Overacting?! Will mal eure Meinung hören!

Gast · 11 · 2559

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Wollt mal wissen was ihr, die Freunde des asiatischen Kinos, von dem sogenannten OVERACTING, das in nicht unwesentlich wenigen Filmen aus Fernost ja an der Tagesordnung ist, haltet.

Ich persönlich finde es mehr und mehr nervend, weil es stellenweise den gesamten Filmn ruiniert ( Battle Royal 2, ...)

Was meint ihr: Top oder Flop :?:


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Es gibt nichts schlimmeres als Overacting. Das hat sowas von alten Stummfilmkomikern. Besonders in Japanischen oder HK Actionkomödien. Der pure Horror :evil: .

    Der König des Overacting ist eh der Jackie Chan, so das musste einfach raus auch wenns wieder auf die Mütze gibt :D .


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich denke mal wenn Asiaten unter Umständen mal einen deutschen Film sehen werden sie denken, wir stehen erstarrt und scheintot in der Gegend rum... ;)

      Mich stört es eigentlich nicht, im gegenteil, ich finde es erfrischend "anders" als in der westlichen Einheitskost.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Kommt bei mir auf den speziellen Fall an. Generell stört es mich eigentlich nicht bis überhaupt nicht, aber es gibt auch mal Ausnahmen (ich sag nur Nang Nak :twisted: ).


        Denke auch, dass es drauf ankommt. Bei einem Film, der keinen allzu ernsten Grundton hat oder sich selbts nicht so ernst nimmt, da stört Overacting mich teilweise echt nicht.

        Andererseits, wenn man einen düsteren und ernsten Film schaut und dann einer da "Trashelemente" durch sein overacting reinbringt, dann ist das nervig.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Also der Mantelträger in Battle Royale 2 hat doch schon sehr stark genervt, war schon wirklich geneigt bei seinen Passagen vorzuspulen. Es war zwar von vornherein klar, dass niemand Kitano das Wasser reichen würde, aber der Typ hat es wirklich vermasselt.



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            ich würde auch sagen, das es immer auf den Film drauf ankommt, ob Overacting nun nervt oder witzig ist/sein kann. Wobei mich speziell bei asiatischen Filmen besagtes Overacting meistens eher nervt, ich finde das nicht lustig, das macht mich nur wahnsinnig...  ;)  Bei anderen Produktionen, paradebeispiel TROMA, kommt overacting u.U. wieder ganz anders rüber, so das ich darüber lachen kann... oder auch nicht.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ich denke, dass sich das Overacting stark gebessert hat. In neueren Produktionen findet man es eher nur noch selten. Mich stört das Overacting je nach Film sehr oder gar nicht (bei "BR2" fand ich es nicht so schlimm).
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich finde es in MIND. 99,9999% aller Fälle nervtötend :arrow: schädigend für den Film!!!


                Online Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Overactingtechnisch hat mich dieser Spast aus Versus am meisten Nerven gekostet...



                  Gruß
                  Flight  8)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Oh, also wenn du den kleinen meinst, denn fand ich geil....


                    aaaaaber: ahhh, meinst sicher Mr im grünen Hemd, oder? OK, der war scheisse, aber im Vergleich zu anderen Filmen fast noch harmlos, aber schon recht, der hat mich auch sehr genervt! Allerdings wird nach einiger Zeit sein Charakter etwas besser, aber am Anfang insbesondere am Auto wars echt herbe schlecht!