Ginger Snaps 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Getestet wurde die Leihversion von ems

    Inhaltsangabe:

    Ginger und ihre Schwester Bridgette flüchten in ein Fort, um welches herum sich merkwürdige Vorgänge abspielen.
    Der Priester des Forts spricht von Dämonen, aber was sind das für Wesen, die das Fort attackieren?

    Ein indianischer Jäger scheint Bescheid zu wissen und will den beiden Mädchen helfen.
    Ginger und Bridgette scheinen Teil einer Vorsehung zu sein, die dann eintritt, als Ginger dem Sohn des Forts-Kommandanten begegnet.


    Technische Daten (aus der ofdb):

    Freigabe:      FSK 16   
    Fassung indiziert?   Nein   
    Laufzeit:      90:33 Min.   
              
    Regionalcode:   2   
    TV-Norm:      PAL   
    Verpackung:   Keep Case (Amaray)   
              
    Bildformat:      1,78:1 (anamorph / 16:9)   
              
    Tonformat:      Deutsch (Dolby Digital 5.1)
                               Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
                               Englisch (Dolby Digital 5.1)
                               Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
       
              
    Untertitel:      Keine
       
              
    Extras:      - Originaltrailer

    - Trailershow
    * Ginger Snaps II: Entfesselt
    * Oldboy
    * Inugami
    * Anazapta
    * Pakt der Hexen
    * The Hollow
    * Schoolday of the Dead
    * Into the Mirror
    * Monster

    Bildqualität:

    an der Bildqualität gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, mir sind keine Verschmutzungen, Bildfehler etc. aufgefallen.

    Ton:

    der deutsche Ton ist klar und verständlich, Ginger und Bridgette haben ihre alten Syncronstimmen, auch die restlichen Stimmen sind sehr gut lokalisiert worden.


    Fazit:

    ein würdiger Abschluß der Triologie (sofern nichts mehr nachkommt).
    Mit Teil 1 konnt ich nicht soviel anfangen, Teil 2 hat mir sehr gut gefallen, da er spannender und härter war.
    Teil 3 ist wie Teil 2 ein ernster Horrorfilm, der auch einige nette Splatts zu bieten hat.

    Die Verlagerung ins verschneite Kanada zur Zeit des Wilden Westens hat dem Film nicht geschadet, im Gegenteil, endlich mal keine nervigen, poppenden Teenies in aufgemotzten Wägen mit pseudocoolen Sprüchen.

    Was mir auch sehr zusagt, daß es erst in den letzten 15 Minuten abgeht.
    So baut sich eine feine Spannung bis zum Showdown auf. (Nörgler werden sagen er zieht sich und ist langweilig).

    Und Emily Perkins spielt genial wie immer (eine Nasen-OP ist aber gerüchtet) und wird immer schnuckliger.

    Es gibt natürlich auch Kritikpunkte in Form kleinerer Logiklöcher, d.h. warum kann dieses und jenes passieren, ohne das es jemand mitbekommt?

    Warum passiert vieles am Tag? (wiederspricht ja dem klassischen Werwolf Gedanken) Oder ist es ein Fluch, wie bei der "Geist und die Dunkelheit", in der sich die Natur oder die Ureinwohner gegen die Weisen zur Wehr setzen.

    Natürlich gibt es aufgrund der Belagerung die obligatorischen Spannungen unter den Überlebenden (wie auch schon bei Romero, etc...).

    Das größte Manko ist aber der Bezug zu Teil 1/2? Inwiefern ist dies die Vorgeschichte?

    Die ofdb bietet zwar eine Lösung an:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=43325&rid=96463


    aber dies ist nicht schlüssig, da

    [spoil]wie konnte Ginger menschliche Nachkommen haben? Ich denke es sind also rein marketingtechnische Maßnahmen gewesen[/spoil]


    Da der Film aber auch für sich alleine stehen kann und ich sehr zufrieden bin, vergebe ich hochverdiente 8/10.
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 09:43:22 von Flightcrank »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      naja, den hab ichl etztens auch erstgesehen, sonderlich viel konnte ihcmit dem nicht anfangen. Die Geschichte hat mir nicht gefallen, die 'Umsetzung, so 19 Jh. oder wann das spielte.... ich weiß nicht. Hat schonmal gebasst den aus der Leihe zu holen... an den genialen Ersten Teil kommt er aber meiner Meinung nicht ran...  ;)

      Zitat von: "Ketzer"

      Die Verlagerung ins verschneite Kanada zur Zeit des Wilden Westens hat dem Film nicht geschadet, im Gegenteil,


      doch, auch Das hat mich schon gestört, die Kulissen... naja. Für so ne WildWest-Kulisse hätte der Film ein wenig "dreckiger" sein müsen, aber das war doch eher ganz gut produziertes Hochglanzkino.  ;)

      Zitat

      Was mir auch sehr zusagt, daß es erst in den letzten 15 Minuten abgeht.
      So baut sich eine feine Spannung bis zum Showdown auf. (Nörgler werden sagen er zieht sich und ist langweilig).


      najaaaa... ohne nörgeln zu wollen, sooo spannend fand ich den nun nicht.  ;)

      aber klar Geschmäcker sind verschieden ich versteh auch nicht was du gegen den Ersten Teil hast.  ;)


      Da ist von einem dritten Teil die rede und ich habe nicht mal den zweiten gesehen  :oops:
      Den ersten, muss ich mal sagen, fand ich echt gut. Werde mir die zwei mal ausleihen.. ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Eric Draven"
        Da ist von einem dritten Teil die rede und ich habe nicht mal den zweiten gesehen  :oops:


        WASSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!! Du hast den noch nicht?! 8O

        Na jetzt bin ich aber enttäuscht...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Zitat von: "Eric Draven"
          Da ist von einem dritten Teil die rede und ich habe nicht mal den zweiten gesehen  :oops:


          WASSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!! Du hast den noch nicht?! 8O

          Na jetzt bin ich aber enttäuscht...



           :lol:  :silly:  ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Oh mein Gott! Jetzt wo Eric das sagt, wird mir auch bewust, dass ich Teil 2 und 3 noch nicht gesehen habe. Boah, was mach ich denn jetzt? Voraussichtlich sind es KUnstwerke der Filmgeschichte, die mindestens eine 9/10 bekommen müssen. Mann mann, ich muss mir schnellstens die beiden Filme besorgen. Gibt es da vielleicht Dir.-Cuts oder SEs von? Das muss ich wissen, will ja nicht als gewöhnlicher Filmkonsument bekannt sein. :lol:

            Ich kann nicht mehr!
              :rofl:


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              bitte wieder back to topic, sonst schließe bzw. lösche ich den Thread.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul