DOUBLE AGENT - COMRADE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant



    Was ist denn hier im Asien Forum los, guckt keiner Filme mehr oder sind alle verkatert? Da werd ich mal den Bann brechen.

    Double Agent ist eine Big Budget Production aus Korea.

    Han Seok- Gyu (TELL ME SOMETHING) ist ein nordkoreanischer Spion der am Checkpoint Charlie überläuft. Er wird vom südkoreanischen CIA in die Mangel genommen um sicher zu gehen dass er kein Doppelagent ist. Nach immensen Folterungen kann er seine Peiniger überzeugen, kein falsches Spiel zu treiben. Er wird rekrutiert und von Südkorea zum Agenten ausgebildet. Sein Plan geht auf, er wird zum Top Spion einem Maulwurf im Herz des dekadenten Feindes. Er verliebt sich in seine weibliche Kontaktperson, schliesst Freundschaften und lernt das Leben in Freiheit zu schätzen. Doch eines Tages wird ein weiterer Spion verhaftet und seine Doppelagententätigkeit ist bedroht.

    Double Agent ist ein sehr guter Spionage Thriller der in seiner geradlinigen und schnörkelosen Erzählweise eher an Hitchcock denn an seine actionüberladenen Brüder JSA usw erinnert. Gerade das macht ihn um so  reizvoller. Gebannt schaut man dem fehlgeleiteten Handlungen des Han Seok zu. Es gibt einige sehr harte Folterszenen und ein paar sparsame Actionszenen aber immer sehr realistisch und nie zum Selbstzweck eingesetzt.
    Das Ende ist wieder überraschend obwohl man eigentlich wissen müsste das asiatische Filme unkonventionell sind war ich wieder mal von den Socken.
    Den kann Hollywood dann mal wieder recyceln, diesmal dann mit zuckrigem Happy End.
    Wäre schade wenn dieser Film wenig Anklang finden würde, Koreas Kritiker haben ihn geliebt und das Publikum an den Kinokassen ein sattes Einspielergebnis beschert.

    Ich hatte die HongKong DVD gekauft. Bild anamorphes Widescreen und Ton DTS sind sehr gut.

    Wertung 8/10


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Was ist denn hier im Asien Forum los, guckt keiner Filme mehr oder sind alle verkatert?


      Nö, die warten immer auf deine ausführlichen Reviews ;)

      Oder sitzen wie die Geier da, um wieder was in die Komplettliste packen zu können...ach ne, das bin ja ich...hehe... ;)

      EDIT: So, erster Eintrag in die Liste dieses Jahr :D