Handythread

Ed · 2177 · 269479

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Seit heute bin ich auch Besitzer eines Galaxy S5. Ein echt schönes Teil, genau mein Ding  :)

    Die ganzen Videos zB. von WhatsApp, wie bring ich die denn am schnellsten von dem einen auf das andere Gerät ?
    Übern PC, oder ?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ach WhatsApp kann man über den PC sichern? Hab das bisher immer über die Backup-Funktion gemacht.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo die Dinger kannst einfach per drag & drop rausziehen ausm Whatsapp Ordner ;) mach ich immer so. Per Email dauert mir zu lange bzw. hat schon paarmal garnicht erst gesendet
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Alles klar, dann mach ich das mal, thx  :)

          Das Adressbuch ist ja sicher auch auf dem Gerät gespeichert... ich guck ma  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Äh eventuell! Je nachdem was Du ausgewählt hast. Ansonsten kannst das aber einfach alles über Deinen gmail Account sichern, und beim neuen Handy wieder einspielen, sobals Du dich mit dem wieder angemeldet hast! Is einfacher, und is auch alles wieder da - inkl. Apps und so weiter. Musst ja eh, wenn Du Dich in den Playstore einloggen willst
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab jetz mit der Samsung Kies Software ein Backup gemacht, nur um sicher zu gehen.
              Einfach rüber ziehen usw. das geht nicht so ohne weiteres.

              Ausgewählt hab ich da nie was beim Adressbuch aber es ist auf dem Handy gespeichert, wie ich jetzt nach langem hin und her gesehen hab.

              Da ich meine bisherige SIM-Karte weiter nutze und nur auf den neuen Tarif umgestellt hab, muß ich da jetzt eine Micro SIM draus machen, also den Rahmen rausbrechen. Wenn ich das gemacht hab, hält die nicht mehr im alten Handy und ich denke mal ohne die komm ich dann auch nicht mehr an die Daten. War zumindest bei anderen Handys so


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Mach ein Gmail Backup ;) das is sicher
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Die Daten im Handyspeicher kannste auch ohne SIM noch auslesen.

                  Diese Samsung Software solltest du auch nicht unbedingt benutzen müssen, bei Androiden geht Drag'n'Drop auch ohne sowas. Wenn du das Handy mit z.B. Windows verbindest, erscheint das Gerät normalerweise als neues Laufwerk, oder verbietet Samsung sowas explizit? Dein altes ist doch auch ein Androide, oder?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ok, da habt ihr Recht, da spinnt Kies einfach zu sehr rum.
                    Ich habs jetzt ohne gemacht und schon sind die Daten vollständig  ;)

                    Aber ein Gmail Backup mach ich auch noch... aber wie ? Bin ich doof oder was ?  :confused:


                    Geh ich über den Explorer und in Card-> Media find ich 10 Lieder
                    In Phone-> Media sind es ca. 50

                    Wo sind die anderen alle ? Ich kann nur Card oder Phone auswählen und da in den Ordnern suchen

                    Sorry wenn es nervt aber ich will da halt alles behalten  8)
                    « Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 16:56:18 von Necronomicon »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Gmail-Backup -> Einstellungen -> Konten -> Und dann ggf. in deinem G-Mail-Konto gucken, was alles synchronisiert wird und dann synchronisieren

                      Installier dir am besten einen Dateinmanager auf dem Phone und kopier die Medien vom internen Speicher auf die SD-Karte:

                      :arrow: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Danke.

                        Ich komm jetz leider mit dem alten Handy nicht mehr in den Store.
                        Außerdem hab ich nur das Icon GMail und kein GMail-Backup.


                        EDIT: Hab grad die Micro SIM wieder reingefummelt und mach das jetzt mit dem Dateimanager auf dem alten Gerät.

                        Weiteres Problem ist, daß zwar mein komplettes Adressbuch auf dem neuen ist aber bei Whatsapp keine einzige Person gelistet wird, das geht doch automatisch, oder ?
                        « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 08:42:50 von Necronomicon »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich komm jetz leider mit dem alten Handy nicht mehr in den Store.
                          Außerdem hab ich nur das Icon GMail und kein GMail-Backup.

                          Schnucki! Menü -> Einstellungen -> Konten -> Google -> Konto auswählen -> Notwendiges auswählen (zum Beispiel Kontakte synchronisieren) -> "Zurück" Button -> Alle synch.

                          Weiteres Problem ist, daß zwar mein komplettes Adressbuch auf dem neuen ist aber bei Whatsapp keine einzige Person gelistet wird, das geht doch automatisch, oder ?

                          Siehe oben: Menü -> Einstellungen -> WhatsApp -> Alle synch.
                          « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 08:50:21 von skfreak »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ach das Google Konto syncen, das hab ich doch schon lange  :lol:
                            Ich hab gedacht das GMail wäre ein anderes... maaann  :lol:

                            Letzte Frage:

                            Ich bin jetzt in dem Dateimanager und geh auf Gerät. Da in WhatsApp und dort seh ich alle meine Videos usw. Wie zum Henker kopier oder zieh ich die auf die SD Karte ?

                            Danke für deine Hilfe  :kuss:


                            EDIT:

                            Habs gefunden, hört auf zu lachen  ;)
                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 09:31:19 von Necronomicon »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Lacht doch keiner, bei Samsung find ich in den Einstellungen auch nie was ;) :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Du Flummi  :p

                                Man verfällt leicht in Panik, wenn es nicht gleich so geht wie man will. Aber jetz hab ich den Durchblick  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Bei mir geht ja ohne Displayschutzfolie gar nix, weder am Handy noch am Tablet und vorbei sind die Zeiten, wo man lästige Blasen rausstreichen mußte. Wer da was gescheites sucht, sollte lieber etwas mehr hinlegen und sich eine Panzerglasfolie holen. Die saugen sich mittlerweile selbstständig fest und alles ist gut. Was ich damit sagen will ? Keine Ahnung  ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die Dinger sind super, aber ohne staub Krieg ich's einfach nicht komplett hin
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Da sagste was  :lol:

                                      Ich hab extra die Folie drauf gelassen, wie es neu ausgeliefert wird. So lange bis das Panzerglas kam.
                                      Dann die Originalfolie runter, mit dem beiliegenen Alkoholtuch übers jungfräuliche Display, mit dem anderen Tuch trocken gemacht. Dann war noch so eine blaue und wirklich super Folie mit dabei, die sich selbst ansaugt und Fussel entfernt.

                                      Nachdem alles sauber war, die Folie drüber gehalten, sie saugt sich an und naaaaa, 2 kleine Fussel sind mit drin  :roll: :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich hab bei meinem ja keine Folie drauf - und bisher in einem Jahr keine Kratzer oder dergleichen - bei meiner Frau hab ich eine draufgemacht... extra im dampfigen Bad wegen Staubfreiheit (angeblich!) ...:lol: shitfuck, 5 Körnchen drunter, ARGH!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich glaube was  Kratzer angeht passiert heutzutage an Smartphones eh nichts mehr. Also ich habe seit dem Zeitaltalter des Gorillas nichts mehr drauf.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das hängt von der Qualität des Gorillaglases ab anscheinend. Ich hatte da bei dem und dem jetzigen Phone NULL Probleme - meine Frau bei Sony Xperia hingegen schon. Ok das war auch eines der ersten mit dem Glas. Aber auch andere Kumpels haben teils derbe Schnitzer drin, kein Plan wie man das schafft. Ich hab meins nur in der Hosentasche und halt ein Silikoncase für die Rückseite dran, das sieht aus wie neu
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Silikoncase hab ich auch immer dran, bei meinem S5 jetzt ein durchsichtiges um die schöne Rückseite weiter zu sehen. Macht einen edlen Eindruck  :)

                                              In der Hosentasche ist so eine Sache ab einer gewissen Größe. Bei meinem S2 ging das aber bei dem Fünfer ist es schon grenzwertig.

                                              Das Gorilla ist schon eine tolle Erfindung aber ich bin da sehr penibel und sorge lieber noch weiter vor  ;)
                                              « Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 11:40:03 von Necronomicon »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das 5er geht in meine Taschen auch nimmer rein ;) bei meinem HTC One mit 4,7 Zoll is Ende Gelände. Künftig also neue Hosen kaufen, oder die Miniversionen der Handys nehmen :lol: ich sorge allein schon deshalb vor, weil ich das danach ja verkaufen will - klar sieht es ohne Case viel geiler aus, aber die Metallrückseite würde nach einem Monat aussehen wie der Supergau
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Hach ja, das S5 ist wirklich ein schönes Gerätchen  :)

                                                  Ich hab ja die blaue Variante und gestern hab ich dadurch sogar ein Mädel kennen gelernt, die das gleiche hat aber mit schwarzem Akkudeckel und das blaue bei mir gesehen und uuunbedingt mal in der Hand halten wollte. Ich hab nun ihre Nummer und wir kennen uns irgendwie von der Schule von früher her  :D


                                                  Das hier hab ich und es zieht echt alle Blicke auf sich





                                                  Crash_Kid_One

                                                  • Gast
                                                  Da sieht man, wie wichtig mir Handys sind. Ich hatte das S5 zur Vertragsverlängerung bekommen und direkt meiner Frau überlassen :lol: Seither trage ich ihr altes Sony Xperia auf, mein Bruder hintermacht mir jetzt sein altes Galaxy Note 2.

                                                  Aber ich muß auch net so unbedingt Mädels kennenlernen :thumb: :D