Bad Santa

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Da gibt es "Die Muppets Weihnachtsgeschichte", "Kevin -Allein zu Haus", "Der kleine Muck" und andere schöne Weihnachtsfilme... dann irgendwo und irgendwann ganz hinten kommt "Bad Santa".

    Wie jedes Jahr lässt sie Willie zusammen mit Marcus, einem schwarzem Kleinwüchsigen, als Weihnachtsmann und sein Gehilfe in einem Einkaufszentrum anstellen, um dort an Weihnachten den Tresor zu knacken. Doch Willie raucht, säuft, fickt, flucht und randaliert wie kein anderer Mensch. Er ist ein Typ, der sich einfach gehen lässt. Und es wird zu Weihnachten zu Weihnachten schlimmer...

    Ja was haben wir denn da?
    Hier haben wir ein sehr böser und sehr schwarzhumoriger Weihnachtsfilm, der etwas ganz anderen Art. Dieser Film ist definitiv nichts für Kinder. Denn Billy Bob Thornton (in absoluter Topform) verkörpert genau den Weihnachtsmann, wie man ihn nicht sehen will: Der Weihnachtsmann besäuft sich pausenlos vor Kindern, raucht vor Kindern, flucht vor Kindern, pinkelt sich vor Kindern in die Hose, schreit vor Kindern herum, randaliert vor Kindern, vögelt (fast) vor Kindern und verprügelt Kinder. Ja, genau, sie haben richtig gehört. "Bad Santa" ist ein richtiger Anti-Weihnachtsfilm.

    Mit schwarzem Humor, Zynismus, brachialen Charakteren und einem göttlich-genialen Billy Bob Thornton dreht "Bad Santa" bereits am Anfang voll auf und kann dieses Niveau ohne kitschige Klischees bis an den Schluss halten. Dabei sind die Gags durch das Band absolute Kracher und sind zum Glück keine platten Slapstick-Einlagen oder sexistische Unter-der-Gürtellinie-Gags.

    "Bad Santa" ist ein Weihnachts-Film für die ganze Familie ... naja, nicht ganz ... eigentlich ist nur für die Eltern geeignet.



    9/10 (anfangs hatte ich 8/10 ... doch im Vergleich zu anderen Komödien, hat der Film deutlich mehr verdient; denn "Bad Santa" ist, wenn ich recht bedenke, eine der besten Komödien, die ich bis jetzt gesehen habe)
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ja das hört man überall, dass der sehr derb sein soll. Manch einer hält ihn für die beste Komödie des Jahres aus USA.

      Bin mal gespannt!


      In ca. 2 Wochen in den ferien gehe ichd en mal gucken.
      Bin wirklich gespannt ob der so "böse" ist, wie alle erzählen...


      Der FIlm ist wirklich soooo derbe, das geht gar nicht. Die beiden sind nur am fluchen ... kein satz ohne fuck oder shit *g*

      Kann den Film auch nur wärmstens empfhehlen.

      9/10


      Auch von mir ne ganz klare Empfehlung ! Der coolste und lustigste Weihnachtsfilm ever  8)


      Offline Speckerna

      • Newbie
          • Show only replies by Speckerna
        ich fand den auch klasse - mal was anderes als die üblichen harmonischen Filme, von denen es zu dieser Jahreszeit einfach zuviele gibt  :roll:
        "Halt die Fresse, ich hab Mittagspause !" so sollte Weihnachten sein  :lol:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Cooles Review das Lust auf mehr macht! Denke den guck ich mir noch im Kino an...

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Fand auch dass es der Hit ist :arrow: 8,5/10!!!