THE GOOD COP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    THE GOOD COP

    "The Good Cop" ist der Neue Film von Lasse Spang Olsen, der uns auch schon mit "In China Essen Sie Hunde" und "Old Man In New Cars (IGESH Teil 2)" überzeugen konnte. Netterweise kommen auch hier wieder einige Bekannte Gesichter vor, vor Allem der Hauptdarsteller, Harald aus ICESH1+2, spielt auch hier wieder gekonnt und gewohnt mürrisch und unsympatisch, ein herrliches Arschloch!  8)  Dieser FIlm hat aber diesmal Nichts mit ICESH1+2 zu tun, es sind nur die gleichen Schauspieler. Unser Harald ist hier ein Cop, der die Gesetze gerne mal so auslegt, wie er sie gerade braucht, nich tweil er korrupt oder so wäre, nein, meist nur um seinen vertrottelten Kumpels zu helfen, die mal wieder in der Tinte sitzen. Und auch hier ist die Scheisse wieder am Dampfen: Ein Einbruch (regelrecht apocalyptisch Inszeniert, da wird ein ganzer Hafen platt gemacht!  8) ) geht schief: man hat den falschen Container erwischt und außerdem hat der Anführer, der einzige mit Plan, was auf den Kopf bekommen und sein Gedächtnis verloren. Und so sind plötzlich verrückte Chinesen, verrückte Letten, verrückte Jugos (bekanntes Gesicht aus ICESH1+2  8) ) verrückte und verkiffte Schwarze, und die Polizei hinter Harald und dem Container her, dazu muß er sich noch mit seinen verbödeten Kumpels rumärgern. Hehe, die verwicklungen die sich daraus ergeben sind rech t... ähm, interessant.  ;)
    Inszeniert ist das ganze gekonnt, der Humor bleibt etwas auf der Strecke, TGC ist eher eine richtige Gangsterparodie wie Guy Richi sie mag. Leicht brutal und mit einer unglaublich fetten Schießerei am Schluß, die auch James Bond sprachlos gemacht hätte, so bleibt eigentlich kein Auge trocken.  8)

    Ok, es ist nicht In CHina Essen Sie Hunde...... es ist The Good Cop, was will man mehr?  ;)

    Unterhaltsam.



    bevor ichs vergesse, die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57359



    Originaltitel:    Gode strømer, Den
    Herstellungsland:     Dänemark
     
    Erscheinungsjahr:     2004
    Regie:     Lasse Spang Olsen

     
    Darsteller:     Kim Bodnia
    René Dif
    Nicolas Bro
    Robert Hansen
    Iben Hjejle
    Thomas Bo Larsen
    Nikolaj Coster-Waldau
    Jens Okking
     


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Inhalt:
      Jens (Kim Bodnia) ist Polizist. Außerdem wurde er adoptiert und sucht seinen Vater über das Fernsehen. Als er ein paar Ganovenfreunden aus der Patsche helfen will gerät er plötzlich und unverhofft zischen alle Fronten…Jamaikaner, Letten, Chinesen, ja sogar Deutsche…alle scheinen sich gegen Ihn verschworen zu haben. Und zu allem Übel kommt noch Thomas, einer der Ganoven, der mit einem Gedächtnisverlust aus dem Krankenhaus verschwunden ist während seine hochschwangere Frau auf ihn wartet…Ein Wettlauf mit der zeit beginnt für Jens…

      Fazit:

      Nach „In China essen sie Hunde“ und „Old Men in New Cars“ (der komischerweise bei uns immer noch nicht veröffentlicht wurde) hier nun der dritte Film von Lasse Spang Olsen, wiederum mit Kim Bodnia (Arvids Bruder Harald aus ICESH ;)) in der Hauptrolle.

      Anfangs kommt der Film leider etwas zäh in Fahrt, nach einer guten halben Stunde aber, wenn Jens die Probleme um die Ohren fliegen wird es interessant.

      Zwar reicht der Film an den Erstling nicht heran, dennoch bietet er aber überdurchschnittliche Unterhaltung mit einer etwas wirren Story und guten Darstellern. Kim Bodnia ist einfach prädestiniert für diese Art Rollen. Wenn er pinkelnd im Klo mit offener Tür (nackt nur mit einem Coca-Cola-Handtuch bekleidet) merkt, dass die halbe chinesische Mafia hinter ihm im Wohnzimmer steht – das ist einfach göttlich!

      Action-mäßig wird man auch bedient, das spielt sich aber fast alles am Ende ab, wo es teilweise auch etwas unüberschaubar wird (2 Gangs, Jens und die Polzeieinsatztruppen ballern alle gleichzeitig auf alles was sich bewegt). Lediglich die Musik nervt manchmal ein wenig, da es sich immer um das gleiche techno-angehauchte Stück handelt.

      Die Optik des Films ist genauso wie bei Olsens anderen Werken und das macht den Film irgendwie realer, wie teils auch die absolut sinnfreien Dialoge – der Film soll einfach Spaß machen und das tut er auch. (zumindest mir).

      Bild (1,85:1) und Ton (deutsch, dänisch 5.1) sind gut geworden und als Extras bietet die deutsche DVD von Kinowelt ein paar zusätzliche Szenen wie Alternativen Anfang/ Ende, ein Behind-The-Scenes-Feature sowie ein kleines Video von einem missglückten Stunt. Einige Trailer sind auch an Bord.

      Wem „In China essen sie Hunde“ gefiel (oder wer evtl. auch den zweiten schon gesehen hat) sollte hier unbedingt mal reinsehen. Am Ende des Films sieht man auch locker über den zähen Anfang weg.

      Persönliche Wertung 7,5/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sorry, hab ich verplant ;) :oops:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja der Streifen ist wirklich klasse!
          Hat mir eine Menge Spass gemacht. Vor allem die schönen Verwirrungen zwischen den ganzen Gangstergruppen gefiel mir recht gut.
          Habe mich wirklich gut amüsiert.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”