SPIDER FOREST

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Habe gestern Spider Forest angesehen. Trau es mich gar nicht zu sagen. Hab nix kapiert! Hat den schon jemand gesehen. Was soll der Schluss?War der Kerl tot oder ein Geist oder schizo oder...???? Oder lags daran dass ich vor lauter Spannung mehrmals weggeratzt bin? Bitte um Aufklärung fühl mich wie ein Depp-kein schönes Gefühl- bitte um Abhilfe.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Habe gestern Spider Forest angesehen. Trau es mich gar nicht zu sagen. Hab nix kapiert! Hat den schon jemand gesehen. Was soll der Schluss?War der Kerl tot oder ein Geist oder schizo oder...???? Oder lags daran dass ich vor lauter Spannung mehrmals weggeratzt bin? Bitte um Aufklärung fühl mich wie ein Depp-kein schönes Gefühl- bitte um Abhilfe.


      Genau aus solchen Erfahrungen im I-Net auch schon gelesen, deshalb nicht gekauft!

      Soll in Lynch-Sphären eintauchen, somit sowiso nix für mich! Hellseeker vielleicht?


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Was soll ich sagen? Ein Mann wacht im Wald auf. Er irrt umher und kommt an ein Haus. Dort liegt eine böse zugerichtete Leiche(Was für eine Sauerei) und überall kleine mistige Spinnen. Im Nebenraum findet er eine schwer verwundete Frau, die er kennt und in seinen Armen stirbt. Er spürt dass er beobachtet wird und nimmt die Verfolgung auf. Der Verfolgte, wahrscheinlich auch der Täter,bleibt unerkannt. Bei der Verfolgung wird der Mann von einem LKW erfasst und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein befreundeter Polizist ermittelt und stösst die Toten. Was danach kommt ist wirklich Lynch mässig.Ich glaube je man versucht zu verstehen desto weniger kapiert man. Wahrscheinlich ist das Nichtverstehen sogar gewollt. Der Film ist sehr seltsam und hat ein paar Vögelszenen, da ist mir wirklich die Galle hochgekommen. In einer Szene nimmt ein Mann eine Frau von hinten, während er einen Apfel frisst und spuckt ihr die zerkauten Apfelstücke ins Kreuz und ins Gesicht dabei andauernd Krieg brüllend. Sorry das ist übel! Unser Haupdarsteller fand das auch und hat ihm dafür 40 Hiebe mit der Sichel verpasst, und das ganze Haus rot eingefäbt. Dann gibt es noch so ein Ding mit den Spinnen, und Kindern und Geistern und....Es ist eigentlich nicht zu beschreiben.

        Gut gefilmt ist er und er ist heftig und kompromisslos wie eigentlich nur Kim Ki Duk es macht.

        Etwas für Liebhaber und Rätselfreunde, mir erschliesst sich dieser Film nicht.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Das hört sich ziemlich geil an 8O . Der wird gekauft.
          die kommt noch... irgendwann...


          Der wird höchstwahrscheinlich im Januar mit Arahan, Once upon a Time in School, Sisili 2km, Fighter in the Wind und Whasango bestellt. Dann kann ich mehr sagen ;)

          Klingt auf jedne Fall interessant.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Hellseeker"
            Das hört sich ziemlich geil an 8O . Der wird gekauft.


            Na wer sagts denn! Lag doch nicht so falsch mit meinem Post oben! ;)

            Zitat von: "Aquifel"
            Der wird höchstwahrscheinlich im Januar mit Arahan, Once upon a Time in School, Sisili 2km, Fighter in the Wind und Whasango bestellt. Dann kann ich mehr sagen ;)

            Klingt auf jedne Fall interessant.


            Geile Auswahl! :D

            Bis auf Sisily 2km, der soll nicht sehr gut sein! Aus diesem Grund auch noch nicht geholt! Der Rest ist aber erste Sahne, v.A. als LE! :D ;)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ich hab den Film mittlerweile daheim stehen, hab ihn aber noch nicht geschaut. Ich werde ihn vermutlich auch erst um die Weihnachtszeit gucken (Review folgt dann).
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                So, hab heute den Film geschaut und muss sagen, dass "Spider Forest" ein absolut genialer Film ist.


                Eigentlich habe ich immer David Lynch für den Verwirrkünstler gehalten. Doch jetzt hat er ernste Konkurrenz bekommen. Denn "Spider Forest" steht den Meisterwerken "Mulholland Drive", "Lost Highway" und "Eraserhead" in nichts nach.

                Ein Mann mit dem Namen Kang-min wacht plötzlich in einem Wald auf. Er torkelt zu einer Waldhütte, in der er zwei übelst zugerichtete Leichen entdeckt. Verwirrt stürmt er aus der Hütte und rennt durch den Wald, um Hilfe zu holen. Doch dann wird er niedergeschlagen. Als er erneut aufwacht, kann er sich auf eine Strasse schleppen, wo er aus heiterem Himmel überfahren wird. Zuerst scheint es keine Hoffnung mehr für Kang-min zu geben. Doch wie durch ein Wunder überlebt Kang-min. Er nimmt mit einem befreundeten Polizisten Kontakt auf, damit der der Sache mit den Leichen im Wald auf den Grund gehen soll. Doch Kang-min kann nicht tatenlos im Krankenhaus liegen und haut, immer noch schwer verletzt, ab...

                Der Regisseur lädt den Zuschauer auf eine mysteriöse Achterbahnfahrt voller Überraschungen ein. Denn "Spider Forest" ist ein Film, bei dem wohl nur Song Ilgon die Lösung zu wissen vermag. Der Zuschauer kann nur mögliche Theorien über die Auflösung aufstellen. Wobei man aber nie ganz sicher ist, ob die selbstkreierte Lösung auch richtig ist. Manche Szenen ergeben erst nach fortgeschrittener Spielzeit einen Sinn. Andere Szenen ergeben gar keinen Sinn. Insbesondere der Schluss lässt viel Raum für Interpretationen übrig. Obwohl der Zuschauer oft im Dunkeln stehen gelassen wird, ist "Spider Forest" hochspannend und strotzt nur so von einer unheilschwangeren Atmosphäre. Zwar kann die eine oder andere Szene auf Ekel beim Zuschauer stossen, was den ganzen Film aber in keinster Weise trübt.

                Auch technisch kann der Film überzeugen: Die exzellenten Bilder harmonieren perfekt mit der wunderbaren Musik. Auch die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend und fallen in keinem Moment negativ auf.

                "Spider Forest" ist ein meisterhafter Beitrag des Mystery-Genres aus Südkorea. Ansehen!


                9.5/10
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Meine Theorie:

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 08:33:59 von Ketzer »
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Sehr beruhigend dass hier alle mehr oder weniger ratlos sind. Ich dachte schon ich hätte einen an der Waffel. Interresant zu lesen wie der Film individuell interpretiert wird. Das macht das ganze ziemlich spannend.
                    Mehr davon!


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Puh dann hättest Du wohl doch in Lübeck zuschlagen sollen. Mich interessiert der auch ohne Ende aber bei 15,-EUR und 'nem Asiaten wage ich def. keinen Blindkauf.


                      Sag mal bescheid, wennde ihn in Deutsch hast...  ;)
                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:55:28 von nemesis »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Puh Gert, dann hättest Du wohl doch in Lübeck zuschlagen sollen. Mich interessiert der auch ohne Ende aber bei 15,-EUR und 'nem Asiaten wage ich def. keinen Blindkauf.


                        Sag mal bescheid, wennde ihn in Deutsch hast...  ;)

                        Blindkauf  :uglylol:

                        den haben wir zusammen geguckt du Hupe :lol:
                        Schwachsinn, ich kenne den Film nicht Du Honk!


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Hm, also...nein. Ich kann ja auch schon mit Lynch-Filmen nicht viel anfangen, vielleicht mit Ausnahme von Lost Highway, evtl. noch Blue Velvet, aber dieser hier hat eben gar nicht gezündet.
                          Die Optik ist wirklich nicht übel, aber mein Fall doch irgendwie nicht. Die Story ist nur noch verwirrend, die Apfel-Vögel-Szene unnötig, wenngleich sie mich jetzt nicht so gestört hat.
                          Vielleicht guck ich den demnächst nochmal, aber nach der ersten Sichtung bleibt nur eine:

                           :arrow: 5/10


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Steht auf meiner Merkliste bei "Maxdome" ... werd ich mir sicher irgendwann mal gönnen.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Den will ich schon ewig mal sehen...allerdings nur mit Deutscher Synchro!


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              guckt mal in Eure Norma-Supermärkte, mit Glück könnt Ihr ihn für 2 € abgreifen.


                              Gestern gesehen und für sehr gut befunden.

                              Dass man von Lynch beeinflußt wurde, läßt sich sicherlich nicht leugnen.

                              Allerdings finde ich wiederum, dass es eben nicht so verworren und unaufgeklärt wie bei Lynch zugeht.

                              Zwar bleibt die "Lösung" fast bis Ende unenthüllt (was ich persönlich gut finde und einen auch nochmal auf eine falsche Fährte locken kann), letztendlich verzettelt man sich aber
                              nicht mit seltsamen Gestalten, wie sie bei der Vorlage auftauchen.
                              Zudem kommt hier wieder die typisch asiatische Dramaturgie ins Spiel, die immer Gefahr läuft zu kitschig zu werden. Diesen schmalen Grad schafft aber auch dieser
                              Film zu meistern.

                              Zur "Lösung":
                              (click to show/hide)

                              Denke mal bis zu :8.5: sind drin.
                              « Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 08:48:16 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Hat jemand nen Norma in der Nähe und kann den für mich einsacken?


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hat jemand nen Norma in der Nähe und kann den für mich einsacken?

                                Ich würd mich anschließen! :D


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  1x erledigt.

                                  Da Akos erster im Fred war, geht das Dingen an den Dudster.

                                  Wer kann dem Tobster helfen?
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ach was, dafür muss ja keiner mehr extra hingurken.
                                  Ist nicht sooo wichtig. FALLS noch jemand vorbeikommt wäre es einfach nett, wenn man an mich denkt ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    1x erledigt.

                                    Da Akos erster im Fred war, geht das Dingen an den Dudster.
                                    Genial!! Danke dir!!! :kuss: :love: