Mystic River

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystic River


Genre: Krimi, Drama, Thriller
FSK: ab 16 Jahren
Regie: Clint Eastwood (Absolute Power)
Darsteller:
Sean Penn (U-Turn, 21 Gramm)
Tim Robbins (Nothing To Loose)
Kevin Bacon (Echoes, Sleepers)
Laurence Fishburne (Matrix 1-3)

Jimmy Markum (Sean Penn) ist erschüttert, als seine 19-jährige Tochter Katie brutal ermordet aufgefunden wird. Der Cop Sean Devine (Kevin Bacon) übernimmt den Fall. Sein Partner ist Whitey Powers (Laurence Fishburne), der nur langsam herausfindet, in welcher Beziehung Jimmy zu Sean steht, und was die beiden mit dem Hauptverdächtigen Dave Boyle (Tim Robbins), der im Laufe der Ermittlungen als Täter favorisiert wird, verbindet.
Jimmy ist blind vor Schmerz, er will den Mörder seiner Tochter finden und er setzt alles daran, dieses Ziel zu erreichen. Im Optimalfall, bevor die Polizei den Täter in die Finger kriegt. So schickt er, der Boss einer kriminellen Bande ist, seine Leute los, um den Mörder zu finden. Die Spuren führen ihn - wie auch die Polizei - zu Dave Boyle (Tim Robins). Der Mann ist ein emotionales und psychisches Wrack, denn ihm ist in seiner Kindheit etwas unbeschreiblich Grausames widerfahren. Dennoch hat er eine Familie und einen Sohn, den er sehr liebt. Gemeinsam leben sie mit Jimmy in derselben Stadt, haben aber keinen Kontakt zueinander.

Jimmy fragt sich oft, ob er den Tod seiner Tochter hätte verhindern können, wenn er sich anstelle von Dave vor 25 Jahren entschieden hätte, in den Wagen der Fremden zu steigen. Und ob sich die Dinge zwischen ihnen in den vergangenen Jahren dann anders entwickelt hätten.

Der Tod des jungen Mädchens und die Trauer wühlt alle in Jimmys Umgebung auf, besonders Dave wird durch Katies Ermordung an die traumatischen Ereignisse seiner Kindheit erinnert, wodurch er sich immer auffälliger verhält, und seiner Frau Angst macht. Die vertraut sich Jimmy an. Und tritt damit eine verhängnisvolle Kette von Ereignissen los.

--------------------------------

Einfach geniales und sehr düsteres Thriller-Drama von Clint Eastwood.
Wurde mit 2 Osars ausgezeichnet: Sean Penn als Bester Hauptdarsteller und Tim Robbins als Bester Nebendarsteller
Der Film ist sehr empfehlenswert und auch nur wegen der Szene wo Sean Penn vor den Medien ausrasstet, die man immer wieder gerne sieht und die sehr genial gepielt ist, sehenswert.

 Ich sage einfach nur 10/10 und es ist ein Meisterwerk. Mehr kann ich auch nicht sagen, ich muss den Film noch besser überarbeiten...



Den Inhalt kopiere ich sowieso immer. Meinen Komentar schreibe ich aber immer drauf und ausserdem ist der Inhalt doch immer gleich, oder? Na dann ists ja gut.


In der Schweiz ist das die Beste Note  8)