DYLAN DOG (Comicverfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Kennt ihr DYLAN DOG - THE NIGHTMARE INVESTIGATOR.

    Eine italienische Comicserie über eine Private Eye für paranormales und Occultes. Da gibt es viel Horror, Humor und Sex. Gibt es auch auf deutsch.

    Ab März wird DYLON DOG - THE FOURTH KINGDOM als CGI Verfilmung im Stil von SKY CAPTAIN begonnen.

    Her damit.  :P





    Zitat
    Dylan Dog: Dead of Night - Bewegte Bilder der Munroe-Comicverfilmung

    Lange dauert es nicht mehr, bis Brandon Routh in der Comicverfilmung Dylan Dog: Dead of Night auf Geister-, Vampir- oder Zombiejagd geht. Was der übernatürliche Ermittler in der Adaption der gleichnamigen Vorlage aus Italien treibt, lässt sich nun anhand erster bewegter Bilder (ab 0:43) erahnen, die wir im Anhang präsentieren. Während ein Starttermin in Deutschland oder den USA auch weiterhin auf sich warten lässt, ist die Adaption in italienischen Gefilden für den 29. Oktober anberaumt. Dylan Dog, der selbsternannte Jäger des Grauens, ist ein Mann der vielen Fälle. Ein Privatdetektiv, dessen Leidenschaft zwar den Frauen gilt, aber auch ganz besonders allem, was mit Zombies, Geistern, Untoten und diversen Serienkillern zu tun hat. Hauptsache, das Übersinnliche ist mit im Spiel! Die zwanzig Millionen Dollar teure Produktion markiert die aktuelle Regiearbeit von TMNT Schöpfer Kevin Munroe und entstand mit Superman Returns Darsteller Brandon Routh in der Hauptrolle.


    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)
    « Letzte Änderung: 05. August 2010, 09:19:04 von Flightcrank »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      OOOps - hatten wir mit Dellamorte Dellamore nicht etwas ähnliches...

      wer spiel Dylan Dog ? Rupert Everett ? Nicht - dann sinkt die Erwartungshaltung...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        CGI bedeutet computeranimiert. Keine Darsteller aus Fleisch und Blut.
        Die Info ist von animated news. Ich denk mal die Darsteller werden aus Pixeln bestehen :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          CGI bedeutet computeranimiert. Keine Darsteller aus Fleisch und Blut.
          Die Info ist von animated news. Ich denk mal die Darsteller werden aus Pixeln bestehen :)


          Das mit CGI weiss Elena mit Sicherheit. An Schauspieler dachte er offenbar, weil in dem von dir erwähnten Sky Captain zwar die kompletten Umgebungen CGI sind, jedoch sehr wohl reale Schauspieler darin herumspringen ;)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Danke - nemesis....so ist es...in Sky Captains waren alle Darsteller ja noch auch Fleisch und Blut. Und ich denke das dies bei Dynal Dog genauso sein könnte. Denn nichts ist schwarer als Menschen als CGI darzustellen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ob es reale Schauspieler geben wird, wurde nicht vermeldet.
              Lassen wir uns also überraschen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Wobei Rupert Everett als Dylan wirklich die perfekte Wahl wäre (die Figur soll ja sogar auf ihm basieren...rein optisch zumindest).

                Die Comics selbst sind grosse Klasse. Düster, melancholisch, unheimlich. Und oft vom klassischen und modernen Horror-Kino inspiriert. Einige Storys gehen in Richtung Giallo, andere Richtung NotlD, wiederum andere sind herrlich surreal. Und der schräge Humor ist göttlich, vor allem Dylans "Partner" Groucho, der tatsächlich aussieht wie Groucho Marx.

                Bin jedenfalls sehr gespannt, was daraus gemacht wird.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank


                  Zitat
                  Dylan Dog: Dead of Night - Bewegte Bilder der Munroe-Comicverfilmung

                  Lange dauert es nicht mehr, bis Brandon Routh in der Comicverfilmung Dylan Dog: Dead of Night auf Geister-, Vampir- oder Zombiejagd geht. Was der übernatürliche Ermittler in der Adaption der gleichnamigen Vorlage aus Italien treibt, lässt sich nun anhand erster bewegter Bilder (ab 0:43) erahnen, die wir im Anhang präsentieren. Während ein Starttermin in Deutschland oder den USA auch weiterhin auf sich warten lässt, ist die Adaption in italienischen Gefilden für den 29. Oktober anberaumt. Dylan Dog, der selbsternannte Jäger des Grauens, ist ein Mann der vielen Fälle. Ein Privatdetektiv, dessen Leidenschaft zwar den Frauen gilt, aber auch ganz besonders allem, was mit Zombies, Geistern, Untoten und diversen Serienkillern zu tun hat. Hauptsache, das Übersinnliche ist mit im Spiel! Die zwanzig Millionen Dollar teure Produktion markiert die aktuelle Regiearbeit von TMNT Schöpfer Kevin Munroe und entstand mit Superman Returns Darsteller Brandon Routh in der Hauptrolle.


