Also mit SOME tue ich mich schwer.
Wird als Action Blockbuster mit 5 Jahren Vorbereitungszeit beworben und ein Fest für die Augen. Für mich sieht das Ganze aus wie ein Werbefilm für Motorola Handys oder die neuste Ausgabe von SFT oder irgenener anderen Zeitschrift über elekronisches Spielzeug.
Permanent klingelt und bimmelt ein Handy, jeder hat permanent eins am Ohr und jeder hat mindestens zwei oder drei mit tollen Logos und Bimmeltönchen. Der Film zielt auf das jugendliche (12-16) Jahre alte Publikum. Alle Darsteller sind ja so cooolll!
Gegellte Frisuren wie aufgeplatzte Polsterstühle, Piratenschmuck wie Johnny Depp und Piercings sowie Tatoos an jeder freien Stelle. Und alle fahren sie Sportwagen, farbig wie Kanarienvögel. Gefilmt ist das ganze MTV Style, sehr slick und jede Kameraeinstellung auf Show getrimmt. Sorry so werden Werbespots gedreht aber keine guten Filme. Die Verfolgungsjagden sind in Videospielästhetik a la NEED FOR SPEED. Alles sieht so gestellt und gewollt aus.
Ein junger Cop ist auf der Jagd nach einer Ladung Drogen. Während den Ermittlungen lernt er ein junges Mädchen kennen, welches hellseheriche Fähigkeiten hat und den Tod des Cops vorraussieht. Jetzt gehts darum die bösen Buben und die geheimnisvolle Nummer eins zu finden und das Schicksal abzuwenden!
Hölzerne Darsteller, hölzerne Dialoge und hölzerne ... Hölzer.
Ich will ihn nicht verreissen, gibt bestimmt ein Publikum dafür. Wem the FAST AND THE FURIOUS gefallen hat liegt hier vielleicht richtig.
Für mich ist es eine einzige Product Placement Schote. Obwohl die SE mal wieder richtig schick ist.
Wertung 4/10