Chasing Amy - aus, vorbei, nie wieder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sendezeit: Freitag, 4. Februar um 23.45 Uhr auf ARD

Kevin Smith's
Chasing Amy

Genre: Liebeskomödie
FSK: ab 16 Jahren
Dauer: 110 min
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Ben Affleck, Joey Lauren Adams, Jason Lee, Dwight Ewell, Jason Mewes, Kevin Smith, Matt Damon

Story:

In Red Bank, New Jersey, sind Holden McNeil (Ben Affleck) und Bank Edwards (Jason Lee) Freunde seit Kindertagen und heute Partner als Comic-Buch-Autoren. "Bluntman and Chronic" heißt ihr gemeinsames Buch, wodurch sie von den zwei Nichtsnutzen Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) inspiriert worden sind und welches sie auf einer Comic-Literatur-Tagung in Manhattan vorstellen. Bei der Tagung dort lernen sie durch ihren Freund und Kollegen Hooper (Dwight Ewell), der in einer brillant-bizarren Rede die "Star Wars"- Trilogie als rassistisch verdammt, die attraktive Comic-Buch-Autorin Alyssa Jones (Joey Lauren Adams) kennen. Mit ihrer heiser angerauhten Stimme und ihrem intelligent souveränen, witzigen Charme beeindruckt sie Holden sofort. Er ist Feuer und Flamme. Aber leider muss er später auch erfahren, das Amy leider lesbisch ist. Trotzdem ereignet sich so etwas wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Holden und Alyssa treffen sich, sprechen über das Leben und die Liebe, gehen spazieren, ziehen durch Lokale und kommen sich näher. Banky ist verärgert darüber, entwickelt Eifersucht und wirft Holden vor, daß er sich von Alyssa programmieren lasse. Er fürchtet, daß all die gemeinsamen Jahre mit Holden nichts als verschwendete Zeit waren, und Banky will das auf keinen Fall zulassen.

Also ich liebe einfach Kevin Smith und seine Filme, erlich. Und die Jersey Filme sind wirklich der Hammer. Von Clercks aus zu Dogma und Jay und Silent Bob schlagen zurück bis zu Jersey Girl.
Mit viel Liebe, Witz und einer prise schwarzen Humors inszenierte der 34-Jährige Kevin Smith einen genialen Streifen im Kapf von Frau gegen Mann. wenn man das so beschreiben kann. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, ich versäume doch keinen Kevin Smith Film.



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Auf jeden Fall ansehen!!! Chaising Amy ist mein Lieblingsfilm von Smith. Die Mischung aus Comedy und Beziehungsdrama ist einfach meisterlich. Einer der besten Filme in diesem Genre.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich sag nur Two(oder war´s three) finger cuffs!!!! :lol:


      Ich kanns kaum erwarten. Ist mein Zweitlieblings Smith-Film. Dogma ist immernoch auf Platzt eins.
      Mich interessiert wie wohl The Passion of the Clercks sein wird. Bestimmt genial. Clercks selber war brutal gut.


      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
        schade das es diesen film immer noch nicht als dvd gibt! denn dan hätte ich die kevin smith serie in denen silent bob und sein sprücheklopfender kompane auftauchen komplett!
        der film ist recht gut auch wenn der irgendwie dann und wann ein paar längen hat!
        und wie immer das lustigste an den filmen von kevin smith der kurze sprechpart von silent bob (aka kevin smith)


        Hab ich was verpasst? Die DVD zu Chasing Amy gibt es doch schon. Jedenfalls bei uns in der Schweiz. Hier mal ganz einfach:

        http://www.exlibris.ch/video.aspx?status=detail&p_id=99299488&t_na=dba


        Offline OnlyEnemyMyself

          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
          bei uns in deutschland gibt es den film auf jedenfall noch nicht als dvd zu kaufen  :(
          na ja vielleicht kommt er ja dieses jahr raus ich habe die hoffnung noch nich auf gegeben!


          Bei so einem Film halten wir alle zusammen :cry:

           :twisted: Sorry, gieng nicht anders  :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
            bei uns in deutschland gibt es den film auf jedenfall noch nicht als dvd zu kaufen  :(
            na ja vielleicht kommt er ja dieses jahr raus ich habe die hoffnung noch nich auf gegeben!


            Ihr habt was verpasst: Seit Dezember ist "Chaising Amy" auch bei uns auf DVD zu haben.

            Hab ihn schon bei Media Markt und Saturn stehen sehen.

            Bei amazon auch zu haben:

            link