Inugami

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    kann jemand was zu dem Film sagen,

    habe den Trailer auf der Ginger Snaps 3 DVD gesehen und wurde nun gene etwas mehr wissen, bei der ofdb gibt es nicht soviel Angaben.

    Bloody Du hast doch den Film!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Der Film spielt in einem abgelegenen Bergdorf. Dort lebt u.a. eine Papiermacherin, auf deren Familie angeblich ein Fluch lastet, der für alle schlimme Folgen haben soll. In diesem Dorf sperrt man sich gegen technische Neuerungen und äussere Einflüsse. Alles geht "traditionell" seinen Weg. Als ein junger Lehrer zufällig dort vorbeikommt und sich in die Papiermacherin verliebt hat das Folgen. Geht die Bedrohung vom Fluch aus oder vom Aberglauben?

      Hm. Also ich für meinen Teil konnte nicht so ganz warm werden mit dem Film. Zwar bietet er teils sehr schöne Aufnahmen, aber Spannung kam imo nie richtig auf, geschweige denn Grusel. Mir war das alles dann doch etwas zu konfus. Hätte etwas erwartet, dass vielleicht nicht gar so einen Drama-Einschlag hat. Gegen Ende ist dann zwar auch mal etwas los, aber das reisst es auch nicht mehr.

      Sicherlich kein schlechter Film. Aber ich konnte nicht viel damit anfangen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Ketzer"
        Bloody Du hast doch den Film!

        Ich kann nemesis beipflichten, den Film muss man nicht gesehen haben. Man sollte vor allem gleich mit der richtigen Einstellung rangehen und keinen normalen Grusler erwarten. Der Film ist extrem ruhig und langsam, entwickelt dabei aber keine Spannung. Sicher ist er nicht schlecht, aber doch gewöhnungsbedürftig und auch nicht so ganz mein Fall.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Der Vergleich ist gar nicht mal so übel! Passt richtig.
          Aber MM hat mir da sogar noch mehr zugesagt.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Der Vergleich ist gar nicht mal so übel! Passt richtig.
            Aber MM hat mir da sogar noch mehr zugesagt.


            Bloody, pass auf mit solchen Abkürzungen! :?  ;) :D


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Sing-Lung"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Der Vergleich ist gar nicht mal so übel! Passt richtig.
              Aber MM hat mir da sogar noch mehr zugesagt.


              Bloody, pass auf mit solchen Abkürzungen! :?  ;) :D


               :rofl:  :lol: