"Oldboy" - Das Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "Bloodsurfer"


    Amen!  :evil:
    ich finds zum heulen...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Ich hätte nicht nur wetten können, dass wir da nen Thread zu haben, sondern ich weiß es eigentlich  :confused:

       :!: Ja da sollte eigentlich schon ein Thread da sein !!  :!: Hab aber gerade auch nichts gefunden sehr komisch....  :confused:



      Also Nicolas Cage hätte ich sehr cool gefunden denm find ich klasse ! Aaaber Will Smith ???? NEIN DANKE !! :roll: Udn Stephen Spielberg, nein nein nein danke....

      Ist ja zum heulen.............  :neutral:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Ob da wieder Nicolas Cage für die Hauptrolle gehandelt wird ?


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Ich versteh nicht was ihr gegen Nicolas Cage habt? Der wäre in der Rolle genial gewesen.  ;) Josh Brolin ist aber auch cool. Ich hoffe er bringt seine Figur ähnlich melancholisch/traurig rüber wie im Orginal!
          « Letzte Änderung: 31. August 2011, 15:40:14 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            - spielt immer gleich mit Dackelblick und Trauerschnute. Da er sehr sympathisch ist (nach wie vor) hat das lange geklappt. Jetzt ist aber auch bei mir die Luft endgültig raus...

            Also ich bin einFan des Dackelblickes. So gesehen ist das zwar immer die Gleiche Rolle die er spielt, abner ich mag diese Rolle. Ist das gleiche wie bei Bands die immer gleich klingen.... wenn Sie gefallen ist das egal ich hörs mir trotzdem immer wieder an.  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Also das ist ausnahmsweise endlich mal ein Remake auf das ich gespannt bin, das kann was werden!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Es gibt Neuigkeiten.... Der film scheint soweit im Kasten zu sein, ein deutscher Starttermin ist für Ende diesen Jahres angekündigt... Darüber habe ich gerade eben schon ein Pamphlet verfasst, das ein wenig ausgeartet ist. Daher sage ich jetzt erstmal lieber gar nichts mehr dazu und Kopir das einbfach nur hier rüber.  ;)






                Oldboy Remake: Deutscher Kinostart steht fest

                Veröffentlicht von Little Sam am 03.02.2013 in Thriller

                Es gibt zwar noch keinerlei Bildmaterial und auch sonst fast nix bis auf einige große Namen wie zum Beispiel Samuel L. Jackson, Josh Brolin und Elizabeth Olsen – aber zumindest gibt es nun ein Datum, dass wir uns schonmal im Kalender markieren dürfen. Universal Pictures Germany hat nämlich den deutschen Kinostart vom Remake von Oldboy angekündigt und so viel sei gesagt, wir brauchen alle noch eine Weile Geduld, es wird erst am 07.11.2013 so weit sein.

                Aus dem offiziellen Pressetext von Universal:

                    Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will
                    Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und will Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

                    Die Vorlage des gleichnamigen Films des südkoreanischen Regisseurs Chan-wook Park, der dafür im Jahr 2004 beim Festival von Cannes gefeiert wurde und den Großen Preis der Jury erhielt, inspirierte Hollywood dazu, diese Geschichte neu inszenieren zu lassen.

                    Von Regisseur Spike Lee (Inside Man), der für Do the Right Thing eine Oscar®-Nominierung erhielt und für Malcolm X den Goldenen Bären der Berlinale bekam, kann hier ein neuer faszinierender Blickwinkel erwartet werden.

                Ähnliche Artikel:

                    Oldboy: Update zum Remake von Spike Lee
                    Oldboy: Was lange währt wird endlich gut?



                 :arrow: http://www.scary-movies.de/25367/oldboy-remake-deutscher-kinostart/




                Und mein Pamphlet...  ;)


                Ulrich Miezelauth hat einen Link via Scary-Movies.de geteilt.
                vor 33 Minuten

                Ach scheißße... ich hatte eigentlich gedacht und gehofft, das Projekt wäre gestorben und es würde nichts daraus werden und in Vergessenheit geraten, und dann so ne Nachricht, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung.... Hollywood schafft es ja schon seit längerem und regelmäßig wie am Fließband, einen tollen Film nach dem anderen mit lieblose Remakes bereits bewährter Filme (und Endlosfortsetzungen) zu verschandeln...

                Was hierzulande kaum jemand weiß, es gibt bereits ein Remake von OLD BOY, aus Indien !!! Das indische Kino hat jetzt ja auch nicht gerade den Besten ruf, aber dieses Old Boy -Remake ist tatsächlich gar nicht schlecht geworden, gemessen an meinen Erwartungen hat mich das ausgesprochen positiv überrascht! Zumindest aber ist es eine ersatunlich inniovative Neuinterpretation des bekannten Stoffes, und ich bezweile ernsthaft das die Hollywood Variante dem indischen Außenseiter hinsichtlich Qualitat und Kreativität wird das Wasser reichen können.... es wird nur sehr vel teurer sein, auf Hochglanz polliert und für eine möglichst breite Masse kommerzialisiert und glatt gebügelt....
                Das tragische dabei ist das dieses Konzept warscheinlich gut genug funktionieren wid, und die sowieso schon fetten Bankkonten der Produzenten und Hollywood-Stars noch fetter zu machen, also wird sich erstmal wenig bis gar nichts ändern. Logisch... warum sich die Mühe und die Arbeit machen, und warum das Risiko eingehen, um Kunst zu schaffen, wenn man genauso gut ein Massenprodukt vom Fließband machen kann, das die eingespielte Maschinerie Hollywoods sehr viel effektiver und erfolgversprechender Umsetzen kann, da es weniger kreativer Eigenleistung und Arbeit der Hersteller erfordert, man auf bereits bewährte Konzepte wie auf genormte Legosteine zugreifen kann, und das Risiko eines finziellen Flops geringer ist, denn was schon 100 Mal funktioniert hat wird warschrinlich beim 101 Mal auch wieder funktionieren.... Ob das aber auf Lange Sicht gesehen gut gehen weiterhin gut gehen wird wage ich dezent zu bezweifeln. Denn das ganze dann einfach mit schicken und beliebten Hollywood-Stars und unübersehbar teuren und glänzenden Produktionen zuzukleisten ist doch eigentlich mehr Schein als Sein..... Das dabei auch immer mehr und mehr "Wegwerfartikel" produziert, an die sich oft schon nach kurzer Zeit kaum noch jemand erinnert und die von den Konsumenten immer weniger Wert geschätzt werden, scheint kaum jemanden zu stören....
                Da braucht sich dann meiner Meinung eigentlich auch niemand mehr beschweren, wenn immer weniger Menschen bereit sind dafür ihr schwer verdientes Geld auszugeben und sich die Fime lieber kostenlos aus dem Internet ziehen...

                Wenn jemand meint das ich das zu negativ sehe, dann versucht doch mich vom Gegenteil zu überzeugen.... BITTE BITTE gebt mir den Glauben an Hollywood zuirück, das würde mir durchaus gut tun....;) Aber nachdem man mit MANIAC erst vor kurzem einen der intensivsten Serienkiller-Filme allen Ernstes mit einem Hobbit verschandelt hat, der in solch einer Rolle schon von Haus auf fehlbesetzt ist aber speziell im Vergleich mit dem tatsächlich furchteinflößenden Psychopathen aus dem Orginal erst Recht zum peinlichen Abziehbildchen wird... Hab ich meinen Glauben an das einstmals schillernde Hollywood endgültig verloren.

                So, jetzt aber genug geschimpft, schließlich zwingt mich ja niemand, mich von blöden Remakes meiner Libliungsfime ärgern zulassen, wenn ich das geschätzte Original sowieso in der Sammlung habe und das mir auch nach der 100sten Sichtung immer noch Spaß macht! Daher lass ich es jetzt lieber gut sein, AMEN und gute Nacht! :-)




                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  hab ihn jetzt gerade auch gesichtet und bin, wie erwartet, enttäuscht!  ;)
                  Am Anfang war ich fast noch ein wenig positiv überrascht, gemessen an meinen Erwartungen. Aber das hat sich schnell wieder gelegt.
                  Das Remake ist ein bestenfalls halbgarer Abklatsch der so gut wie alles vermissen lässt, was das Original ausmacht! Die Erzählstimme zuanfang fehlt, der Soundtrack ebenso, die Inszenierung ist bestenfalls langweilig, keine Atmo, keine Stimmung, die Handlung wurde vereinfacht und verwässert und wirkt vor Allem gegen Ende schon ein wenig lächerlich, einzelne coole Ideen des Original fehlen gänzlich und ersatzlos, und das Ende ist einfach nur noch ärgerlich und versetzt dem Machwerk endgültig den Todesstoß!

                  wie erwartet: Mist !

                  ich bin noch unsicher, vorerst vergebe ich  :5: bis  :6:

                  im Vergleich dazu das Original:  :10:

                  im Vergleich dazu das indische Remake "Zinda":  :7: bis  :8: