicht mehr viel übrig aber was solls so sind die gesetzte!!!


              Jetzt mal ehrlich darf ich die filme eigentlich besitzten oder mache ich mich sogar strafbar? Wie ist es mit beschlagnahmten filmen wird sowas strafrechtlich verfolgt? Wenn man sie vor der beschlagnahmung gekauft hat nicht aber danach?


              Greatz Marc


              Da Du nicht 18 bist, darfst Du weder Filme ab 18 noch beschlagnahmte besitzen oder anschauen.



              Das ist so nicht richtig, man darf selbst als Minderjähriger die Filme besitzen als auch anschauen. Eltern dürfen ihren Kindern auch indizierte Filme kaufen, ist kein Problem dahinter, es muss halt nur dafür gesorgt werden, dass die Kinder keinen Schaden tragen. Von einem 15-Jähriger kann man z.B. schon erwarten, dass dieser durch Braindead nicht zu einem Psycho mutiert, aber würde man seiner 9-jährigen Tochter Guinea Pig 2 vorführen, ist davon auszugehen, dass es ihrer Psyche nicht gut tun wird.

              Der Jugendschutz ist immer noch primär Sache der Eltern, der Staat liefert nur "Hinweise".



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Stimmt das echt so??? Das wäre doch Blödsinn. Gibts da was textliches dazu? Gesetz oder so?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Sagen wir es mal so: Ich bin noch auf nichts gestoßen, was dies widerlegt!



                  Stell dir mal vor, du würdest als 14-Jähriger eine Anzeige bekommen, weil du dir im Fernsehen um 23 Uhr Nightmare on Elm Street angeschaut hast. Würde das etwa Sinn ergeben?



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nein, würde es logisch nicht. Dann wären aber alle Diskussionen über die Killer-Spiele an die die Kids so leicht rankommen auf die Eltern abzuwälzen und nicht auch Verbote oder höhere freigaben ect.

                    Ich meine mir ist es ja egal, aber dann braucht sich doch keine Sau mehr an die freigaben zu halten. Ich schick als 15-jähriger meine Oma hin, die weiß eh nix von freigaben und schwups hab ich den Film/Spiel.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Andre, da muss ich dir klar Wiedersprechen. Wenn Eltern ihren Kindern ein Film zugänglich machen, der nicht für ihr Alter freigegeben ist, verletzten die Eltern ihre Aufsichtspflicht und das ist Strafbar, welche weiteren Konsequenzen sich daraus ergeben, kann ich nicht sagen.

                      Eltern müssen dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder ungeeignete Filme nicht besitzten. Dass sieht der Erziehungsauftrag vor, den mal als Eltern hat. Im Extrem Fall kann deswegen Eltern sicherlich das Sorgerecht enzogen werden.


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Nein, würde es logisch nicht. Dann wären aber alle Diskussionen über die Killer-Spiele an die die Kids so leicht rankommen auf die Eltern abzuwälzen und nicht auch Verbote oder höhere freigaben ect.


                        Das ist ja eben der Punkt! Der Staat meint, dass Eltern ihren Kindern zu viele Freiheiten lassen und sich nicht mit dem auseinander setzen, was sie ihnen da eigentlich erlauben. Teilweise wissen Eltern ja nicht was ihre Kinder tun, deswegen greift da der Staat ein, damit die Jugend geschützt wird. Wenn die Eltern jedoch Bescheid wissen und auch ihr "OK" zu Filmen ab 16/18 geben, dann dürfen die Jugendlichen unbedenkt reinhauen. Schließlich ist es ja nicht 100%ig wissenschaftlich erwiesen, dass Jugendliche aufgrund von Filmen psychischen Schaden nehmen.

                        Anders ist es bei Alkohol und Zigaretten!



                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Ich meine mir ist es ja egal, aber dann braucht sich doch keine Sau mehr an die freigaben zu halten. Ich schick als 15-jähriger meine Oma hin, die weiß eh nix von freigaben und schwups hab ich den Film/Spiel.



                        Doch, die Eltern, denen die Erziehung der Kinder am Herzen liegt. Die FSK hilft doch den Eltern und erleichtert ihnen die Entscheidung, es ist jedoch Sache der Auslegung dieser Hilfe. Meine Eltern haben mir zum Beispiel mit 6 Jahren erlaubt Filme ab 12 zu sehen. So etwa mit 10 durfte ich dann auch mal "ernstere" Filme gucken. Mit 12 war ich bereit für "minderschwere" Fälle wie z.B. die Rambo-Filme und mit 14 hatte ich dann vollkommene Freiheit!



                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Ich schick als 15-jähriger meine Oma hin, die weiß eh nix von freigaben und schwups hab ich den Film/Spiel.


                        Da würde sich deine Oma strafbar machen, denn sie ist nicht aufgeklärt darüber. Weiß sie, dass der Film ab 18 ist und weiß sie, dass deine Eltern es dir erlauben, dann ist es OK.



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "Seth Gecko"
                          Andre, da muss ich dir klar Wiedersprechen. Wenn Eltern ihren Kindern ein Film zugänglich machen, der nicht für ihr Alter freigegeben ist, verletzten die Eltern ihre Aufsichtspflicht und das ist Strafbar, welche weiteren Konsequenzen sich daraus ergeben, kann ich nicht sagen.

                          Eltern müssen dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder ungeeignete Filme nicht besitzten. Dass sieht der Erziehungsauftrag vor, den mal als Eltern hat. Im Extrem Fall kann deswegen Eltern sicherlich das Sorgerecht enzogen werden.



                          Ja, im Extremfall, sprich wenn man bewusst einem 6-Jährigen einen beschlagnahmten Film kauft. In minderschweren Fällen, sprich wenn die Eltern ihrem (inzwischen fast erwachsenen und auch psychisch komplett labilen) Kind erlauben Filme ab 18 zu sehen, dann wird der Staat dies nicht verfolgen.



                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Die Freigaben der FSK sind keine Empfehlungen sondern verbindliche Freigaben, die im Gesetz verankert sind.

                            Durch das neue Jungendschutzgesetz haben die Eltern die Freiheit, bei Filmen die ab 12 sind und mit begleitung der Eltern ab 6, selbt zu entscheiden, ob der Film für ihre Kinder geeignet ist. Ansonsten müssen sie sich an die Freigaben der FSK halten.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Zitat von: "AndreMASTER"


                              Ja, im Extremfall, sprich wenn man bewusst einem 6-Jährigen einen beschlagnahmten Film kauft. In minderschweren Fällen, sprich wenn die Eltern ihrem (inzwischen fast erwachsenen und auch psychisch komplett labilen) Kind erlauben Filme ab 18 zu sehen, dann wird der Staat dies nicht verfolgen.



                              Ok, bei so einem Fall hätte es sicherlich keine Konsequenzen. Aber rein von der Gesetzeslage wäre es strafbar, selbt wenn ich meinen Kind, dass morgen 18 wird, einen Film ab 18 kaufen würde. Es hätte keine rechtlichen Folgen, ist aber verboten. Minderjährige sind Schutzbefohlene der Eltern.

                              Haben wir keinen Juristen in unseren Reihen  ;)


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Theoretisch, rein rechtlich, alles Schmarrn!

                                Fakt ist einfach, wenn die Eltern ihr OK geben und es auch keinen Extremfall darstellt, dann wird es vom Staat nicht verfolgt und das ist, wenn man genauer darüber nachdenkt, ja auch nichts weiter als eine Erlaubnis für die Eltern ihren Kindern Filme die nicht für ihre Altersklasse geeignet sind, erlauben anzuschauen.


                                Erinnert ihr euch noch an die runterscrollende Texttafel bei Videokassetten aus den 80ern? Da wird ja auch gesagt, dass die Eltern sich zusammen mit ihren Kindern über Altersfreigaben und ihren Sinn bzw. Sinnlosigkeit unterhalten sollen!



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: "MichaelMyers"
                                  Bis dahin habe ich auch ein (fast) original perso organisiert!!!

                                  Und sonst wäre es schön wenn du mir 3-4 filmchen mitbringen könntest!


                                  Muss jetzt mal ganz klar fragen:

                                  Geht´s noch?

                                  Entschuldige mal, aber wie blöd muss man eigentlich sein um sowas wie "(fast) original perso" hier öffentlich in einem Forum zu posten?

                                  Und die Frage nach 3-4 Filmchen mitbringen kommt schon einer Aufforderung zu einer Strafbaren Handlung gleich!

                                  Das soll jetzt keine Diskussion werden, das ist eine Verwarnung!

                                  Erst denken, dann posten!

                                  Sonst rutscht mir mal ganz schnell der Finger aus.

                                  Ende der Durchsage.


                                  Ich will zu eurem Altersthread nur so viel sagen

                                  Zitat

                                  7. MOVIE & COMIC EVENT

                                  4. Dezember 2004


                                  11:00 - 17:00 Uhr
                                  AUDIMAX

                                  Von Melle Park 4, 20146 Hamburg
                                  Eintritt nur 5,- Euro
                                  Eintritt frei für Kinder unter 10 Jahren

                                  www.hollywoodevent.de




                                  Also nix is da mit 18er Eintritt  :)
                                  Ich werde vielleicht auch da sein, obwohl ich im Moment mir nix kaufen will. Aber ein Freund wollte noch Hellraiser haben, deshalb mal sehen.


                                  Also nochmal : Wer wird denn von Euch da sein ?  :)  (hatte nicht allzuviel Lust eure Diskussion um fast echte Persos zu lesen)

                                  Gruß

                                  Pinhead


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    zur Info

                                    der Eintritt bezieht sich auf den allgemeinen Händlerteil für Merchandising, Poster, Spielwaren, Autogrammstunden etc.

                                    Die DVD-Händler haben einen eigenen Bereich den man erst mit 18 betreten darf bzw sie verkaufen auch nur an Leute die über 18 sind. Also reinschleichen hilft meist auch nicht.

                                    Ich selbst war schon 3 mal auf dem Movieevent und kenne das Prozedere dort.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Also auf dem letzten im Mai wurde ich nicht kontrolliert. Ok, ich seh auch alt aus und bin es auch  :lol:  Ich warte echt nochmal drauf, dass die mich wieder nach Perso fragen. Aber die zeit ist wohl vorbei  :)

                                    Also ich hab heute beschlossen, dass ich mit ein paar Freunden hingehen werde  :D


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Moinsen,

                                      also ich bin auf alle Fälle da, wahrscheinlich mit nem Kollegen.
                                      @ Pinhead : Man erkennt mich an dem Forums - Shirt !!!!!!


                                      Es hat sich leider kurzfristig was anderes ergeben und ich konnte nicht hin.

                                      Wie war die Börse denn ? Gute Ausbeute ?