                  :arrow: TRAILER (klick)

                  :arrow: IMDb (klick)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dat sieht aber nach Realfilm aus ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Poster:






                    Trailer:

                    http://www.cinemablend.com/new/Dylan-Dog-Trailer-Watch-Brandon-Routh-Fight-Zombies-20199.html

                    Sieht cool aus!

                    BRANDON ROUTH nach dem Superman-Debakel wie Phoenix aus der Asche oder was? :)
                    Freut mich irgendwie doch schon für ihn!
                    « Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 17:57:06 von Crash_Kid_One »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Routh kann man grad noch so durchgehen lassen. Aber der Trailer ist mir fast schon zu verspielt. DD schätze ich wegen seiner surrealen Noir-Atmo. Und Dylans Assistent sollte eigentlich wie Groucho Marx aussehen.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich kenn die Vorlage nicht, aber das sieht aus wie Buffy. Irgendwie leicht trashige Masken und CGI.
                        Aber das hat auch irgendwie was. Könnte ganz unterhaltsam werden. Den Routh fand ich in Superman ziemlich austauschbar, aber hier macht er einen "passenden" Eindruck.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich weiß nicht. Routh sieht einfach immer so geleckt aus
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Rupert Everett wäre immer noch die beste Wahl gewesen ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Macht der filmetechnisch überhaupt noch was?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Macht der filmetechnisch überhaupt noch was?

                                Keine Ahnung ... vielleicht versumpft der gerade im TV oder in Komödien ...

                                aha - imbd sagt, er dreht gerade wieder eine englische Komödie! Sag ich doch!
                                « Letzte Änderung: 04. März 2011, 09:31:08 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Rupert Everett wäre immer noch die beste Wahl gewesen ...
                                  Jetzt wo du es sagst.
                                  Der ist eh cool und hat definitiv viel zu wenig interessante Sachen gedreht.
                                  « Letzte Änderung: 04. März 2011, 11:37:38 von Max_Cherry »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Zitat von Wikipedia : "Der italienische Comiccharakter Dylan Dog, von Tiziano Sclavi  geschaffen, wurde grafisch von Everett inspiriert. Im Gegenzug erschien der britische Schauspieler später in der Verfilmung eines Romans, der auf Sclavis Comic basierte, DellaMorte DellAmore."

                                    Und Info von worldlingo.com:

                                     Dylan Dog im Film

                                    Dellamorte Dellamore (alternativ Titeln: Cemetery Man/Demons 95/of Death & Love))

                                    Rupert Everett spielt den Friedhofswärter Francesco Dellamorte - und wirkt von Ausdruck über Charakter bis hin zur Kleidung (dunkle Jeans, weißes Oberhemd, schwarzes Sakko) wie die fleischgewordene Kopie einer italienischen Comics-Legende namens Dylan Dog. Das ist alles andere als ein Zufall, da die Handlung des Films auf einem Roman Tiziano Sclavis basiert - und der wiederum bezieht sich auf eine "Dylan Dog"-Geschichte namens Orrore nero, in der neben Dylan Dog auch der Friedhofswärter Dellamorte vorkommt.

                                    Besagter Dylan Dog wurde vom Schriftsteller und Comics-Texter Tiziano Sclavi nach dem Aussehen Rupert Everetts acht Jahre zuvor (1986) im sonnigen Italien konzipiert, als die italienische Genre-Filmindustrie langsam ihren Niedergang einzuleiten begonnen hatte und Comics (bzw. deren Erwachsenenvariante, die sogenannten fumetti) die einzigen Örtlichkeiten boten, an denen besagte Genres weiterleben, sich gleichsam neu erfinden konnten. Bei dem Hintergrund wundert es keinen, dass Dylan selbst sich schließlich als Zitat in einem Film wiedergefunden hat. Zwar ist Michele Soavis Dellamorte Dellamore nicht direkt eine Verfilmung, doch mit Rupert Everett in der Hauptrolle und im typischen Dylan-Aufzug ist der Film mehr als nur eine Hommage an die erfolgreiche Comicserie. Zumal die Handlung auf einem Roman von Tiziano Sclavi basiert, der wiederum aus der Dylan-Geschichte Orrore nero (schwarzer Horror) entstammt, in der Dellamorte vorkommt. Die Kreise schließen sich.
                                    « Letzte Änderung: 04. März 2011, 11:51:25 von Elena Marcos »

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ach was. Ok, also gab es im Grunde schon eine "freie" Dylan Dog Verfilmung.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich muss sagen mir gefällt der Trailer richtig gut :!:

                                        Hier noch mal, wer ihn noch nicht kennt:

                                        :arrow: TRAILER (klick)



                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Der Streifen hat ja bei rottentomatoes.com eine sagenhafte Durchschnittswertung von 3% :)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Alles, was ich bisher gesehen habe, kratzt nicht mal ansatzweise an der morbiden, melancholischen, düsteren, surrealen Atmo der Comics. Ich hab Null Erwartungen.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast