Asiaten und ihre Essgewohnheiten!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Das hab ich den Filmen natürlich schon bemerkt, aber ich find das nicht schlimm! ;)

    Z.B. ihr habt doch sicher Reis auch schon mit Stäbchen gegessen, da fallen doch öfters Körner durch, oder? Die Asiaten machen das besser, die heben die Schüssel zum Mund und schaufeln das Reis rein! Für uns sieht das komisch aus, aber es geht viel besser! Ihr müsstet mal die Gesichter in den hiesigen CHina-Restos sehen, wenn ich Reis esse! Die denken von welchem Planet ich wohl kommen mag usw.! ;)  :D

    Dann die Nudeln: Die Nudeln sind das Fertiggericht der Asiaten! Wie hier der Quick Lunch, oder sonstiger Fertig-Food aus der Tüte. Wenn ihr schon mal diese glitschigen Nudeln selbst gegessen habt, wisst ihr, warum die Asiaten das Zeugs runterschlürfen: 1. sie sind noch sehr heiss! ;) 2. sie sind zu glitschig um sie zwischen die Stäbchen zu klemmen und zum Mund zu führen. Deshalb heben sie den Mund über die Schüssel, nehmen relativ viel Nudeln ins Mund und schlürfen sie hoch! Zerbeissen tun sie sie aber noch! ;)

    Zu dem ist das Essen dort drüben ein wichtiger Bestandteil in ihrem Alltag! Z.B. bei uns gibts zum Mittag Spaghetti Napoli, dazu Salat und Brot. Bei ihnen gibts zwar täglich Reis, aber in der Mitte stehen unzählige Gerichte: Gebratene Ente, Hühnchen, div. Gemüse, dann noch die Suppe mit dem Wasserspinat uvm. So essen die Asiaten Privat, in Restos ist es wie folgt:

    In Hong Kong ging ich täglich mindesten 2 Mal in eine der hunderten der Garküchen, mit den gebratenen Geflügeln im Schaufenster! Die meisten Touristen werden davon abgeschreckt, aber man isst in HK nirgends so gut wie dort!!! Dort allerdings ist es ähnlich wie hier, man bestellt ein Menu. Dann gibt es noch das Dim Sum, welches ich euch allen herzlichst empfehle!! Wer die Biografie von Jackie Chan gelesen hat, weiss wovon ich spreche! Da sitzt du einfach an den Tisch, das Getränk, das Schüsselchen und die Stäbchen vor dir. Dann fahren unzählige Angestellte mit ihren Wägelchen durchs Resto und du kannst sie zu dir bitten und dann div. Sachen auswählen, von allen Sachen gibts immer ca. 3 Stück! Du kannst dich somit durch die kulinarische Küche Asiens mampfen für'n Appel und ein Ei, sprich das ganze kostete keine 5 Euro! Dafür bist du prallvoll! :D

    So sah das aus, kann euch das alles wirklich ans Herz legen!! In Saigon war das Essen übrigends nochmal über 50% billiger... :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Na danke, Sing...jetzt krieg ich Hunger...

      *magenknurr*


      Du musst dir diesen Thread auch nicht um 1.44 Uhr in der früh ansehen! ;)  :lol: