Blade: Trinity

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synopsis : For years, Blade has fought against the vampires in the cover of night, with the world above unaware of the brutal ongoing war. But now, after falling into the crosshairs of the FBI, he is forced out into the daylight where he is driven to join forces with a clan of human vampire hunters he never knew existed - The Nightstalkers. Together with Abigail (Jessica Biel) and Hannibal (Ryan Reynolds), two deftly trained Nightstalkers, Blade follows a trail of blood to an ancient creature that is hunting him...the original vampire, Dracula.

Ich kann mich noch gut erinnern wie der 1.Teil Weihnachtewn 1998 bei uns gerockt hat.Mit diesen Gedanken bin ich in den 3.Teil gegangen.
Zumal Wesley Snipes immer gesagt das er das projekt als Trilogy ansieht und er zum Abschluss einen Hoehepunkt setzen moechte.

Und dann das ....

Meiner Meinung liegt das Haupt-Problem im 3.Teil am Drehbuch.Die Story will zuviel auf einmal und geht nicht richtig auf die eizelnen Punkte ein.
Ich will es anhand von einigen Beispielen erklaeren:

1.Dracula : Es werden immer wieder Andeutungen  ueber seine Herkunft ,man geht dann aber nicht naeher auf seine Herkunft ein.

[spoil]
Ich weiss nicht ob es nicht besser gewesen ware Dracula im ganzen Film ueber in seiner wahren Gestalt zu zeigen.Meiner
Meinung nach Dracula als " maennliches Gucci -Model" zu zeigen schadet dem Film sehr.
Das beste an Dracula im ganzen Film ist die Szene wo er in ein
Gothic/Vampir - Shop geht und das ganze Merchandising (Tassen,Cornfalkes,Stifte masken etc.) das mit seinem Namen gemacht.Als das Gothic-Girl im Laden Ihm auch noch eine Dracula-Vibrator zeigt dreht er ganz durch.[/spoil]

2. Diverse Namen : Im Film kommen oft begriffe vor "Vampir :Endloesung" etc. die dann aber nicht weiter erklaert werden.
[spoil]
Man zeigt dann die "Koma"-Blutbank der Vampire um etwas neues zu zeigen oder aber um diverse Sachen zu erklaeren.[/spoil]

Man hat das Gefuehl man sieht ein anander Reihung von Sachenb zw.Szenen aber keinen Film.

3. Blade :
Wesley Snipes zeigt , fuer mich , seine schauspielerische schlechteste Leistung an die ich mich erinnern kann.
Waehrend Hannibal King (Reynolds) mit seinen Spruechen und Abigail (Jessica Biel mit Ihrem Laser-Bogen das Haus rocken, weiss Wesley nichgts mit dem Drehbuch und seiner Figur anzufangen.

Ich geb dem Film ,wegen Reynold und Jessica Biel  und weil es Blade ist , noch eine 7.5/10 .

Wesley Snipes hat schon auf die schlechte Presse und weil der Film in den USA ein Flop ist reagiert und einen 4.Teil in aussicht gestellt.Weil er sein Blade Projekt nicht so beenden will.

Es koennte also doch etwas an den geruechten aus Hollywood dran sein das entweder Spiderman im naechsten Blade Movie oder Blade im naechsten Spiderman Movie mitspielt.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    wenn Du schon Spoiler setzt, dann kennzeichne diese auch bitte.

    Und zwar mit [spoil][/spoil]

    Ich hab jetzt an 2 Stellen ne Spoilerwarnung gesetzt.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    MPAA - DIe ist vergleichbar mit Blade 2 etwa

    Blind Kenshi - Ich fand den Dracula irgendwie bissi blöd muss ich sagen. Irgenddwie viel zu "mechanisch"

    Zu seiner Truppe - Hannibal King hat mir noch recht gut gefalen, die Biel naja ... war OK mehr nicht.

    6/10


    Nach zwei doch recht erfolgreichen und vor allem sehr gelungenen Blade Filmen, geht der Vampirjäger in die dritte Runde.

    In der syrischen Wüste finden einige Vampire den ersten und mächtigsten Vampir, Dracula. Mit Hilfe von ihm wollen sie Blade udn alle anderen Vampirjäger endlich aus dem Weg schaffen. Blade hat derzeit aber andere Probleme. Nicht nur, dass das FBI ihm auf den Versen ist, nein, es erwischt Whistler auch, als er versucht Blade zu retten. Doch Blade hat noch einige Verbündete von denen er noch nichts ahnt, allen voran Hannibal King und Abigail Whistler, dessen uneheliche Tochter.

    Okay, war die Geschichte mit den Reapern schon nicht so atemberaubend, so ist auch in Blade Trinity die Story eher lasch. Das liegt vor allem auch dadran, dass einiges an vorhandenem Potential nicht genutzt wird. Vor allem bei der Figur des Dracula/Drake macht sich dies bemerkbar. Dominic Purcell ist kein grosser Charakterdarsteller, dies ist aber nicht weiter schlimm. Denn wodrin das Problem vorwiegend liegt ist, dass Wesley Snipes soweit ich weiss nach Frost im ersten Teil keinen Gegner haben wollte, der ihm die Show stehlen könnte. Und das tut Purcell dann auch nicht. Dafür wird aber auch zu wenig auf Drake eingegangen. Er hasst das was aus den Vampiren geworden ist, er empfindet nichts für diese degenerierten Verlierer. Hingegen hegt er gerade gegen Ende eine gewisse Sympathie für Blade. Sicherlich ein sehr interessanter Aspekt. Aber es wird zu kurz dadrauf eingegangen. Auch andere interessante Ansätze, wie die Blutfarmen, der Virus, die "Nightstalker" usw. sind sehr lobenswert wirken aber nur oberflächlich bearbeitet. Mehr Tiefe hätte den Film ganz schön pushen können.

    Aber es gibt auch Neuerungen/Ideen, die nicht nur halbherzig eingesetzt wurden. Jessica Biel ist als Whistlers Tochter natürlich in erster Linie als Hingucker gedacht, denn ausser dem und den Kampfszenen, erfüllt sie kaum eine Rolle. Sicherlich auch weil Snipes wollte, dass der Fokus auf Blade liegt. Trotzdem ist Abigail eine gelungene Ergänzung. Viel wichtiger fällt da aber Ryan Reynolds aus, der als Hannibal King an Blade eine ganz neue Seite weckt. Gab es früher ab und an einen coolen One-Liner seitens Blade, so gibt es jetzt andauernd Sprüche von ihm. Und da Reynolds mit Muskeln und Bart nicht mehr so Milchbubi - mäßig aussieht kann er als Sprüche-kloppender und kampftechnisch nur beschränkt begabter Sidekick absolut überzeugen. Zu Wesley Snipes braucht man nicht mehr viel sagen. Er ist Blade. Es könnte keinen besseren für die Rolle geben. Sicherlich merkt bzw. sieht man, dass Snipes auch älter wird, aber er ist und bleibt die Idealbesetzung. Auf Seiten der Vampire gibt es neben Purcell als Drake auch noch einige Figuren. Da wäre die "Vampir-Domina" (sag ich mal aufgrund ihrer herrischen Art ;) ) Danica Talos, die auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer, wenn auch extrem übertrieben durch Parker Posey dargestellter, Gegner Blades ist. Teilweise wirkt das etwas lächerlich, aber es hält sich in Grenzen. Ebenfalls sehr ulkig ist Triple H (Wrestler in der WWE) als Grimwood. Zwar hat er weder das Charisma, noch das "Talent" von Dwayne Johnson (aka "The Rock"), aber er macht seine Sache trotzdem sehr gut.

    Genug zu den Darstellern und den Charakteren. Was bei einem Vampir-actioner wichtiger ist : Action und Atmosphäre. Die Action kann sich durchaus sehen lassen. Zwar fand ich Teil 1 und 2 sowohl spektakulärer, als auch blutiger, aber das heisst nicht, dass Trinity dort versagt. Die Vampire "verbrennen" alle immer noch reihenweise, es wird geballert, geprügelt, usw. alles unter guter Choreographie Die FX haben sich seit Teil 1 allerdings nicht sonderlich verbessert. Wenn ein Vampir zu Asche wird, sieht das genau so aus, wie vor gut 6 Jahren. Auch Dracula sieht teilweise etwas seltsam aus. Hingegen sind die Vampirhunde sehr gut umgesetzt. Wodran es alleridngs wieder etwas hapert ist die Atmosphäre. Ebenso wie Teil 1, wirkt Trinity eher unterkühlt und verglichen mit dem düsteren zweiten Teil kommt eher wenig Atmosphäre auf. Zur Entschuldigung sei allerdings gesagt, dass Teil 3 sehr auf Untehraltung und flotte Sprüche setzt, so dass dies mit einer zu düsteren Atmosphäre nicht gerade homogen gewirkt hätte.

    Fazit : Sehr unterhaltsamer FIlm, der weder in Sachen Story noch Action an die Vorgänger herankommt. Dafür punktet er mit einigen guten, wenn auch oberflächlich umgesetzten Ideen und vor allem vielen guten Sprüchen seitens der neuen Figur "Hannibal King".

    http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=64219&rid=110802
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline JigSaw

    • Newbie
        • Show only replies by JigSaw
      Hi,

      fand den doch sehr gut, und werde mir dann auch bald die 2-Disc Extended Edition im Steelbook holen!  :-P
      Freue mich schon.

      mfg Florian


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Also Ich empfand Trinity als Bodensatz der Reihe. Kaum neue Ideen, eine an den Haaren herbeigezogene Story und viel heisse Luft.
        Max. 4/10 da superschlecht.

        Aber das Steelbook hat was!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Ja und genau und den habe ich mir gestern zugelegt ! Nachdem ich nemmi bestimmt 40 min vor dem Laden zum Wahnsinn trieb  :lol:  ja nein ja nein Ja   Aber ich fand den Film nicht schlecht aber ich muß dir Wishmaster Recht geben. Irgend wie nicht mehr so Düster und gelungen wie der 1  aber trotzdem nettes Popcorn Filmchen Schönes Steelbook und Super Sound  :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Er war zwar echt schlecht im Vergleich zu den anderen beiden aber ne 6,5/10 holt er bei mir noch raus ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs