ANOTHER PUBLIC ENEMY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Public Enemy erfährt auch eine Fortsetzung mit ANOTHER PUBLIC ENEMY von SILMIDO Erfolgsregisseur Kang Woo-Suk.

    In Kürze in den koreanischen Kinos. HER DAMIT !


    Lionel

    • Gast
    Oh jaaa, ich liebe den ersten Teil, einfach genial!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Yesss :!:

      Sehr gut, sofort her damit! Danke Dir Thomas!! :D

      Fand den ersten Teil zwar erst nach der zweiten Sichtung gut, dafür aber sehr gut! ;)  8)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        So, bereits vor einigen Tagen gesehen, hier mal ein kleines Review:

        Zuerst zum Digi: Also ich find es toll! Steh sowiso auf so Magnet-Verschluss-Dinger!  Dass das "Book" eher schmal ausgefallen ist, ist mir nicht so wichtig. Was drin steht, kann ich eh nicht lesen. Wenns ein schönes Hochglanz Foto-Book gewesen wäre, ok! Aber so finde ich das Ding hübsch und die Slim-Digis sind sowiso bekannt.

        Nun der Film: Im Vergleich zum ersten Teil kommt er m.E. nicht so gut weg. Mal vorweg: Der erste ist brutaler, bzw. blutiger! Der zweite Teil ist eher eine Politik-Angelegenheit, es geht vor allem um Macht, wer hat wen in den Händen usw.
        Ansonsten relativ ähnlich wie der einser: Man weiss von Anfang an, wer Dreck am Stecken hat und darf ihm zusehen, wie er versucht die Verfolger abzuschütteln und auf falsche Fährten zu locken. Sol Kyung-gu spielt erneut genial den Cop, aber so ein Dirty-Cop wie im einser isser nicht mehr. Die Freundschaft zum Vorgesetzten wird toll rübergebracht und auch die Freundschaft innerhalb der Polizei kommt gut zur Geltung.

        Naja, wenn ich dem ersten Teil 8.5/10 gegeben hab, kriegt der zweite teil 7/10. Der Hauptgrund ist, dass er zu wenig brutal ist. Die mag jetzt Splädda-Kiddy-mässig tönen, aber der erste Teil erhob sich von anderen Cop-Thrillern dadurch, dass er eben rücksichtslos brutal war, völlig skrupellos eben. Und es geht zu fest in die Politik, bei Last Presidents Bang erwarte ich sowas, aber hier nicht wirklich. Trotzdem würde ich vom Kauf nicht absehen, warten auf eine HK-DVD oder sogar dt. DVD sollte aber auch drinliegen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            Das zieht ja mal wieder runter. :(


            Nee Thomas, so schlimm isser dann schon nicht!! ;)

            Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch, aber besser als diverse US-Cop-Thriller isser alle Mal! Für Korea-Film-Fans würde ich ihn trotzdem empfehlen, mal zu schauen. Auch wenn dann erst auf HK-DVD... ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Heute gesichtet und für gut befunden.

                  Kang Chul-jung versucht von klein auf, den rechten Weg zu gehen. Doch schon bald muss er erfahren, dass man mit Einfluss und Gewalt mehr erreichen kann. Die Mächtigen sehen sich über dem Gesetz, und das widerstrebt ihm ungemein. Jahre später ist Kang Staatsanwalt, und das Gesetz ist für ihn das Wichtigste. Umso sauerer stößt es ihm auf, dass Han Sang-woo, den er von der Schule kennt, und der sich damals schon durch den Einfluss seines Vaters aus der Affäre ziehen konnte, ein machthungriges und geldgieriges Monster geworden ist. Han schreckt nicht davor zurück, seinen Vater und seinen Bruder umbringen zu lassen, um an das Kapital der schließlich von ihm geführten Stiftung zu kommen. Kang wird die Arbeit noch erschwert, weil Han es versteht, seinen Einfluss (durch Geld und Gewalt) auf Politiker und Behörden auszuüben. Aber Kang kann und will Han nicht davonkommen lassen.

                  Ich habe den Film eher als eigenständiges Werk betrachtet, weniger als Sequel. Und er funktioniert imo ziemlich gut. Auch wenn die Guten halt wirklich gut sind, und die Bösen richtig böse (nur deren "Spielbälle" verfügen über Grauzonen). Und auch wenn der Film das Pulver nicht neu erfindet, so ist er dennoch nicht unspannend, recht sympathisch, gut gespielt und mit teils (nicht zu übertrieben) mit humorigen Momenten angereichert. Ein wenig Action gibt es auch, aber die beschränkt sich fast nur auf Schlägereien und etwas Motorradeinlagen. Schießereien sucht man vergebens.

                  Auffällig war (wieder mal) die erlesene Kameraarbeit, die alles in wirklich sehr ansehnlichen und gestochen scharfen Bildern einfängt. Set-Design, Ausleuchtung, Farbgebung, das alles ist erste Sahne. Auch wenn oftmals nicht viel passiert, es sieht verdammt stilvoll aus.

                  Guter Krimi. Kein Meilenstein, aber "grundsolide".


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel


                    Another Public Enemy :arrow: 6,5-7/10

                    Solide Fortsetzung, die allerdings die Rohheit und den Unterhaltungswert des Vorgängers vermissen lässt. Allein schon die Rolle "korrupter Chaos-Cop" durch "Staatsanwalt" zu ersetzen ist schwach. Auch der Gegenspieler ist bei weitem nicht so diabolisch-charismatisch wie im ersten Teil.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung