Victim

Gast · 7 · 2294

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Von Ringo Lam inszenierter Thriller/ Horrorfilm, der mit der Entführung von Computerwizard Lau Ching-wan beginnt. Cop Tony Leung Kar-fai setzt sich auf die Fährte und entdeckt ihn schon bald –aufgehängt an den Füssen– in einem blutbefleckten Haus. Einst hat hier ein wahnsinniger Mann seine Ehefrau und das gemeinsame Kind geköpft und es scheint nun so, dass der Entführte vom Geist des Mörders besessen ist. Doch wieso überhaupt die Entführung? Und wieso taucht auf einmal eine Gangsterbande auf? Es entspinnt sich ein labyrinthartiges Katz-und-Maus-Spiel, das mit immer neuen, überraschenden Wendungen aufzuwarten weiss. Ringo Lam bleibt sich treu, keine Frage, er inszeniert mit bravouröser Eleganz und schafft beim Zuschauer gleich am Anfang, als ein Mann von einem Auto geradezu ZERLEGT wird, einen bis zum Ende nicht mehr abzuschüttelnden Adrenalinstoss. THE VICTIM - ein dunkler, ein fiebriger, ein brutaler Film. Neben den beiden selbstredend  8) Hauptdarstellern spielen noch Amy Kwok (Lau Ching-wans Ehefrau!) und Lai Yiu-cheung.

Das ist ersma die Beschreibung vom Adrena, die ich aber so unterschreiben kann!

Gute, solide Unterhaltung mit ein paar netten Splattereinlagen :twisted:

Wertung:

7/10


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich hab den mal vor 3-4 Jahren auf VCD gesehen, war aber nicht so begeistert! Hab den damals nicht wirklich kapiert... :roll:

    Lag aber vielleicht an meiner VCD und ich musste ihn damals auf'm PC schauen, da waren die Subs enorm klein.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Die DVD gibts günstig, solltest du noch mal ansehen. Der Film ist knochentrocken und schafft den Spagat zwischen Grusel und Gangsteraction glänzend. Rohe, wirklich rohe Gewalt mit Psychoterror im Duett. Die guten Darsteller tun ihr übriges dazu. Extrem nihilistisch. :)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        habe jetzt ein schönes Steelbook von Legend gesehen, allerdings noch für 15 €.
        War mir für nen  Blindkauf doch zu viel, obwohl sich die Story interessant liest.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          habe jetzt ein schönes Steelbook von Legend gesehen, allerdings noch für 15 €.
          War mir für nen  Blindkauf doch zu viel, obwohl sich die Story interessant liest.

          Du hast den falschen Victim erwischt! ;)

          Den Victim, der Jürgen hier meint, ist von Ringo Lam mit Lau Ching-wan und Tony Leung Ka-fai aus dem Jahre 1999: http://www.ofdb.de/film/3733,Victim

          Den Victim, den Du meinst und von Legend rausgebracht wurde, ist ein thailändischer Horror-Thriller aus dem Jahre 2006: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=114062&vid=247580

          Dachte mir schon fast, warum Legend diesen relativ unspektakulären, neunjährigen Film rausbringt! ;)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ups, Lesen sollte man können

            *duckundwech*
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              ups, Lesen sollte man können

              *duckundwech*

              ach wo, für irgendwas bin ich ja auch noch da! :lol:  ;)