Der nächste Neue

Gast · 23 · 3897

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TommyJohnson

  • Gast
Schönen guten Abend / Morgen an alle,

nach Monaten des passiven Lesens (und der Angst vor Bloßstellung durch unproduktive, unqualifizierte, unwissende Beiträge ;)) des Horror Forums habe ich mich entschlossen, den Schritt zu gehen und mich selbst auch anzumelden. Im Folgenden der Versuch einer möglichst informativen Vorstellung meiner selbst.

Ich bin 21 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Leipzig und heiße mit bürgerlichem Namen Janek. So dürft Ihr mich im Notfall auch gerne "schimpfen". ;) Zur Zeit verbringe ich meine Zeit damit, dass ich an unserer alten (und dementsprechend heruntergekommenen) Universität studiere. Meine ganzen, sehr kostenintensiven, Hobbies finanziere ich mir durch Studentenjobs, man schlägt sich halt so durch. :?

Was sind so meine Hobbies?
Natürlich der Konsum von Filmen aller Art, speziell Filme aus dem Horror / Thriller Genre, wie es sicherlich bei den meisten anderen hier auch sein dürfte. Des weiteren lebe ich für das Wochenende und den Fußball mit seinen Begleiterscheinungen. Selbst sportlich betätigen tue ich mich allerdings nur unter der Woche, wenn es zum Joggen, ins Fitness Studio oder zum Boxtraining geht. Weiteres, wichtiges "Hobby" ist natürlich meine Freundin, früher hätte man gesagt Frauen im Allgemeinen, aber man wird ja älter und reifer. Die doch noch spärlich vorhandene Freizeit wird dann entweder damit verbracht alle möglichen Videospiele zu zocken, vor allem die Resident Evil Games, shoppen zu gehen um das Geld für Filme und nette Kleidung auszugeben oder eben im Internet Zeit zu verbringen.

Wie kam ich zum Horrorfilm?
Filmfan war ich schon, seit auch wir Ostbürger in den Genuss von Videorecordern und Videokassetten kamen. Jedoch beschränkte ich mich als kleiner Steppke auf die guten alten Schwarzenegger und Van Damme Klassiker. Erste Erfahrungen mit dem Thema Horror waren dagegen eher negativ, mit jungen Jahren entdeckte man irgendwann "Chucky, die Mörderpuppe", welchen ich heimlich mit meinem Bruder schaute. Eine schlaflose Nacht, in welcher es draußen stürmte und blitzte, war die Folge und das Thema Horrorfilme rückte für mich erst einmal in weite Ferne. Doch wie es so ist mit den Ängsten und dem "Verbotenen", musste man es dann doch immer mal wieder ausprobieren, wenn man sich bei Freunden gemeinsam Filme wie "Nightmare" oder "Die Fliege" zu Gemüte führte und 1996 war es dann um mich geschehen, als ich zuerst allein "Halloween" und zwei Wochen später im Kino "Scream" schaute. Beide Filme begeisterten mich absolut und so wurde nach und nach jede Videokassette der Eltern geschaut, die auch nur annähernd nach Horror klang. Schon bald kam man auch in den Genuss von Premiere, wo dann natürlich jeder Film aus diesem Genre auf Video gebannt wurde und man sich Nächte und Wochenenden mit Filmen um die Ohren schlug, auch die Videotheken der Umgebung wurden natürlich gerne besucht.
Später das Zeitalter der DVDs und spätestens seitdem ist es um mich geschehen. So ziemlich jeder Lieblingsfilm (Fight Club, Sieben, Scream, Starship Troopers usw.) musste sich natürlich auf DVD, möglichst S.E. gekauft werden und seit der Bundeswehr Zeit (2001/2002) konnte ich diesem Hobby natürlich umso intensiver fröhnen. Seit einigen Monaten wird nun auch immer mal wieder intensiv in Österreich bestellt um die guten Streifen auch uncut zu sehen und so langsam aber sicher brauche ich auch mal eine Community, mit der ich über dieses Hobby richtig reden kann. Außer meiner Freundin und meinem Bruder gibt es nämlich nicht so viele Leute in meinem Umfeld, die richtig gute Filme wirklich schätzen.

Zum Abschluss noch eine kleine Liste meiner Lieblingsfilme. Einen absoluten Lieblingsfilm gibt es für mich nicht, lediglich eine Auswahl von wenigen Filmen, die mich wirklich beeindruckt haben und viele weitere Favoriten.
Meine absoluten Highlights waren / sind:
Fight Club, Sieben, Irreversibel, Saw und Ring (Original und Remake; finde allerdings die amerikanische Version besser, weil diese es schaffte mich nach dem schockierenden Japan Original mich eine Woche später noch mehr zu schocken)
Weitere Lieblingsfilme sind:
Scream, American History X, The Football Factory, Pulp Fiction, Jackie Brown, Texas Chainsaw Massacre, Haute Tension, The Eye, Starship Troopers, Braveheart, Soldat James Ryan und natürlich begeistern mich alle Horrorfilme, die es schaffen mich (und mir persönlich noch lieber) meine Freundin richtig zu schocken bzw. ängstigen.

So, das war's vorerst von mir, ich hoffe ich habe nix vergessen. Jedenfalls freue ich mich schon auf die Zeit hier im Forum und hoffe auf nette Diskussionen und natürlich darauf, weitere Filmperlen über dieses Forum zu entdecken, so wie es schon als passiver Leser gelang. (Haute Tension, Irreversibel oder auch The Eye fallen mir da spontan ein)

Grüße
TommyJohnson


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hallo Janek ;) ,

    das nenne ich mal ne Vorstellung. Schön, dass Du dich entschlossen hast, aktiv im Forum teilzunehmen, du wirst es nicht bereuen und wir sicher auch nicht. Willkommen und viel Spaß  :D


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Mit diesen Lieblingsfilmen bist du gut aufgehoben bei uns.
      Herzlich willkommen! :)


      Na das nenne ich mal eine informative Vorstellung. Klasse. Herzlich Willkommen hier!

      Osolemio


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Du bist dem Wort "Vorstellung" gerecht geworden, ein frohes Willkommen hier  :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Respekt zu der Vorstellung 8O , die is ja Richtungsweisend :D HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß bei uns :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Hallo Janek,

            das ist doch mal eine Vorstellung. Wow - jetzt kennen wir dich schon nach deinem ersten Post. herzlich willkommen hier und ein fröhliches feel good. Ich denke wir werden alle gut miteinander auskommen.
            Über die Qualität deiner Beiträge mach ich mir da überhaupt keine Sorgen - das hat deine Vorstellung hier schon knall hart bewiesen...

            Viel Spaß!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              8O WoW, was 'ne Vorstellung! 8)

              Herzlich willkommen bei uns! :D Es wird dir hier sicher gefallen.


              Willkommen und viel Spaß hier  :-P
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das ist ja mal wirklich eine umfassende Vorstellung!

                  Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :D

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  TommyJohnson

                  • Gast
                  Danke erstmal für die Grüße, bei der Vorstellung habe ich mich versucht ein wenig an dem Umfang von nemesis oder auch Pierre (werd gleich mal versuchen die Namen zu lernen) zu halten, da ich von seiner langen Vorstellung ebenso beeindruckt war und so einen möglichst guten Start hier ins Forum hinzulegen. Zumal es eben gerade in der anonymen Welt des Netzes recht wichtig ist, das Gegenüber wenigstens ein wenig zu kennen. Also lieber etwas zuviel, als zu wenig geschrieben. :)

                  Grüße
                  TommyJohnson


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Schöne Vorstellung und willkommen bei uns im Forum :D  ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline FILrat

                      • Newbie
                          • Show only replies by FILrat
                        sei gegrüßt!

                        und viel spass beim posten!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Respekt zu der Vorstellung 8O , die is ja Richtungsweisend :D HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß bei uns :D



                          Und das obwohl er Irreversible bei seinen Lieblingsfilmen hat ?

                          Sorry, aber ich kans einfach net lassen :D


                          Ich btw stimme dir vollkommen zu, Janek, Irreversibel istn absoluter 10/10er!!!!


                          Herzlich willkommen......


                          BTW hatte ich mich auch für die Uni in Leipzig beworben, bin jezt aber in Mannheim angesiedelt....was studierste denn?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Wirklich sehr gute und informative Vorstellung. Da merkt man, dass es jemandem wert ist, dass man seine Beiträge liest :D


                              Herzlich Willkommen hier!



                              TommyJohnson

                              • Gast
                              @ EvilEd (hier weiß ich leider keinen Realnamen, bzw. ich fand so schnell keinen ;) )

                              Ich studiere das, was wohl leider jeder zweite hier in LE studiert, Lehramt Geschichte Gemeinschaftskunde (Politikwissenschaften) für Gymnasien. Ganz zufrieden bin ich mit dem eingeschlagenen Bildungsweg nicht, aber die NCU Beschränkungen in Kombination mit der lokalen Gebundenheit an LE (vor allem wegen der Freundin) ließen nichts anderes zu, wovon ich mir später auch eine angemessene Berufsperspektive versprach.

                              Und noch mal an alle: Danke für die Begrüßungen. 8)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Einige der Namen stehen in der Geburtstagsliste...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  und nochn nettes Hellcome von mir...!  :twisted:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Wow eine super Vorstellung sowei ein spitzen Filmgeschmack! Besonders Fight Club, Haute Tension, Sieben, Saw & Irreversibel treffen meinen Geschmack genau!  :)

                                    Wirst Dich bei uns sicher sehr wohl fühlen...   :D  ;)

                                    Gruß
                                    Flight  8)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Willkommen und danke für die tolle Vorstellung - das macht gleich mal ein paar Pluspunkte!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |