"Oldboy" - Das Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich hätte nicht nur wetten können, dass wir da nen Thread zu haben, sondern ich weiß es eigentlich  :confused:

    Da war doch eigentlich Nic Cage vorgesehen, was ich nicht wirklich cool fand, aber das jetzt ist ja wohl noch doofer  :confused:

    http://www.kino.de/news/will-smith-wird-15-jahre-eingesperrt/264039.html


    Will Smith? Steven Spielberg?

    Na ja, mal abwarten, wenns was freies wird wie The Departed, das nur das Plotgerüst annimmt, nicht aber das thamtische Grundgerüst ("Be it a rock or a grain of sand, in water they sink as the same.") wird wohl kaum funktionieren in einem westlichen Setting. Das wäre zu unrealistisch als Motiv. Dann jedoch, mit einem gewöhnlicheren Motiv wird eigentlich das gesamte nihilistische Feeling übergangen. Hach, das wird schwer ;)
    « Letzte Änderung: 10. November 2008, 01:16:53 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Alles klar, hab ihn gefunden:

      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5233.0


      Komisch hab gestern sowohl nach dem korrekten Oldboy als auch nach Old Boy gesucht...na ja, kann ja zusammengeführt werden...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ich finds cool!

        Besonders mit solchen Ansätzen können Remakes durchaus Sinn machen:

        Zitat von: Moviejones
        Story nicht nur geographisch, sondern auch kulturell anpassen.
        « Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 10:36:13 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Na ja, es ist ja nicht zwngsweise die US Kultur only - das ist eine generelle Verwestlichung ;) wie viele Leute schauen denn in D Asiakrams? Auch fast keiner...sowas wird also nicht nur für die bösen, faulen Amis gemacht...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: mediabiz
            Josh Brolin übernimmt Hauptrolle in Spike Lees "Oldboy"-Remake
             
            Josh Brolin ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade erst hat er "Men in Black 3" abgedreht, demnächst beginnt er mit den Dreharbeiten zu Ruben Fleischers "Gangster Squad", im Juni 2012 folgte dann Jason Reitmans "Labor Day" an der Seite von Kate Winslet. Doch damit nicht genug. Wie der Filmnachrichtenblog "Deadline.com" berichtet, übernimmt Brolin auch noch - wie schon länger spekuliert - die Hauptrolle in Spike Lees US-Remake von Park Chan-wooks "Oldboy ", dessen Dreharbeiten im März 2012 beginnen sollen.

            Das Drehbuch zu dem ursprünglich von Mandate Pictures und DreamWorks gemeinsam geplanten Projekt, bei dem nun noch Mandate Pictures als Studio an Bord ist, stammt von Mark Protosevich, als Produzenten fungieren Roy Lee und Doug Davison (Vertigo Entertainment). Den Part des Executive Producers übernimmt Mandate-Pictures-President Nathan Kahane.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              -> finde ich jedenfalls nicht so übel muss ich sagen.


              Jedenfalls besser als Cage :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Muss leider Marco zustimmen...

                Ein guter Schauspieler ist er leider wohl doch nicht - spielt immer gleich mit Dackelblick und Trauerschnute. Da er sehr sympathisch ist (nach wie vor) hat das lange geklappt. Jetzt ist aber auch bei mir die Luft endgültig raus...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Jetzt mal ehrlich, abgesehen von dem Typen IN der Box (der echt unpassend aussieht), sieht das doch echt cool aus. Wenn das Ding aus Korea gekommen wäre oder Japan würde es auch jeder abfeiern. Ich finde es sehr mutig und echt ansprechend.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hahahaha, das Boot ist echt gut :D

                    :vod: - Netflix
                    Oldboy (2013 Spike Lee) :5:
                    Leider sehr schwaches Remake, das irgendwie zum Trash verkommt. Schaut man sich das Original an in seiner gesamten genialen Inszenierung (inklusive einem der fettesten OSTs aller Zeiten), ist das hier alles doch sehr blass, unglaubwuerdig und irgendwie konstruiert. Das ist das Original auch alles, aber die Inszenierung zieht einen in die Filmwelt in der man das alles akzpetiert. An diesen Punkt kommt das Remake leider nie....


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies