ICE CREAM MAN - Gerade als du dachtest, beim Eis essen könnte nix passieren...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Irgendjemand hat mal hier im Forum dazu bemerkt: (Zitat) "Was'n Scheiß"... (Zitat Ende)

Nun, das kann man jetzt so unterstreichen. Allerdings ist das wiederum der richtige Film für die Gartenparty, wenn die (un)geliebten Verwandten und noch weniger geliebten Bekannten mit ihren nervigen und schon tausendmal zum Teufel und zurück gewünschten Sprößlingen unter dem Jubelgeschrei "Der Eismann ist da!!!" von den Bierzeltbänken aufspringen, sobald das Gebimmel des Eiswagens von Giacomo's Gelati-Palazzo aus der Bahnhofstraße ertönt. Denn da Rache nun mal süß ist, baut ihr einen 100er Flachbildschirm im Garten auf (mein Nachbar macht das bei einem Fußballspiel), versammelt die großen und kleinen Satansbraten vor der Kiste und lasst diesen Film laufen. Ich sag euch voraus, dass Gevatter Giacomo an diesem Tag kein Geschäft in eurer Straße machen wird, und die erschütterten großen Verwandten und Bekannten die verstörten kleinen Verwandten und Bekannten unter den Arm klemmen werden und erbost von dannen zockeln werden. Und schon ist wieder Ruhe und Frieden im heimischen Garten eingekehrt, untermalt vom harmonischen Zirpen der grillen. Vatter kann die Mattscheibe wieder ins Wohnzimmer rollen, die DVD bis zum nächstjährigen Gartenfest einmotten, sich bequem im Liegestuhl zurücklehnen und Muttern am Eis am Stiel lutschen und knabbern lassen...

Dazu taugt der Film. Denn angesichts der unappetitlichen Eisvariationen vergeht einem die Lust auf Gelati. Ansonsten ist es ein gar ulkiges, aber furchtbar bescheuertes und schlechtes Trash-Filmchen, mit einem schlichtweg brillianten Clint Howard (Fernsehfreaks kennen ihn als den kleinen Tollpatsch mit dem Pferdegebiss aus der Serie "Mein Freund Ben"), der diesmal (inzwischen glatzköpfig geworden) den durchgeknallten Bösen so richtig mit Hingabe spielen darf. Was allerdings Leinwandgrößen wie David Warner, Jan-Michael Vincent, Barbara Hershey und Sandahl Bergman in diesem Streifen verloren haben, weiß der Geier. Vielleicht hat man ihnen ja mit Drogen versetzte Eiscreme zum Lutschen gegeben...oder sie mit einem kostenlosen Jahresabo für Giacomo's Gelati-Palazzo gelockt... Und dann tanzt da auch noch ein völlig untalentierter Filmbulle namens Lee Majors II (!!!!!!!!!!) rum - allein dieser Künstlername ist eine bodenlose Frechheit.

Also, wenn ihr handfesten Horror erwartet (der es hätte durchaus werden können), umfahrt diesen Film weiträumig. Wenn ihr die heimische Grillparty vermiesen wollt, dann holt ihn euch. Und wenn ihr Clint Howard mögt, dann müsst ihr ihn euch holen.

Und weil das deutsche Cover schon eine der witzigstens Szenen des Films verrät (ja, deutsche DVD-Anbieter haben halt schon ein Gespür für das richtige Marketing, gell?), häng ich es einfach noch untendran.

Also - der Frühling klopft quasi schon an die Tür, am Samstag gibts 15 Grad, die Vöglein zwitschern, und..."DER EISMANN KOMMT......!!!!!!!!!!"

Der Lonewolf Pete



Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    *Grööhhhllll*
    Uuii, das hört sich ja wirklich nach einer Granate an.  :lol:

    Gruß,
    Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bei dem Cast kann der nur geil sein :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hört sich geil an und Clint Howard find ich eh super. Einer der geilsten Nebendarsteller in B-Movies!  :)




        Crash_Kid_One

        • Gast
        Den hab ich mir irgendwann mal bei PREMIERE aufgenommen aber nie geschaut ... müsste mal wühlen, wo der ist.