Handythread

Ed · 2177 · 269463

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Du freak! Wer hat denn bitte nen Briefkasten der schreiben kann!? :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Du freak! Wer hat denn bitte nen Briefkasten der schreiben kann!? :D

      Wie?
      Versendet deiner etwa noch Morsecodes?  :confused:

      Wie Rückständig. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ja was ist nun mit dem Teil? Das Ding war damals ja auch in meiner Liste möglicher Neuanschaffung aber ich wollt ja dann mal doch ein neues Betriebssystem ausprobieren.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also bisher bin ich ziemlich begeistert! :biggrin:

          Hier mal ein Vergleichsfoto neben meinem alten Nexus 4, um sich die Größe etwas vorstellen zu können:



          Auf den ersten Blick schon ziemlich groß, aber ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es ehrlich gesagt schon ziemlich geil. Würde jetzt schon nicht mehr zum kleineren Display zurück wechseln wollen, auch wenn man es definitiv vor dem Hinsetzen aus der Hosentasche ziehen sollte :D

          Aufgrund der rauh gummierten Rückseite (Sandstone Black, ich wüsste nicht wie ich es besser beschreiben könnte) liegt es trotz der Größe wirklich ziemlich gut in der Hand.

          Das Display ist super, kann man nicht viel mehr zu sagen. 1920x1080er Auflösung, sehr hell, kräftige Farben bei topp Betrachtungswinkel und super scharf natürlich.

          Glaube, zu Android muss ich nicht viel sagen - außer, dass Cyanogenmod noch ein paar recht nützliche Erweiterungen an Bord hat. Z.B. kann man die Anzahl der Icons auf dem Homescreen einstellen, das habe ich beim Originallauncher immer vermisst. Man kann aus vielen Themes wählen und den Look damit recht individuell gestalten. Weiterhin hat es nützliche Gesten. Double Tap aufs Display im Standby, um es aufzuwecken, Kreis für Schnellzugriff auf die Kamera, V für Licht an/aus, mit zwei Fingern nach unten um Musik/Podcasts zu pausieren etc.
          Man kann sich auch Gesten selbst definieren, habe ich aber noch nicht versucht. Wüsste auch nicht, was ich noch bräuchte was es nicht schon gibt.

          Die Software ist allerdings noch nicht perfekt, das merkt man. Ich hatte bisher zwei Abstürze/Neustarts, allerdings nicht während der Benutzung, sondern während es nur rumlag. Kann ich also verkraften. Habe das nur bemerkt, weil ich danach die PIN wieder eingeben musste. Denke aber, dass hier noch nachgebessert werden wird - es kommen noch häufige Updates, gerade vorgestern kam wieder eins, die Abstürze waren vorher gewesen. Und Android 5 steht ja auch schon vor der Tür - soll innerhalb der nächsten 2-3 Monate für das One kommen. Da freu ich mich schon sehr drauf.

          Vom Akku bin ich völlig begeistert! Mein Nexus hatte in der Regel einen Tag durchgehalten. Wenn ich Abends heim kam, war es meistens noch bei 15 bis höchstens 20 Prozent. Dazu muss ich sagen, dass ich auf der Arbeit recht schlechten Empfang habe, was schon kräftig am Akku zehrt. Das One dagegen hält sehr lange durch. Samstag frühs hatte ich es vom Netz genommen und Sonntag Abend, nach fast zwei Tagen also, noch über 20 Prozent übrig, als ich es wieder eingesteckt habe. Dabei habe ich es recht exzessiv benutzt. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs (auf einer Konferenz in Mannheim) und bin jetzt noch bei 70%, obwohl ich es auch recht oft und lange in der Hand hatte. Das sind für mich wieder völlig ungewohnte Werte. Kann mir vorstellen, dass ich bei nicht ganz so exzessiver Benutzung damit sogar über drei Tage kommen könnte, was mit dem Nexus völlig undenkbar gewesen wäre.

          Für den ersten Eindruck wüsste ich nicht mehr viel hinzuzufügen - bisher würde ich es bedenkenlos weiter empfehlen! Nach ein paar Wochen Benutzung gebe ich vielleicht mal ein Update.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hört sich toll an.  :biggrin:
            Würde mir auch zusagen, wenn es nur eine Nummer kleiner wäre.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Klingt Top! Aber man kann das immer nur sporadisch bestellen, gell?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das Einladungssystem läuft immer noch. Aber nächsten Montag kann man es wieder eine Stunde lang frei bestellen!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Kannst DU denn jetzt nicht einladen als Akteur im elitären Kreis der Besitzer? :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Normalerweise bekam man jeden Monat Einladungen, im Moment gibts aber keine. Ich hab zumindest noch keine bekommen...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Sagt mal, würdet ihr auf sowas hier eingehen ?


                        Galaxy S5 bei Vertragsverlängerung

                        Kaufpreis: 179,-
                        Monatspreis incl. LTE, Wunschnetzflat, SMS-Flat und Telefonieflat 39,99



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nope, wär mir zu teuer. Ich zahl für das S5 bei mir zwischen 60 und 80 Euronen, und monatlich 25 Euro ohne LTE - das brauch ich eh nicht.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Nein, das One nicht bestellt, war unterwegs um die Zeit gestern  ;)

                              Es geht ja um eine Vertragsverlängerung ! Und da gibts eben nur diese scheiss Konditionen. Bei Neuvertrag alles kein Problem aber ich hab die Kündigungsfrist verpasst und nun wurde der Vertrag um 1 Jahr verlängert. Ich kann ihn nun um 2 Jahre mit einem neuen Handy verlängern aber halt mit den doofen Konditionen  :roll:

                              Irgend eine Idee, wie ich da raus komme oder was ich machen kann ?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gerade habe ich eine OnePlus Invite bekommen :uglylol:

                                Ist nur 24h gültig. Möchte einer? Sonst würde ich sie per Twitter/Facebook abgeben.


                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  Was kannst du denn in Sachen Empfang (der wird ja grade im LTE Bereich bemängelt) und Bildstabilisator sagen?
                                  Das sind grad so die einzigen beiden Kritikpunkte, die man so findet.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Also den Empfang finde ich durchgehend besser als beim Nexus 4. LTE habe ich zwar nur selten (nur in KL und letztens als ich in Mannheim war), aber wenn, dann ist es super. Hab schon langsamere WLANs gehabt :)

                                    Zum Stabilisator kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch nicht viele Fotos gemacht hab.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sodele, das Galaxy Note 4 meiner Frau kam grade an, das werd ich heute Abend mal intensiv testen :D wäre mir selber aber echt viel zu groß!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Frage:

                                        Bei Sparhandy gibt es das Angebot Huawei Tablet mit Simkarte Vertrag mit 500MB Datenvolumen für 4,99 monatlich. So ist das ja schon ein guter Preis aber mich würde interessieren, ob ich diese Sim-Karte mit reiner Datenflat auch im Handy nutzen kann, da ich eigentlich nur nen handyvertrag mit reiner Datenflat brauch. Oder ist bei solchen Sim-Karten garkeine Telefonnummer vergeben? Auf der anderen Seite gäbs dann ja nicht gleichzeitig das selbe Angebot, nur halt mit'nem Tabfone.

                                        http://www.sparhandy.de/livedeal_3/?ref=465100
                                        « Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 05:56:47 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ne Antwort auf meine Frage würde mich weiterhin freuen. Dennoch, anderes Thema:


                                          Hat heute Jemand Taff gesehen? Da wurde das YotaPhone2 (das sog. Putinphone) vorgestellt. Das ist ja ne saugeile Idee mit dem PaperDisplay auf der Rückseite. Die Bewertungen auf amazon sind auch sehr gut, kostet hier ca. 600€, direkt aus Russland ca. 300 und es soll CIA sicher sein. Ok, dafür hat man dann halt den FSB am Ohr. :p

                                          https://yotaphone.com/de-de/

                                          http://www.amazon.de/YotaPhone-2-black-32GB-LTE-Schwarz/dp/B00QJ44P84/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1421096935&sr=1-1&keywords=yotaphone+2



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Nee, 600€ ist mir eindeutig zu viel und ich hab ja ein Neues, auch wenn ich mit Windows8.1 nicht wirklich zufrieden bin. Aber ich hoffe, dass diese Idee von anderen Handyherstellern mit aufgeworfen wird aber vermutlich nicht. Vllt wird es ja bald günstiger.



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                und es soll CIA sicher sein.

                                                Das ist natürlich Quatsch. Aber das Hauptargument für das Gerät ist tatsächlich das eInk-Display, das hier im Gegensatz zum Vorgängermodell auch tatsächlich benutzbar zu sein scheint.

                                                Ich könnte mir sowas auch gut vorstellen, würde da aber eher noch 1-2 Generationen abwarten. Evtl. setzt sich das auch noch umfassender durch.

                                                Zu deiner vorherigen Frage.

                                                mich würde interessieren, ob ich diese Sim-Karte mit reiner Datenflat auch im Handy nutzen kann, da ich eigentlich nur nen handyvertrag mit reiner Datenflat brauch. Oder ist bei solchen Sim-Karten garkeine Telefonnummer vergeben? Auf der anderen Seite gäbs dann ja nicht gleichzeitig das selbe Angebot, nur halt mit'nem Tabfone.

                                                Habe bisher nicht geantwortet, weil ich mir nicht sicher bin. Ich habe hier auf der Arbeit z.B. mehrere SIMs für ein Spezialprojekt, die alle nur unterschiedliche Datentarife und keine Telefonnummer haben. Es gibt sowas also, in meinem Fall von MDEX, Vodafone und Telekom, ich habe aber keine Ahnung, wie sich das bei dem von dir erwähnten Angebot verhält. Müsstest du im Zweifel bei dem Provider nachfragen, wie das genau ist...


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ok, danke, habe jetzt aber eh bei DeutschlandSim unterschrieben, hab den Vertrag gefunden, den ich gesucht habe. Das mit der CIA Sicherheit hab ich auch nicht ernst gemeint, fand's nur witzig, als ich das in den Bewertungen gelesen habe. ;)