SHOUTING LOVE IN THE CENTER OF THE WORLD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant


    Warum tut man sich solche Filme an? Die Frage ist im positiven Sinne gemeint! SHOUTING ist allerfeinstes Gefühlskino mit unglaublichem Heulfaktor. Im Kino könnte man den nicht anschauen da wäre der Ruf schnell ruiniert. Aber zu Hause im stillen Kämmerlein kann dann ungehemmt geschmachtet werden. Die Grenze bei solchen Filmen zum Kitsch ist ja schnell überschritten, hier hat man aber alles richtig gemacht!

    1986- Saku verliebt sich in die beliebte Aki. Um für sie einen Walkman bei einem Radiosender zu gewinen sendet er eine gefakte Postkarte in der von einer Todkranken Freundin spricht damit die Karte im Sender vorgelesen wird. Der Trick gelingt, jedoch ist Aki ob dieser Lüge sehr sauer und will von Saku eine Entschuldigung auf Cassette haben. Saku macht dies auch, und das Medium Casette wird fortan zum outen der Gefühle genutzt.

    2003- Saku steht kurz vor seiner Hochzeit und seine Verlobte findet in einer ihrer alten Kleidungstücke eine Casette die Aki Minuten vor ihrem Tod besprochen hat. Die Verlobte, die Aki anscheinend auch gekannt hat bricht in Sakus und Akis Heimatdorf auf um mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen. Saku folgt ihr und wir erfahren anhand von vielen Rückblenden und anhand der besprochenen Bänder von den damaligen Ereignissen.

    SHOUTING.. nimmt von der ersten Sekunde an gefangen. Wie ein Speer treffen die Ereignise und die fantastische Erzählweise ins Herz. Die Darsteller, die Kameraarbeit und der wunderbare Soundtrack tragen dazu bei dass der Film mit 138 Minuten Länge wie im Flug vergeht.
    Shouting war ein grosser Erfolg in Japan und das geht absolut in Ordnung.
    Melodramen die eine solche Qualität haben sind selten und man gibt sich wiederstandslos geschlagen. Ein Herzensbrecher von einem Film und mit Sicherheit ein Film mit dem man bei der Freundin mal wieder Punkte sammeln kann. Aber Vorsicht - dass die Tränen nicht den Buckel runterlaufen!

    Die Korea LE ist superb und auch das Video mit dem tollen Song ist als Bonus vorhanden. Der beiliegende Roman zum Film kann leider nicht gelesen werden da koreanisch.

    Wertung 9,5/10

    Gebt euch diesem Film hin, ihr harten Jungs! :)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das Bild hat es nicht angezeigt...nur die Adresse in den img-Klammern. Hab es mal über den Forums-Upload versucht, der konnte das Teil aber nicht öffnen, warum auch immer...

      Also dachte ich mir: Dich krieg ich, du Sau! und hab einen Screenshot gemacht, ausgeschnitten und hier hochgeladen. Ätsch.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Danke, weiss auch nicht warum es nicht geklappt hat. Habs mehrmals versucht!

        Gruss


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          hm, klingt sehr interessant. schad, dass es keine leihe gibt für solche filme :(



          hmmmm, mir kommt da grad ne geschäftsidee.... :D


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Hört sich sehr gut an. Wird wohl gekauft.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Der Film ist für mich einer der besten drei Liebesfilme aller Zeiten... Viel mehr kann ich nicht schreiben ohne ihn vorher nochmal zu schauen, aber er hat mich definitiv sehr mitgenommen. Ähnlich hat das danach nur noch BE WITH YOU geschafft (den ich gleichermaßen empfehle, der ist in der OFDB UND IMDB der höchstbewertete asiatische Liebesfilm...).


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Yeah Bloody, du sagst es Shouting ist toll.
                Be with you ist auch so ein Zwiebelleder Kandidat. Doch Shouting fand ich besser.