Umfrage

Bewertung

10 - Überhammer
0 (0%)
9
0 (0%)
8
0 (0%)
7
0 (0%)
6
0 (0%)
5
0 (0%)
4
1 (100%)
3
0 (0%)
2
0 (0%)
1 - grottenschlecht
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant




    Also mit SOME tue ich mich schwer.
    Wird als Action Blockbuster mit 5 Jahren Vorbereitungszeit beworben und ein Fest für die Augen. Für mich sieht das Ganze aus wie ein Werbefilm für Motorola Handys oder die neuste Ausgabe von SFT oder irgenener anderen Zeitschrift über elekronisches Spielzeug.
    Permanent klingelt und bimmelt ein Handy, jeder hat permanent eins am Ohr und jeder hat mindestens zwei oder drei mit tollen Logos und Bimmeltönchen. Der Film zielt auf das jugendliche (12-16) Jahre alte Publikum. Alle Darsteller sind ja so cooolll!
    Gegellte Frisuren wie aufgeplatzte Polsterstühle, Piratenschmuck wie Johnny Depp und Piercings sowie Tatoos an jeder freien Stelle. Und alle fahren sie Sportwagen, farbig wie Kanarienvögel. Gefilmt ist das ganze MTV Style, sehr slick und jede Kameraeinstellung auf Show getrimmt. Sorry so werden Werbespots gedreht aber keine guten Filme. Die Verfolgungsjagden sind in Videospielästhetik a la NEED FOR SPEED. Alles sieht so gestellt und gewollt aus.

    Ein junger Cop ist auf der Jagd nach einer Ladung Drogen. Während den Ermittlungen lernt er ein junges Mädchen kennen, welches hellseheriche Fähigkeiten hat und den Tod des Cops vorraussieht. Jetzt gehts darum die bösen Buben und die geheimnisvolle Nummer eins zu finden und das Schicksal abzuwenden!

    Hölzerne Darsteller, hölzerne Dialoge und hölzerne ... Hölzer. :?:

    Ich will ihn nicht verreissen, gibt bestimmt ein Publikum dafür. Wem the FAST AND THE FURIOUS gefallen hat liegt hier vielleicht richtig.

    Für mich ist es eine einzige Product Placement Schote. Obwohl die SE mal wieder richtig schick ist.

    Wertung 4/10


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Oh, ernüchterndes Review! 8O

      Ich hab bis jetzt noch nicht so viele Reviews von SOME gelesen, jedoch waren alle nicht euphorisch sonder eben auch eher nüchtern. Ich liess mich nichts dest trotz nicht vor'm Kauf abhalten!

      Zurzeit liegt er auf dem Stapel, der noch zu schauenden Filmen mit "My Brother" oder auch "Lovely Rivals"! Hoffe aber, dass ich so bald wie möglich dazu komme!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Das ist nicht nur Oh 8O sondern zweimal  8O  8O . :lol:

        Lovely Rivals :?: gib mal bitte ne Meldung, RomCom :?:

        Tschaka :!:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zu Lovely Rivals:

          Zur Story weiss ich so weit, dass es um eine Lehrerin geht, die von allen Schülern und Schülerinnen ihrer Klasse gehasst wird. Dann taucht plötzlich ein neuer Lehrer auf und die Lehrerin verguckt sich in ihn. Steht aber mit ihren Gefühlen nicht alleine da, denn auch eine Schülerin aus ihrer eigenen Klasse hat ein Auge auf den neuen Lehrer geworfen, somit werden sie zu Rivalinnen! :-P  ;)

          RomCom wie's im Buche steht! ;) Mal schauen wie er ist! Die DVD ist schon oop, aber eine SE kommt im Februar, diese Erst-VÖ ist nur 'ne Einzeldisc im Amaray.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Also ich fand den jetzt gar nicht mal soooo übel. Klar ist es kein Meisterwerk, und deine Kritikpunkte sind auch irgendwie alle mehr oder weniger angebracht, aber ich denke über das meiste davon kann man hinwegsehen, mich zumindest stört es nicht so. Dann bleibt immer noch ein recht stylisches Filmchen übrig...


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Bei einem Film von 7,99 Euro könnte ich dir ja noch zustimmen, aber nicht bei nahezu 30 Euro und Super edler SE. Da hörts auf mit drüber wegsehen. Das erinnert an Berlin wo Maulfürze für 5 Euro als Berliner Luft in Dosen verkauft wird. Mogelpackung. ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                OK, das ist natürlich davon abhängig, wo und für wieviel man den Film gekauft hat - diese ~19 Euro ist mir die fette SE wert. ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  So, gestern auch gesichtet und für gut befunden! 8)

                  OK, teilweise fühlt man sich wie in einem Werbespot für Handys aus Korea, aber abgesehen von dem vielen Gebimmel sehr unterhaltsam!

                  Ich hatte ursprünglich hohe Erwartungen, die dann aber durch massig schlechte Reviews zurückgedrängt wurden. Deshalb ging ich recht unbeschwert ran und hatte beim Einlegen der Disc gedacht, dass dies sicherlich wieder 'nen Film ist, den ich unter unzähligen Sehpausen zu Ende schaue. Ich war aber dann positiv überrascht und zog die knapp zwei Stunden ohne Pause durch.

                  Allerdings ist dies ein Film, den ich nur eingeschränkt weiterempfehlen würde. Nicht-Asiafilmschauer dürften von der Story nen Lachanfallen kriegen! So eine Story kann nur in einem asiatischen Film handeln, in Hollywood würde man den zerreisen, weil alles zu weit hergeholt sei usw. OK, was da in SOME an einem Tag passiert, könnte auch Jack Bauer wieder mal den Schlaf rauben! ;)

                  Ich vergebe 7 von 10 Punkten.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Auch hier gestern 'nen Blindkauf gewagt. In der Leihe gab's die 2-Disc SE mit schickem Schuber für 7,90 EUR und da war ich einfach mal mutig. Hoffe der taugt was...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Auch hier gestern 'nen Blindkauf gewagt. In der Leihe gab's die 2-Disc SE mit schickem Schuber für 7,90 EUR und da war ich einfach mal mutig. Hoffe der taugt was...

                      Wollte Dir eigentlich was dazu schreiben, sah aber gerade mein Posting oben dran und unterschreibe es heute nochmals! ;)