DVD-VÖs 2004: Euer Fazit?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das DVD-Jahr nähert sich dem Ende. Es gab viel Gutes...und auch Schlechtes. Wie sieht es bei euch aus? Also nicht nur was den Film/die Serie angeht, sondern vielmehr die Qualität, Verpackung etc. Also wie liebevoll oder auch schlampig die VÖ gemacht wurde?

    +
    Star Wars
    Trotz einiger Dinge, die in diversen Foren bemängelt wurden (Das "Lispel-Problem" etc.) für mich eine der VÖs des Jahres.

    ALIAS
    Was das Bild angeht ist das in meinen Augen im Bereich TV-Serie Referenz. So muss das aussehen. Und der Preis ist (vor allem bei der Qualität absolut) top. Da mag man gar nicht mehr über die anfangs fehlenden UTs bei fremdsprachigen Szenen meckern.

    The Fog
    Der Klassiker. Die Qualität. Der Preis. Da stimmt alles.


    -
    Babylon 5
    So sehr ich die Serie liebe, aber Warner hat es (wie auch bei den 4 vorherigen Seasons) nicht geschafft, fehlerfreie Arbeit abzuliefern. Zwar ist der Preis für eine ganze Season fair, aber das darf nicht auf Kosten der Qualität geschehen.


    Das waren jetzt nur so ein paar Beispiele. Euch fällt bestimmt noch eine ganze Menge dazu ein (ich denke da nur an Eis am Stiel...).


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      sehr gute Frage Pierre,

      da hab ich mir noch gar nicht großartig Gedanken gemacht

      Negativ fällt mir persönlich der

      Hellraiser Würfel ein.

      Nicht vom Umfang und auch nicht unbedingt der Inhalt.

      Vielmehr das Problem, daß sehr viele Leute (u.a. ich) haben/hatten.
      Hängenbleiben, lautes Laufwerk, etc.......
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      The Godfather

      • Gast
      Positiv aufjedenfall:

       :arrow: Die "Monster Legacy"

      Drei Deko-Büsten, 18 alte Filme in guter Qualität, O-Ton, Dokus etc.

      Und all das zu einem angemessenen Preis. Das hat Universal mal gut hingekriegt! :D


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Von meiner Seite aus war 2004 der Urknall der TV Serien Boxen

        Oz
        Sopranos
        The Shield
        24
        Dead Zone
        Gunsmoke
        Have Gun Will Travel
        Wanted-Dead or alive
        Man in a suitcase
        Carnivale
        The Animated Batman
        Six Feet under
        Nip/Tuck
        King of Queens
        The Twillight Zone
        Eerie Indiana
        Freaks and Geeks

        weiter so und weiter so.....in 2005

        Auf der Filmseite sind fast alle Favoriten aus Korea bzw Asien

        Tale of two sisters
        Once upon a time On Highschool
        Fighter in the wind
        Taekugi
        R-Point
        Evil Lake
        Azumi
        Warriors of Heaven and earth
        usw

        Entäuschend definitiv der US Markt

        Ein paar SEs in Neuauflage

        Untouchables
        Schindlers List
        Good Fellas
        Glorreichen Sieben
        Der mit dem Wolf tanzt

        ansonsten Spider Man 2 und Hellboy

        der Rest Fehlanzeige!


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          +

          - "Krieg der Sterne"-Trilogie-Box ... endlich.

          - "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" ... war ja klar.

          - "Casshern" Ultimate Edition ... sehr gute VÖ und der Film ist natürlich eine Offenbarung.

          - "Dawn of the Dead" Ultimate Edition ... Endlich eine VÖ, die dem Film gerecht wird.

          - "Lone Wolf and Cub"-Serie ... Für das Alter der Filme sehr gute Qualität.


          Allgemein:

          - Viele härtere Filme werden ungeschnitten veröffentlicht.

          - Viele Kleinlabels versuchen den Wünschen der Fans gerecht zu werden.

          - DVDs wurden bei uns (in der Schweiz) generell ein bisschen billiger.




          -

          - "Twin Peaks: Die zweite Season" ... kam immer noch nicht :cry: .

          - "Big Fish" ... Das Bild ist nicht so, wie es sich für einen brandneuen Film gehört.


          Allgemein:

          - Die Qualität ist leider sehr schwankend. Manche Filme bekommen eine perfekte Veröffentlichung und bei manchen Filmen wird geschlampt bis zum geht nicht mehr.

          - Leider haben die Japaner immer noch nicht geschafft auf jeder ihrer DVD-VÖs engl. UTs draufzupressen.

          - Ich finde zwar gut, dass dt. Labels vermehrt asiatische Titel auf den DVD-Markt werfen. Doch dabei sollten sie beachten, dass der Film minimum normale dt. UTs beinhaltet. Eine gute dt. Synchro wäre eine sehr nette Zugabe.

          - Nicht alles wo Limited Edition drauf steht, ist auch eine Limited Edition drin oder wird einer Limited Edition gerecht.

          - Es werden zur Zeit zu viele Pseudo-DC's veröffentlicht.
          die kommt noch... irgendwann...


          +

          Casshern Ultimate Edition (auch wenn nur normal und nicht limited)
          Taegukgi Limited Edition
          R-Point Limited Edition
          Star Wars Box
          Hellboy DC Limited Edition
          Matrix Limited Acryl Edition (auch wenn teilweise leicht unpraktisch)

          Allgemein :

          - Filme können wieder ohen extreme Schnitte härter werden.
          - Aufwendigere Editions werden auch in Deutshcland beliebter (siehe Hellboy [hab ich allerdings US], Universal Monster Collection, Matrix Acryl Edition, etc.)

          -

          Eher alles Allgemein :

          - Simpsons Staffel Boxen, die sind zwar an sich ordentlich, aber das Tempo in dem die veröffentlicht werden ist eine Frechheit. Ebenso die anfänglichen Preise (50 + Euro), im Vergleich zu anderen Boxen (gerade "Married with Children mit 30€)
          - Viele sinnlose Rereleases, ohne Neuerungen bzw. fast keinen Neuerungen
          - Extended Editions, die einfahc nur die "richtige" Fassung des Filme sdarstellen
          - Teilweise lieblose oder schlampige Umsetzung von Asia Filmen (hab da ein Dilemma : Will mir 2009 holen. Bekomm ich deutsch mit untertitelten Specials für 11€, aber miese Qualität. Die Korea kostet allerdings ein paar Euros mehr und für die Qualität müsste ich die Verständlichkeit der Specials einbüssen)
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Positiv:

             :arrow: So einiges aus Korea: Taegukgi, Silmido, Arahan, Fighter in the Wind, R-Point, DeadFriend, Once upon a Time in High School, Oldboy UE

             :arrow: Das Wieder-Aufleben des HK-Kinos: Love Battlefield, One Nite in Monkok, New Police Story, Moving Targets, Breaking News, Throw Down.

             :arrow: Einiges aus Japan: Casshern, Dragon Head, Kill Bill Boxen, Hero Box

             :arrow: Fortune Star Remaster Collections: A better Tomorrow, Police Story, Once upon a Time in China, Bruce Lee Box

             :arrow: TLOTR: TROTK SEE GS

             :arrow: Bullet in the Head Platinum Edition von HKL

             :arrow: Dawn of the Dead Ultimate Edition von Anchor Bay


            Negativ:

             :arrow: Asiatische Filme auf deutschen DVDs...

             :arrow: Zu viele geile VÖs!! Geht tierisch auf'n Geldbeutel!

             :arrow: Mit deutschen Pseudo LEs den Preis hochtreiben obwohls eben keine "wahren" LEs wären.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich ergänze noch was:

              Positiv definitiv, daß harte Filme theoretisch ungeschnitten in den Verkauf gelangen.

              Negativ:

              -das künstliche Strecken von Monoton auf 5.1, bzw. daraus resultierende
              Neusyncros (bspw. "Der weiße Hai")

              -Nachbearbeiten von Klassikern, bspw. Star Wars

              -viele geile Filme immer noch nicht da, bspw. The Thing (zumindest steht ne VÖ an) oder die Creeps oder Critters (wo bleiben die verdammt)

              -fehlerhafte DVDs (siehe DVD Inside)

              -schlampige DVD Umsetzungen

              -Majors packen mit Glück vielleicht Trailer auf DVDs, schenken sich aber großartig Extras (MGM, Warner,....)

              -Abzockerei: erst Kinoversion, dann Extended, dann Box (bspw. Herr der Ringe)


              und und und
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Positiv:

                Dawn of the Dead Ultimate Edition (einfach die beste Veröffentlichung des besten Films überhaupt!)

                Dawn of the Dead DC (schön, dass der Film tatsächlich uncut im Handel erschien)

                Star Wars (zwar Macken wie das Lispeln, das Einfügen von Christensen und im Vergleich zu anderen Meisterwerken wenig Extras, aber trotzdem tolle Box)

                Infernal Affairs MCONE (ich finde das Teil spitze, sowohl optisch als auch inhaltlich)


                Negativ:

                Viel zu große Auswahl von ein und denselben Filmen (ob jetzt Single, SE, LE, DC, Box, alles zusammen oder nichts von all dem)

                FSK- und Freigabenchaos (z.B. bei HotD, Ho2000C, Underworld,...)

                Haute Tension (kam doch nur geschnitten)