Frage: Wer gibt mir Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kann mir ein paar gute Tipps geben. Ich suche solche Hongkong Filme wie Shiri oder Ichi the Killer.

Wer kann mir noch ein paar solche Filme aufzählen?
City Wolf kenne ich auch.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Du weisst, dass weder Shiri noch Ichi aus Hong Kong sind, oder? Ging mir aus deiner Fragestellung nicht hervor, dies mal dazu! ;)

    Jetzt zu deiner Frage:

    Es gibt unzählige Filme in der Art wie Shiri, Ichi hingegen ist einzigartig! Sowas wirst nicht noch einmal finden! ;)

    Es ist sehr schwer dir darauf Anwort zu geben, man kann z.B. A better Tomorrow nicht mit Shiri vergleichen, schlägt total in 'ne andere Kerbe! Wenn du deine Vorlieben ein wenig detaillierter angeben könntest, könnte ich dir besser weiter helfen!

    Was ich schon sagen kann: Wenn dir ABT 1 (City Wolf) schon gefallen hat, dann hol dir die restlich HK-Filme von John Woo!! Hard Boiled, Abt 2, The Killer, A Bullet in the Head und Once a Thief! (Hab ich einen vergessen auf die Schnelle? :roll: )

    So pauschal zu sagen, welche dir gefallen werden kann ich nicht! Schau mal in meinen DVD-Profiler, da sind sicher einige aus Hong Kong und Korea die dir gefallen werden! :D


    Okay, vielen Dank.

    Ich habe meine Vorliebe für diese Actiongeladenen Asiatischen Gewaltfilme gefunden  :lol:


    Zitat von: "Sing-Lung"
    dann hol dir die restlich HK-Filme von John Woo!! Hard Boiled, Abt 2, The Killer, A Bullet in the Head und Once a Thief! (Hab ich einen vergessen auf die Schnelle? :roll: )


    *klugscheissmodes an*

    Na Woo hat noch ne Menge anderer Filme gemacht in HK. Du meinst seine "Heroic Bloodshed" Dinger ;)

    *klugscheissmodus aus*

    Aber ein IMO sehr guter Woo, der noch halbwegs ähnlich veranlagt ist fehlt! "Heroes shed no Tears", der ist IMO auch noch recht gut ;) Zwar an sich nicht so "cool" und auch von den Charakteren nicht auf dem Niveau seiner späteren HK-Filme (okay der Film kam ein Jahr vor A Better Tomorrow), allerdings wohl der härteste und brutalste Actioner von ihm.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Thanks?

    Wars das schon? Kommt schon, solche Asiafans wie ihr wisst doch viel mehr  ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Schaff dir Battle Royale an. Der ist zwar nicht aus Hong Kong, aber definitiv ein Pflichtkauf wenn man auf "gewalttätiges Asienkino" steht ;).



      Gewaltätiges Asien-Actionkino...

      Was kenn ich da an brutalen/blutigen Asien Filmen ....

      A Better Tomorrow
      A Better Tomorrow 2
      Bullet in the Head
      Hard Boiled
      The Killer
      Heroes shed no tears
      Black Mask
      Story of Ricky
      The Big Heat
      First Shot
      Battle Royale
      Battle Royale 2
      Fudoh
      Full Metal Yakuza
      Shiri
      Musa the Warrior
      Schwert des gelben Tigers
      Okami 1-6/Shogun Assassin
      The Assassin
      Taegukgi
      Bang Rajan
      Blind Warrior

      die fallen mir spontan ein, auch wenn das teilweise keine "reinen" Actionfilme sind (also auch Swordsplay, Krieg, Martial Arts, etc.).
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Aquifel"
        Zitat von: "Sing-Lung"
        dann hol dir die restlich HK-Filme von John Woo!! Hard Boiled, Abt 2, The Killer, A Bullet in the Head und Once a Thief! (Hab ich einen vergessen auf die Schnelle? :roll: )


        *klugscheissmodes an*

        Na Woo hat noch ne Menge anderer Filme gemacht in HK. Du meinst seine "Heroic Bloodshed" Dinger ;)

        *klugscheissmodus aus*


        War tatsächlich eher auf Bloodshed-artige Filme bezogen, mit BLut wird zwar bei HsnT auch nicht gegeizt... ;)

        @Draven: Es gibt unzählige solcher Filme! Du kannst dir sicher vorstellen, dass es auch nicht einfach ist, dir jetzt hier alle aufzuzählen.

        Geh mal auf die Seite www.asianfilmweb.de und dort in die Reviews oder ins Forum! Dort wirst du noch einiges finden! Falls du dann noch fragen hast, kannst du uns die Titel der Filme nennen und wir werden darauf dann Stellung nehmen, ist einfacher!! Etwas Arbeit darfst auch du noch haben! ;)


        Wow, na das ist mal ne geile liste.
        Okay danke werde sehen das ich so viele wie möglich bekomme.

        Was haltet ihr vond dem? (Aus exlibris.ch)

        Zitat
        Eastern-Collection


        Format: DVD
        Veröffentlichung: 30.08.2004
        EAN: 9037695230529
        Kopierschutz: Nein
        Setinhalt: 3

        Jahr: 2004
        Ländercode: 2
        FSK: 16

        Beschreibung:
        Die Eastern-Collection enthält die Filme: Die Rache der Bronzekämpfer", Shaolin" und "Shang Li".

        Versandfertig: 7-9 Tage
        CHF 12.80


        Soll ich mir das auch hohlen? Ist billig...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Eric Draven"
          Wow, na das ist mal ne geile liste.
          Okay danke werde sehen das ich so viele wie möglich bekomme.

          Was haltet ihr vond dem? (Aus exlibris.ch)

          Zitat
          Eastern-Collection


          Format: DVD
          Veröffentlichung: 30.08.2004
          EAN: 9037695230529
          Kopierschutz: Nein
          Setinhalt: 3

          Jahr: 2004
          Ländercode: 2
          FSK: 16

          Beschreibung:
          Die Eastern-Collection enthält die Filme: Die Rache der Bronzekämpfer", Shaolin" und "Shang Li".

          Versandfertig: 7-9 Tage
          CHF 12.80


          Soll ich mir das auch hohlen? Ist billig...


          Öhm, du weisst, dass diese Filme REIN GAR NIX mit diesem Thema hier zu tun haben?? Das sind alte Eastern, Martial Arts-Filme der alte Klasse!

          Nicht zu vergleichen mit den Heroic Bloodshed über die hier diskutiert werden.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Versus passt hier noch rein, hat noch keiner erwähnt oder?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |