DEAD ZONE TV-SERIE:ab 31.8.05 auf RTL2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wow!
    Es ist soweit, die geniale TV Serie THE DEAD ZONE erlebt ihre Deutschlandpremiere auf SCI FI Premiere. Ab 2.2.05 Mo-Do jeweils 20.15.

    Wer den Roman oder auch die Verfilmung mit Christopher Walken kennt darf sich freuen. Die Serie spielt in der Zeitspanne nach Johnnys Unfall bis zum Attentat und streckt diese gewaltig. Die Characktere und das Verhältnis Smith/Stillson wird enorm ausgebaut. Johnny muss wegen seinen Fähigkeiten den eigenen Seelenfrieden zurückstellen und Mörder,Vermisste finden und oft großes Unheil verhindern darunter auch mehrfach seinen eigenen Tod. Die Storys sind sehr clever und spannend ausgedacht. Das Ensemble allererste Sahne. Die Spezialeffekte State of the Art. Es gibt aktuell 2 Seasons als RC 1 Boxen. Die dritte Staffel lief gerade im US TV. Die vierte ist in Vorbereitung.

    Seit X-Files gab es keine fantastische Serie mehr, die derart anspruchsvoll und kongenial umgesetzt wurde. Ein echtes Fernsehereignis kommt. Die die kein Premiere empfangen, können nach der Erstausstrahlung mit einer Wiederholung auf Pro Sieben rechnen. Das war bei SIX FEET UNDER und NIP/TUCK genauso.


    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself

      Hallo Leute ,
      ich war erst sehr skeptisch was die Serie betrifft ,weil im moment zu viele Stephen King Stories als Serien in den USA auf den markt kommen ( Brennen muss Salem , neue ES-Serie  oder Die Turm Saga).
      ich hatte hier in Lodnon die moeglichkeit einige Episoden auf SKY-Sci-Fi zu sehen und ich muss gestehen ich war positv ueberrascht.Wie bei jeder Serie gibts auch hier die ein oder andere schlechte Episode aber die Drehbuchautoren haben sich sehr viel muehe gegeben. der Schauspieler des Hauptcharakters leistet gute arbeit.
      Schauts euch an.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Das Buch war absolut genial, den Film mit Walken hab' ich leider immer noch nicht gesehen (Schande über mich) und die Serie interessiert mich brennend!

        Einziges Problem: Ich hab' kein SCI FI Premiere!!!  :crazyeyes:  :evil:

        Ich hoffe auf PRO7...  :roll:

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          The Daed Zone kommt auf RTL 2 ab 31.8.05 jeweils Mittwochs um 22.05Uhr.
          Der Sender zeigt die ersten drei Staffeln-44 Episoden.
          Nachdem Stress den der eine oder andere Sender mit unseren Lieblingsserien veranstaltet hat, ist man skeptisch ob man nicht wieder nur angefixt wird.
          Ich habe gerade die dritte DVD Box durchgesehen und Dead Zone ist einfach nur geil.
          Produziert von Michael Piller(Star Trek und Deep Space Nine).
          Für King Fans wie Flightcrank könnte es die mitwochabends Droge werden. Robert Paulsen ist auch schon ein Jünger und allen anderen rate ich mal reinzusehen. Ist besser wie Lost-definetly :!:
          Die dritte Staffel wurde sogar in HD produziert was die bereits tollen Zeitverzerrungseffekte auf ein noch höheres Level gehoben haben. Johnny Smith durch seine Visionen zu begleiten ist ein Genuss. Die Serie ist stilistisch an Cronnenbergs Verfilmung angelehnt und strahlt die gleiche tragisch melancholische Stimmung der Romanvorlage Kings aus.
          Quality TV.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hört sich wirklich gut an. Wäre nett, wenn einer den Thread einen Tag vorm Start hochschieben würde, ich vergess sowas immer schnell. Danke.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              DAS ist ja wohl mal GENIAL :!: Den Film mit C. Walken hab' ich mittlerweile übrigens auch gesehen... ;-)

              Danke für die super Info, Thomas! :-)

              Gruß
              Flight  8)


              Offline Crypt Keeper

                • Tanzt im 4-Eck
                  • Show only replies by Crypt Keeper
                Wow geil...der Film war einfach Hammer. Bin zwar noch n bisschen skeptisch aber ich denke/hoffe das legt sich nach der ersten Folge.  ;)

                "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  @ Max Cherry

                  Morgen ist es dann soweit. Dead Zone startet. Nicht verpassen!


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab letzten Mittwoch die erste Folge von "Dead Zone" gesehen. War richtig klasse! Es fängt mit einer kitschigen Idylle an, aber nach kurzer Zeit entwickelte sich die Folge und wurde sehr spannend und der Cliffhanger am Ende rockt auch! Werde auf jeden Fall dabei bleiben und kann sie nur empfelen.


                      SCHEIßE!!!
                      mittwoch kommt OC zur gleichen zeit wie dead zone! wollte mir d z mal anschauen, aber da muß ich mir nochmal überlegen, wie ich meine prioritäten setze. :?
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "TheBoondockSaint"
                        SCHEIßE!!!
                        mittwoch kommt OC zur gleichen zeit wie dead zone! wollte mir d z mal anschauen, aber da muß ich mir nochmal überlegen, wie ich meine prioritäten setze. :?


                        Das schreit doch geradezu nach V I D E O R E K O R D E R!!!


                        der ist hin! und nen hdd-dvd-rekorder ist mir defintiv zu teuer! aber ich legen mir vielleicht ne tv-karte für pc / laptop zu und dann wird da kräftig mitgeschnitten in high quality für dvd. :D
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die 2. Folge war mind. genau so gut wie die erste. Dead Zone ist für mich seit Langem mal eine Serie, die unterhält und durchaus einen gewissen Anspruch hat. Absolut empfelenswert.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ach mist, ich hab' wegen meinem Urlaub den Start der Serie nicht mitverfolgen können. Werde jetzt auch nicht mehr einsteigen. Vielleicht kaufe ich mir dann irgendwann die deutschen Staffeln auf DVD. Jedenfalls eines der besten King Bücher...

                            Gruß
                            Flight  8)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Ach mist, ich hab' wegen meinem Urlaub den Start der Serie nicht mitverfolgen können. Werde jetzt auch nicht mehr einsteigen. Vielleicht kaufe ich mir dann irgendwann die deutschen Staffeln auf DVD. Jedenfalls eines der besten King Bücher...

                              Gruß
                              Flight  8)


                              Ich habe die ersten Folgen auf DVD aufgenommen. Wenn dir eine zufriedenstellenden Qualität reicht, kann ich dir ne Kopie machen. Zur Qualität: Ich habe die Folgen in Longplay mit dem DVD-Rekorder aufgenommen. Es kommt auf die größe des Fernsehers und die Technik an. Ich habe einen relativ "einfachen" Panasonic-Fernseher mit 64er Bildröhre und da geht das Bild voll in Ordnung. Bei 100 Herz oder Digitalbildschirmen soll das wohl nicht so super sein, geht aber sicher auch noch. Wie gesagt, wäre kein Problem.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Ich habe die ersten Folgen auf DVD aufgenommen. Wenn dir eine zufriedenstellenden Qualität reicht, kann ich dir ne Kopie machen. Zur Qualität: Ich habe die Folgen in Longplay mit dem DVD-Rekorder aufgenommen. Es kommt auf die größe des Fernsehers und die Technik an. Ich habe einen relativ "einfachen" Panasonic-Fernseher mit 64er Bildröhre und da geht das Bild voll in Ordnung. Bei 100 Herz oder Digitalbildschirmen soll das wohl nicht so super sein, geht aber sicher auch noch. Wie gesagt, wäre kein Problem.


                                Max, Stefan, Kollega, Du wärst mein Gott, wenn Du das für mich tun würdest!  :D Wie viele Folgen gab' es denn bis jetzt? 3 oder 4?  :roll:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    So, ein kleines Resume nach 6 Folgen:

                                    Die Serie gefällt mir sehr gut. Nach den ersten beiden Folgen kamen dann erst mal 2, die nicht ganz die Qualität der Vorgänger erreichen konnten, aber Folge 5 und besonders 6 waren wieder sehr gut. Alleine der Pathos an Mancher Stelle hat mir nicht so zugesagt, aber darüber kann ich hinwegsehen, weil alles andere einfach gut ist.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hasse RTL2, nur blöd das da 2 der 3 Serie laufen, die ich regelmäßig gucke.

                                      Jedenfalls hat RTL2 ständig Probleme mit dem Ausstrahlungstermin von "Dead Zone" und so musste es ja kommen, dass mir mal ein Ende einer Folge fehlt.
                                      Also eine Frage an Gunther:
                                      In der 18. Folge (wenn man den Piloten als eine Folge sieht), sie heißt glaub ich "Blutsbande", sieht Johnny, wie einer von 6 Blutspendern (deren Blut er nach einem kleinen Unfall bekommen hat) stirbt. Er und sein Kumpel überwachen nun die ganze Folge den Platz an den es passieren wird. Da gibt es den Typen in der Buchhandlung, der sich vielleicht selbst umbringen wird, den Austern-Typen, den Biker, eine schwangere Frau, die sich mit Ihren Kollegen trifft und von ihrem Freund verfolgt wird usw. Mir fehlen die letzten 5 Minuten. Ich bin zu der Stelle gekommen, als der brutale Freund von ihrem Kollegen außer Gefecht gesetzt wird. Was passiert dann, vorallem wen hat er in seiner Vision gesehen?

                                      Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Du meintest mal, du hättest Dead Zone auf DVD. Die Folge ist aus der 2. Staffel, vielleicht könntest Du nachsehen, wenn Du es nicht mehr weißt. Das wäre nett.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Okay, folgendes passiert....

                                        Auf dem Fußgänger Plateau rast so ein maskierter Fahradfahrer herum, der rast die Treppe runter.
                                        Unten an der Treppe sitzt der Bücherwurm.
                                        Gegenüber steht der Bettler mit dem Metallbecher.
                                        Der Metallbecher reflektiert einen Sonnestrahl der den Bücherwurm blendet, dadurch nimmt er wahr dass der Fahradfahrer mit einem vorüberfahrenden Wagen kollidieren wird. Er wirft sich beherzt dazwischen und rettet den Fahradfahrer. Dieser zieht die Maske ab und eine hübsches schwarzhaariges Mädel kommt zum Vorschein.
                                        Durch Jonnies verändern der vorangegangenen Taten hat er am Schluss gar nicht mehr eingreifen müssen um ein Leben zu retten.
                                        Hilft dir das? Hab von der Folge nur noch mal den Schluss gesichtet.



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Ab 2. März kommt die erste Season als deutsche VÖ für ca.33Euro. :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Zitat von: "Thomas Covenant"
                                            Ab 2. März kommt die erste Season als deutsche VÖ für ca.33Euro. :)

                                            Das ist sehr interessant für mich, da ich diese geile Serie im TV nicht gucken konnte/wollte. Hab' nur die ersten 2 Folgen + Pilot gesehen (dank Max  ;) ) und die waren echt spitze!