Scarlet Letter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Der Besitzer eines Fotolabors wird tot aufgefunden. Wahrscheinlich ermordet. Der ermittelnde Polizei-Hauptmann Ki-hoon Lee (Suk-kyu Han) verdächtigt die Ehefrau, Kyeong-hee Ji (Hyeong-a Seong, Woman Is the Future of Man). Sie soll eine Affäre gehabt haben. Doch auch Ki-hoon selbst ist kein Engel: Er führt mit der Cellospielerin Su-hyein (Ji-won Uhm) eine harmonische Ehe und wird bald Vater von ihrem Kind. Doch nebenbei hat er eine heisse Affäre mit Su-hyeons Schulkollegin, der Klavierspielerin Ka-hee (Eun-ju Lee). Als diese ebenfalls schwanger wird, türmen sich die Probleme für Ki-hoon auf.

    Hmm, was soll ich dazu sagen... Nicht das was ich mir gedacht hatte! :?

    Der Film könnte von der Darstellung der Bilder und vom Sound direkt aus der Feder von Kim Ki-duk kommen, könnte! ;) Dies fällt schon beim Digi auf, der Schuber ist sanfter als ein Baby-Hintern! ;) Der Film baut um Ki-hoon auf, zeigt sein Leben zwischen seinem Beruf als Inspector, seiner Frau und seiner Geliebten. Am Abend schläft er mit Su-hyein und am Morgen wacht er neben Kyeong-hee auf, viele solche Zeitsprünge sind drin, die Übersicht verliert man aber nie! Der Plot mit dem ermordeten Besitzer des Labors ist nur Nebensache, es soll eher das Leben von Ki-hoon belichtet werden.

    Dieser Film wurde als Comeback für den ehemaligen Synchronsprecher Han Suk-kyu (Shiri, Ginko Bed, Comrade) gedreht und er zeigt auch was er kann und überzeugt in seiner Rolle voll und ganz, auch in den zahlreichen Sexszenen, die dem Film das "Ab18" einbrachten, obwohl man eigentlich gar nichts sieht! ;) Der Schluss wird dann noch recht blutig, warum man dieses Ende gemacht hat, ist mir noch schleierhaft. Muss den eh noch ein zweites Mal sehen, um mir definitiv schlüssig zu werden, was ich davon halte.

     :arrow: 6/10 Punkte nach erster Sichtung

    P.S. Zusammenfassung ist von www.molodezhnaja.ch


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Na ja , genau so schlau wie vorher, heisst genauso unentschlossen den zu kaufen! :?  Ich werde mal abwarten ob der bei den Börsen mal auf dem Krabbeltisch landet.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Na ja , genau so schlau wie vorher, heisst genauso unentschlossen den zu kaufen! :?  Ich werde mal abwarten ob der bei den Börsen mal auf dem Krabbeltisch landet.


        Darauf würde ich nicht warten, ist bei Korea-DVDs sehr selten.

        Es wird sicherlich eine HK-DVD erscheinen zu einem angemessenen Preis!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Sehr seltsamer Film. Also - SO eine Dreiecksgeschichte hab ich noch nie gesehen! 8O