Vorschau auf 2005

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    DVDfromKorea hat eine kleine Auflistung gemacht, was uns 2005 in Korea auf DVD erwarten wird:

    http://www.dvdfromkorea.com/shop/rf_2005.asp

    Da sticht zu erst natürlich Public Enemy 2 raus im Mai! :D

    Aber auch diverse Filme bereits im Januar, welche isch schon vorbestellt habe. Natürlich sagen mir die meisten koreanischen Filme hier noch nix, aber die Filmposter sind schon relativ aussagekräftig! ;) Werde zum Beispiel garantiert "Antarctic Diary" und "A Moment to Remember" alleine wegen den Hauptdarstellern holen, welche mich bis jetzt noch nie enttäuschten.

    Dürfte wieder ein tolles Korea-Jahr werden! :D  8)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ja das sieht gut aus!

      Some, My brother und Public E.2 sind vorgemerkt.
      DMZ (Dematerialized Zone) scheint ein Brett a la Taekugi zu werden.
      Flying Boys klingt nach Once upon a High School Kategorie.
      Rikidozan ist in Korea gefloppt und hat enttäuscht.

      Ich habe gelesen das fast alle Horrorfilme aus 2004 nicht die Erwartungen erfüllt haben. Was auch imer das heisst! Und erstmals konnten US Produktionen seit Jahren wieder Marktanteile dazugewinnen. Das Jahr wird spannend für Produktionen aus Korea.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zu DMZ:

        Die bald erhältlich DVD wird KEINE verständlichen UTs haben!! Der Lizenzinhaber ist Universal, der plant weitere Vermarktungen weltweit und will verhindern, dass alle die Korea-Scheibe holen!

        Rikidozan ist ja ein Co-Produktion mit Japan, soviel ich weiss um den Wrestler in den 50ern... hätte mich eh nicht so interessiert!

        Aber was du zu Flying Boy schreibst ist wiederum sehr interessant!

        Also ich fand die 04-Horror aus Korea gar nich mal übel! Face, Ryeong, R-Point und Bunshinsaba hatten mich auf jeden Fall überzeugt!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          DMZ ohne Untertitel, das wär ja ein Downer, drehen die jetzt voll durch.? :evil: Hier passt ja das Wort Sucker sehr gut. Müssen die Amis denn überall rein manipulieren? Man bin ich sauer!!!

          Rikidozan war ja so ein Blockbustervorhaben a la Fighter in the wind.Ich geb da mal die Hoffnung noch nicht auf. Flying Boys gibts ne tolle Review unter 2004 auf www.koreanfilm.org  :)

          Ich fand auch die Horrorfilmausbeute mehr als befriedigend, allein das koreanische Kinopublikum sprang darauf nicht an. Bunshinsaba und Face sind durchgefallen. Einziger Gewinner war wohl R-Point.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            PUBLIC ENEMY 2 hat Platz zwei in den Kinocharts von Korea. 1,1 Mio. Besucher in Woche 1.
            Der Film ist zwei einhalb Stunden lang und soll einen 90 minütigen Spannungsbogen haben der dann in einer Stunde Drama a la erstem Teil endet.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              PUBLIC ENEMY 2 hat Platz zwei in den Kinocharts von Korea. 1,1 Mio. Besucher in Woche 1.
              Der Film ist zwei einhalb Stunden lang und soll einen 90 minütigen Spannungsbogen haben der dann in einer Stunde Drama a la erstem Teil endet.


              Er soll ja gänzlich sehr ähnlich wie Teil  aufgabaut sein! Auch im ersten Teil, vergeht ja gut eine Stunde, bis man zum eigentlich gemeinten Thema schreitet. Von daher wird mir Teil 2 sicherlich auch gefallen.

              Einigen Reviewern scheint er aber nicht so gefallen zu haben... :?