Eure Ebayverkäufe!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Haha, wie cool.  :uglylol:

    Ich verscherbel aktuell auch etwas um Weihnachtsgeschenke zu finanzieren und mein Zimmer mal etwas zu entrümpeln:

    http://www.ebay.de/sch/manollo91/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25
    « Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 00:12:20 von Manollo »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kam ja bombig an damals, der Thread :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Was es für Leute mal gab, kann mich an nen trinkenden Skifahrer garnicht erinnert. :D




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Boah kotzt mich ebay gerade an.
              Seit ein paar Monaten habe ich nichts mehr eingestellt.

              Ich versuche es gerade und drehe gleich durch.

              Vorm Abschicken meiner Auktion meckert ebay "Es gibt ein Problem mit einem oder mehreren Ihrer Fotos".
              Darufhin habe ich ein anderes genommen und weil ich an Urheberrechte dachte auch einen zugeschnittenen Screenshot versucht. Immer wieder kommt die gleiche Meldung. Ich denk mir, "scheiß drauf" und will ohne Foto hochladen... "Für diese Art von Auktion ist mindestens 1 Foto einzustellen"... die wollen mich doch verarschen!
              Ich verplemper hier kostbare Feierabend-Minuten und bekomme es einfach nicht hin.
              Scheiße!!! Ich geb es jetzt auf.
              « Letzte Änderung: 11. November 2014, 21:14:32 von Max_Cherry »


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Naja, ebay hat halt seine Grundsätze dazu geändert.
                Man muss mittlerweile immer mindestens ein Foto haben, maximal 12.
                Darf nur nicht zu klein sein von der Auflösung.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Darf nur nicht zu klein sein von der Auflösung.
                  Ok, daran könnte es liegen.
                  Ich mach selber ein Foto, dann müsste es passen.
                  Danke!


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Wenn du selber ein Foto machst mit der Kamera dürfte es keine Probleme geben, hatte ich zumindest noch nicht.
                    Wenn man aber irgendwo aus dem Netzt irgendwelche Bilder nimmt, stört eBay sich manchmal an der Auflösung/Größe.

                    Und wenn du selber Bilder machst, hast du definitiv auch keine Probleme mit dem Urheberrecht. ;)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wenn du selber ein Foto machst mit der Kamera dürfte es keine Probleme geben, hatte ich zumindest noch nicht.
                      Wenn man aber irgendwo aus dem Netzt irgendwelche Bilder nimmt, stört eBay sich manchmal an der Auflösung/Größe.

                      Und wenn du selber Bilder machst, hast du definitiv auch keine Probleme mit dem Urheberrecht. ;)
                      :thumb:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sowas hatte ich letztin auch, und dachte schon es sei ein Fehler bei ebay - dabei wars wirklich die schei... Auflösung.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Mann ey... ich hab grad zwei Jacken reingesetzt, und jetzt fragt schon der Fünfte an ob ich nach Russland versende.... einer will nach Lettland schicken lassen... mal ehrlich. Wenn die mir per paypal zahlen und ich das per DHL verschicke, kann eigentlich nix passieren, oder? Ich hab noch nie was ins Ausland verkauft - die Versandkosten von 29,99 per DHL scheinen die nicht wirklich abzuschrecken.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            wenn Sie zaheln und du versichert verschickst, warum nicht!?

                            Ansonsten, ich hake immer an dass ich nicht ins Ausland verschicke - habt da einfach keine Lust drauf.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das hab ich auch angehakt :lol: scheint aber keinen zu jucken - und ich dacht halt auch, im Grunde kann ja nix passieren. Ich versende ohnehin nur nach Zahlungseingang
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Das hab ich auch angehakt :lol: scheint aber keinen zu jucken - und ich dacht halt auch, im Grunde kann ja nix passieren. Ich versende ohnehin nur nach Zahlungseingang

                                ich antworte dann nicht auf solche Anfragen. Wer nicht lesen kann halt Pech, ich mache das ja nicht zum Spaß.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  wäre vorsichtig Marco.

                                  Das bietet sich theoretisch für einen paypal-Betrug an.

                                  Die eröffnen dann einen Fall, bekommen das Geld, haben die Ware und Du kriegst das
                                  Geld doch wieder abgezogen oder?

                                  Paypal interessiert es doch nicht, ob das alles glatt lief. Hab sowas mal auf einem anderen Forum gelesen.

                                  Würde die Finger von lassen!
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Logisch, ich will den Crap aber andererseits auch loshaben, drum hab ich mal geantwortet - zumal ja gleich soviele Anfragen kamen innerhalb eines Tages. Is auch jedesmal so, dass genug Spacken ersteigern, dann nach den Bankdaten fragen - obwohl ich immer nur paypal anbiete...

                                    @ Jens
                                    Ja das schon, aber wenn ich per DHL Beleg doch belegen kann dass die Ware ankam!? Das wäre ja der Hammer :/ vor allem wenns so jemand ersteigert stehe ich dann dumm da :(
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      lies mal hier rein. Da gibt es ähnliches

                                      https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=17&t=91316&p=4177787&hilit=paypal#p4177635

                                      v.a., wenn Du auch siehst, wie oft bei uns Pakete bspw. einfach abgelegt werden und der Bote Unterschriften fälscht.
                                      Bzgl. Nachverfolgbarkeit im Ostblock wäre ich sehr vorsichtig.

                                      Vielleicht hast Du aber auch Glück.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hm geil. Ok dann werd ich denen mal schreiben, dass ich dorthin nicht versende
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Das hab ich auch angehakt :lol: scheint aber keinen zu jucken - und ich dacht halt auch, im Grunde kann ja nix passieren. Ich versende ohnehin nur nach Zahlungseingang

                                          ich antworte dann nicht auf solche Anfragen. Wer nicht lesen kann halt Pech, ich mache das ja nicht zum Spaß.
                                          Dito. So etwas ignoriere ich dann auch einfach. Biete auch immer nur Versand innerhalb von Deutschland an.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Also wenn du versichert mit Sendungsnummer verschickst kann dir auch per PayPal-Zahlung nichts passieren.
                                            Falls die dich betrügen wollen und PayPal erstattet denen das Geld zurück, darfst du dein Geld behalten.
                                            Wichtig ist halt nur, dass du beweisen kannst, dass du es verschickt hast.
                                            Am besten noch ein Video vom verpacken machen, dann bist du relativ sicher.

                                            Ich hab mittlerweile schon hunderte Male etwas auf eBay verkauft und selbst wenn es mal (angeblich) nicht angekommen ist und PayPal dem Käufer das Geld erstattet hat durfte ich mein Geld ebenfalls behalten.
                                            PayPal ist ja glücklicherweise nicht nur Käufer- sondern auch Verkäuferschutz.
                                            Und wenn die Käufer bereit sind, den hohen versicherten Versand zu zahlen? Why not?

                                            Falls du dich aber gänzlich unwohl fühlen solltest lass es lieber.
                                            Pauschal jetzt aber zu sagen (Ausland = Betrug/ schlecht) find ich eher unpassend.
                                            Ich hab auch schon viel ins Ausland verschickt und bisher hatte ich eher Probleme mit Leute aus dem Inland.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ja ich finds ja auch kacke, dass man gleich so pauschal sagt "Russland hm lass ich lieber" aber man liest halt wirklich so Zeugs im Netz vermehrt. Kurios is halt auch, dass AUSSCHLIESSLICH von dort Anfragen kommen. Is ja nicht so, dass welche von Italien, Indien und Co. anfragen :/ mal sehen ob noch jemand fragt, bisher isses seitdem ruhig.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                 :D Vielleicht solltest Du auch einfach mal Deinen Kleiderstil überdenken wenn da nur Russen ankommen! :duckundweg:
                                                « Letzte Änderung: 14. Januar 2016, 15:40:02 von Sing-Lung »