Chip'n'Dip

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Alberner Titel, ich weiss...aber genau darum geht es mir hier ;)

    Also, Sylvester gab es bei uns ausgiebig Tortilla-Chips mit Dip. Wir hatten da einiges geholt, und unser Besuch auch. Und jetzt bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Dip.

    Es gab bei uns z.B.:

    Piquano's Salsa Dip Hot.

    (Gekauft bei HL) Von der Konsistenz her war es mir einen Hauch zu dünn, man läuft etwas Gefahr sich die Klamotten vollzusauen. Und sonderlich "hot" fand ich es dann auch nicht, eher etwas tomatig. Zum Dippen taugt die Packung schon, da recht flach. Allerdings nicht wieder verschließbar.

    Das Zeug hatten wir auch als "mild", aber da hätte man ja fast Ketchup nehmen können...

    Salsa Maccarena Hot Dip

    (Gekauft bei Aldi) Konsistenz fester als beim Vorherigen. IMO diptauglicher. Piquano's Hot? Ha! Von wegen, das hier ist scharf! Brennt ganz ordentlich, also nichts für empfindliche Gaumen. Der Tomatenanteil ist hier zwar höher als bei Piquano's, aber der Jalapeno-Pfeffer hier semmelt ordentlich rein. Die Verpackung ist auch vorteilhaft, da Schraubverschluss. Nur wenn es zur Neige geht kommt man mit dem Chips etwas schwer rein, ein Löffel empfiehlt sich da.

    Von der Marke gibt es auch Asia Garlic, also wie der Name schon sagt: Knoblauch. Und das fetzt IMO richtig. Meine persönlichen Geschmacksnerven jubilierten ob des süß-scharfen Knoblauch-Overkills. Sagte mir ausserordentlich zu, das Zeug.


    Was für Dips könnt ihr denn so empfehlen?

    *sabber*


    also wir hatten Silvester auch 2 verschiedene Dips, einmal mild und einmal hot, aber an die Sorte kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiss nur dass wir in den angeblich ach so hotten Dip noch ordentlich Tabasco reingeschüttet haben,... wenn dann solls schon richtig brennen  :onfire:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Auch wenn es nicht scharf ist - ich steh tierisch auf diesen warmen Käsedipp! :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Auch wenn es nicht scharf ist - ich steh tierisch auf diesen warmen Käsedipp! :D


        Welchen diesen?
         ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Diesen den es im Kino schön warm gibt, und dessen Hersteller ich leider nicht kenne ;)


          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Auch wenn es nicht scharf ist - ich steh tierisch auf diesen warmen Käsedipp! :D


          JAAAA... den gibts immer im Kino! Göttlich :angel:
          Mir fällt nur gerade die Marke nicht ein... :?:

          edit: Mist, zu spät...


           Der könnte es sein, aber sicher bin ich nicht:

          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Mir ging es ja eigentlich eher um Genüsse, denen ich in den eigenen 4 Wänden verfallen kann... ;)


            The Godfather

            • Gast
            Zumindestens den Käse-Dip auf dem Bild oben, gibt es zu kaufen. Bei uns z.B. im Extra-Markt. Ist ganz okay.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also in Punkto Salsa kaufen wir seit neuestem den von Pringels - der is ganz gut scharf (was man halt so nennen kann am freien Markt :D)

              Was den Käsedipp angeht kommt mit auch nur der von Chio ins Haus.

              Ansonsten gern ma ne Guacamole die es im Wal Mart bei den US-Artikeln gibt. Marke weiß ich jetz nicht.

              ODER wir machen einfach den Dipp selber in allen möglichen Variationen ausm Kochbuch (hab ja dank Weihnachten jetz genuch davon )
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Lustiger Thread....

                Zufall: gestern habe ich was geiles ausprobiert:

                Ertsmal Tortillas aufn Backblech, dann Käse und Speck drüber und alles in den Backofen und dann knusprig überbacken...

                Hat genial geschmeckt und die Speckwürfel musste man auch net anbraten davor oder so, kann man einfach in den Backofen schmeissen...

                Mikro muss ich mal ausprobieren, aber geht sicher auch, aber leckerer isses mit Sicherheit im Backofen!!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Barbrady"
                  Der könnte es sein, aber sicher bin ich nicht:

                  Das Zeug hatte ich vor einiger Zeit mal. Ehrlich gesagt fand ich das nicht so berühmt, schmeckte irgendwie wie Schuhcreme (zumindest vermute ich, dass Schuhcreme so schmeckt...). Nicht richtig käsig, irgendwie seltsam...bäh...


                  Astragon hat mir kürzlich was feines mitgegeben:

                  Die ist richtig gut und wird sogar in Thailand hergestellt. Schön ausgewogene Ballance aus Süße und Schärfe, gerade richtig. Und nicht so eine Spielzeugflasche, sondern leckere 700ml. Schmeckt gut als Dip, zu Geflügel, und gestern hab ich es mal mit Knusper-Pockets kombiniert (das sind so mit Frischkäse gefüllte Kartoffeltaschen) - ausgezeichnet.

                  *sabber*


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Thaisosse hab ich auch daheim, ist echt gut...auch zu Chicken Wings ect. :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Also der Käsedipp ist immer geil, der von Chio ist gut (bisschen teurer und weniger von der Menge her) aber der von Doritos ist der Hammer, ist noch n stück besser als der von Chio und billiger und mehr, was will man noch mehr....


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ah, meine Liblingsthaisoße!

                        Die haben wir auch, ich esse sie am liebsten zu Chickenwings. Hab sie das erste mal in Thailand gegessen seitdem bin ich überzeugt!

                        Ansonsten machen wir auch gerne mal einen eigenen Dip. Einfach Saure Sahne und/oder Schmand und dazu kommt dann das ungarische Zeug was ich aufm dem Treffen fürs Chilli mitgebracht hatte  :twisted:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Ansonsten machen wir auch gerne mal einen eigenen Dip. Einfach Saure Sahne und/oder Schmand und dazu kommt dann das ungarische Zeug was ich aufm dem Treffen fürs Chilli mitgebracht hatte  :twisted:

                          Könnte man auch mal mit Sambal Oelek probieren... Gute Idee. :D


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Sambal Oelek ist das beste was ich an Gewürzen bis jetzt getestet habe. Das steht bei mir auch im Gewürzschrank, der Geschmack is einfach nur genial  :D


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Sambal Oelek ist das beste was ich an Gewürzen bis jetzt getestet habe. Das steht bei mir auch im Gewürzschrank, der Geschmack is einfach nur genial  :D


                              dann hast Du "Erös Pista" noch nicht probiert ;-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "Masterboy"
                                dann hast Du "Erös Pista" noch nicht probiert ;-)


                                Stimmt  ;)

                                Was ist das ? Wo bekommt man das ?


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  nur in Ungarn!

                                  aber ich kann gerne mal ein paar Gläser zum nächsten Treffen mitbringen - vorrausgesetzt Du kommst ;-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Super, 1 Gläschen würde ja erstmal reichen  :D
                                    Wir reden dann vorher nochmal...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      dann hast Du "Erös Pista" noch nicht probiert ;-)

                                      Also ich finde Sambal geschmacklich überlegen... ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Der gute Astragon hat mir nochmal so 'ne Pulle von der süßen Chilisoße mitgebracht...*sabber*** ich ersäufe gerade Tortilla-Chips von LIDL (Mexican Chili) darin...sehr sehr lecker... :D


                                        Wenn das zur einer Sucht wird muß ich wohl die lieferung Stoppen denn ich fördere keine Sucht    :)  :eating:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          So, gerade mal wieder 2 Pullen am Start:



                                          Links die China Sauce von Kühne, rechts die Asia Sauce von Penny (Chez Pierre). Beide teste ich gerade ausgiebig mit den leckeren Sun Snacks Tortilla Chips Barbeque von Aldi.

                                          Kühne bietet eine angenehme süß-scharfe Sauce, würzig und von Optik und Konsistenz annähernd mit der letzten von mir geposteten vergleichbar. Auch ordentlich "Stücke" drin.

                                          Pennys Sauce ist fruchtiger und "undurchsichtiger", geht farblich schon etwas ins Orange und wirkt etwas "künstlicher" im Vergleich. Nicht ganz so scharf, aber dafür etwas süßer.

                                          Sind aber beide, auf ihre Art, nicht zu verachten.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Diese Chips hier hauen mich jetzt nicht sooo vom Hocker:

                                            Ich find die etwas trocken, und so viel mit Chili ist da imo auch nicht. Aber sie sind essbar. Im Moment gerade hiermit:


                                            Warum ein Pseudo-Hot-Salsa-Dip für 2-3 Euro holen, wenn es die Sauce für 89 Cent gibt? Eben. Die hier ist nicht mal schlecht. Zwar nicht wirklich scharf (wobei das Auffassungssache ist), aber schmeckt angenehm rund, irgendwie...rauchig, würzig-scharf, vielleicht einen Tick süßlich (aber nicht wirklich süß) mit Paprika-Hintergrund, und direkt aus dem Kühlschrank irgendwie angenehm...frisch.

                                            *mampf*